tbs Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Ja, der Fuss tut mir auch schon beim lediglichen Anschauen weh... Aber der Kübel ist schon so gefahren, einfach nicht mit dem Kopf... Hoffe das hält weiterhin... Wird Drehschieber mit 26er (irgendwann mal in 1000send Jahren ev. 28er) Si Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 @tbs Ich hab noch eine Frässchablone für den Auslass auf knapp 68% mit original Steuerzeiten. Kann ich dir schicken wenn du willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 das wäre natürlich fein !!! -> PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Am 21.02.2017 um 09:55 schrieb MaRi: @tbs Ich hab noch eine Frässchablone für den Auslass auf knapp 68% mit original Steuerzeiten. Kann ich dir schicken wenn du willst. Am 21.02.2017 um 10:30 schrieb tbs: das wäre natürlich fein !!! -> PN 68% bei 61 oder 63 mm Bohrung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 vor einer Stunde schrieb Uriel: 68% bei 61 oder 63 mm Bohrung? Gut aufgepasst Natürlich für 61mm Bohrung. Wenn 61mm Bohrung 68% haben, wieviel % hat der Auslass dann, wenn der Zylinder auf 63mm gebohrt ist? Bzw. wieviel % Auslass hat der 63mm Zylinder wenn ich die 61mm-68% Schablone da reinklebe? Hab da schon ne Zahl im Kopf, allerdings würde ich mich da gerne absichern... Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 vor 3 Stunden schrieb MaRi: Wenn 61mm Bohrung 68% haben, wieviel % hat der Auslass dann, wenn der Zylinder auf 63mm gebohrt ist? Bzw. wieviel % Auslass hat der 63mm Zylinder wenn ich die 61mm-68% Schablone da reinklebe? Hab da schon ne Zahl im Kopf, allerdings würde ich mich da gerne absichern... Grüsse => 45,61mm Bogenmaß, dies entspricht 66% bei 63mm Bohrung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 danke fürs kontrollieren. Das hatte ich auch errechnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waldan Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich bräuchte nen 1,0 mm spacer kopfseitig. Bei den Shops ist dieser nicht erhältlich. Hat jemand ne Ahnung wo ich den bekomme? Bearbeitet 22. März 2017 von Waldan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Stahlfix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 mr-parts&style http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 Ich bräuchte bitte mal Euren Rat:: Ich kann mich im Moment nicht entscheiden, ob ich auf meiner 85iger PX meinen Polini weiterfahren oder, was ich eigentlich schon immer machen wollte, endlich mal einen Malle austesten soll. Der Polini bin ich letzte Saison gesteckt mit SipRoad und 20SI (QK 1.3mm) gefahren, der geht schon vernünftig, läuft halt bei höheren Drehzahlen gegen die Wand. Ich hätte aber lieber einen Zylinder, bei dem obenraus was geht. Heute mal alte Beiträge hier im Forum gelesen, und bin jetzt immer noch nicht schlauer, ob der Malle ungefräst wirklich drehfreudiger ist als der Polini. Manche nennen in Drehzahlsau, andere schreiben, der läuft gesteckt eher wie eine Ori 200er. Ich habe leistungsmäßig keine riesen Ambitionen, mir geht es eher um die Charakteristik des Motors. Geplantes Setup: Malle oder Polini, 57er Tameni Rennwelle + 24SI + Boxauspuff (eine Polini Box habe ich liegen, die verbaut werden soll,weil leise, bin da aber flexibel). Block soll nicht gefräst werden, ansonsten liegt die Dremel im Keller und wenn es heißt, Auslass 2mm hochziehen, Zylinder hochsetzen und der Malle dreht, dann mache ich das natürlich (das hatte ich eigentlich mit dem Polini vor). Vielen Dank vorab. Gruss Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RonnieMacRaw Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 vor einer Stunde schrieb Matt44: Ich bräuchte bitte mal Euren Rat:: Ich kann mich im Moment nicht entscheiden, ob ich auf meiner 85iger PX meinen Polini weiterfahren oder, was ich eigentlich schon immer machen wollte, endlich mal einen Malle austesten soll. Der Polini bin ich letzte Saison gesteckt mit SipRoad und 20SI (QK 1.3mm) gefahren, der geht schon vernünftig, läuft halt bei höheren Drehzahlen gegen die Wand. Ich hätte aber lieber einen Zylinder, bei dem obenraus was geht. Heute mal alte Beiträge hier im Forum gelesen, und bin jetzt immer noch nicht schlauer, ob der Malle ungefräst wirklich drehfreudiger ist als der Polini. Manche nennen in Drehzahlsau, andere schreiben, der läuft gesteckt eher wie eine Ori 200er. Ich habe leistungsmäßig keine riesen Ambitionen, mir geht es eher um die Charakteristik des Motors. Geplantes Setup: Malle oder Polini, 57er Tameni Rennwelle + 24SI + Boxauspuff (eine Polini Box habe ich liegen, die verbaut werden soll,weil leise, bin da aber flexibel). Block soll nicht gefräst werden, ansonsten liegt die Dremel im Keller und wenn es heißt, Auslass 2mm hochziehen, Zylinder hochsetzen und der Malle dreht, dann mache ich das natürlich (das hatte ich eigentlich mit dem Polini vor). Vielen Dank vorab. Gruss Matthias Was hast du denn für eine Übersetzung drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 (bearbeitet) Ori 20Z und da soll im Moment so bleiben. Bearbeitet 14. April 2017 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 Sacht mal, fahren hier jetzt alle BGM 177 und niemand mehr den schöne Malle ? Wäre super, wenn jemand was zu meiner Frage sagen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RonnieMacRaw Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 Ich würde den Polini lassen, denn der Malossi kann nicht mehr! Hat zwar den besseren Kopf und Kolben aber den deswegen extra kaufen würde ich nicht... Wenn du Leistung willst musst du beide Zylinder bearbeitet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 Malossi unbearbeitet ist keine "Drehzahlsau". Hat aber eine gute Basis für Bearbeitung. 60 Hub, 125/185, auslass ausgeräumt und 68% , 125/65 Einlass, box und 24er ergibt schon einen tollen tourer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 Wenn Du den Block nicht bearbeiten willst, dann bleib beim Polini bzw. kannste auch nen 177er DR drauf schrauben. Das kommt auf das selbe raus. Spar das Geld lieber oder investier das in Bier. Grüße Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 vor 14 Stunden schrieb Zapper: Wenn Du den Block nicht bearbeiten willst, dann bleib beim Polini bzw. kannste auch nen 177er DR drauf schrauben. Das kommt auf das selbe raus. Spar das Geld lieber oder investier das in Bier. Grüße Zapper Naja, ganz so ist es nicht. Erstens kann ich Bier nicht leiden und zum zweiten besteht auch bei unbearbeiten Block ein spürbarer Unterschied zwischen DR und Polini. Nee, weiß ich nicht vom Hörensagen, sondern ich habs selbst "erfahren". Ori-Block, erst DR, dann Polini.+ bei ansonsten identischer Hardware .Merkt man mehr als deutlich, auch wenn die Überströmer nicht gefräst sind. Zitat Malossi unbearbeitet ist keine "Drehzahlsau". Hat aber eine gute Basis für Bearbeitung. 60 Hub, 125/185, auslass ausgeräumt und 68% , 125/65 Einlass, box und 24er ergibt schon einen tollen tourer. Super, das hilft mir schon mal weiter. Was für eine Box haste denn montiert ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 Ich wollte Dein persönliches empfinden nicht runter sprechen, aber wenn man den DR gescheit bearbeitet und wie einen Polini auf einen unbearbeiteten Block setzt ist der Unterschied minimal. Wenn Du was mit Drehzahl fahren möchtest, wirst Du nicht drum herum kommen den Block anzupassen. Hier ist die Bearbeitung des Einlasses/Welle noch wichtiger als das Anpassen der Überströmer. Die Praxis, große Ohren in die Überströmer zu fräsen ist nicht nötig aber die Übergänge von Zylinder und Gehäuse sollten sinnvoll angeglichen werden. Grüße Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 vor 50 Minuten schrieb Matt44: Super, das hilft mir schon mal weiter. Was für eine Box haste denn montiert ? Momentan sip 2. Bgm und polini Box sollen ganz gut laufen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 (bearbeitet) @Zapper: Ok,danke für die Hinweise, dann habe ich Dich falsch verstanden. Ein DR steht aber gar nicht zu Debatte, sondern eben Polini oder Malle und letzterer eben auch nur, wenn der ein wenig oben raus dreht. Aber wenn ich um das Öffnen der Überströmer am Block nicht herumkomme, dann muss ich jetzt nochmal ne Nacht drüber schlafen, weil ich meinen Block, der echt noch in einen super Zustand ist, eigentlich nicht verfräsen wollte. Ich hatte halt gehofft, dass ich mit der 57er Rennwelle und ein wenig Fräsen am Auslass nach oben ein bisschen Drehzahlen bekomme. Der Malle hat es mir halt mit seinem schönen Kopf und dem besseren Kolben schon immer angetan. @125 vnb: Polini Box habe ich schon liegen. Bearbeitet 16. April 2017 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RonnieMacRaw Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 vor 4 Minuten schrieb Matt44: @Zapper: Ok,danke für die Hinweise, dann habe ich Dich falsch verstanden. Ein DR steht aber gar nicht zu Debatte, sondern eben Polini oder Malle und letzterer eben auch nur, wenn der ein oben raus dreht. Aber wenn ich um das Öffnen der Überströmer am Block nicht herumkomme, dann muss ich jetzt nochmal ne Nacht drüber schlafen. Ich hatte halt gehofft, dass ich mit der 57er Rennwelle und ein Fräsen am Auslass nach oben ein bisschen Drehzahlen bekomme. Der Malle hat es mir halt mit seinem schönen Kopf und dem besseren Kolben schon immer angetan. @125 vnb: Polini Box habe ich schon liegen. Du kannst auch an deinem Polini den Auslass bearbeiten, dann packst GS Ringe rein oder GS Kolben und nen mmw Kopf drauf, dann ist der auch top! Am Malossi musst auch am Auslass Hand anlegen damit der dreht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RonnieMacRaw Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 Malossi 166 mit 61,4mm Bohrung, kann ich da den Kopf-spacer vom Polini 177 mit 63 mm Bohrung nehmen? Oder gibt's da Probleme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szasza Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Hello, I have a malle 166 :) 24 carburettors, 22/68 128/178. I would like to be stronger lower turn. RZ MK II exhaust could help me? Can be good for me kytronic? thx Szasza Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 Well, lower your port timings towards 120 170. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szasza Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 thx How do I do it? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Are you kidding? Habe you tuned the engine yourself? Take the Barrel sealings Off ans Place sone Head sealings of the same thicknes instead. But take measures of yor porting and calculate what you are doing before hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szasza Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Misplaced question :) I do not know so much English to ask a good question thx Szasza Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szasza Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 Hello, what would be the best timing for me to compete for polini177 torque and performance? 115-120 / 168-170? I would think better torque, but would still be a good upper range? Instead of 24 carburettors, I would add 28 carburetors. Would it be good or does not make much sense? BBT would be a good choice? THX Sz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scorpion Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 Ich glaube, dass mit der polini Box kein ausdrehen möglich ist. ich hab sie jetzt ausgiebig getestet und mit dem sip Road 2 vergleichen können. der polini fährt gegen die Wand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden