Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Ich wecke das Topic nochmal aus gegebenem Anlass. 

 

In meinem Cutdown hab ich den 166er und einen Up & Over eingetragen. Lief aber mit dem SI nie so richtig geil. Jetzt will ich mal was vernünftiges bauen. Geplant ist:

 

-80er Block

-60er SIP Uncle Tom Welle

-T5 Getriebe mit 22/65

-MMW1 Ansauger mit BGM RD350 Membran 

-Original Zündung mit abgedrehtem Polrad

- Up & Over Auspuff

- 14L/h Pumpe

-30er PHBH 

- Rahmensauger ohne Filter

 

-Fenster am Kolben öffnen

-Auslass verbreitern

-ÜS am Block anpassen

 

Wo ich mir bisher nicht sicher bin ist:

- Wie breit sollte der Auslass sein? Welche Form ist empfehlenswert?

- Welche SZ passen zu dem Setup?

-Welche QK sollte ich anstreben?

-Welche Kupplung macht das mit? Dachte an etwas auf Cosa CNC Basis

-Welches Gewicht sollte das Polrad haben?

 

Das Blöde ist, dass ich keine Ahnung habe welche Auspuff genau das ist. Er ist halt eingetragen und ich möchte ihn unbedingt behalten. Ich hoffe mal das mit den Komponenten die 20PS geknackt werden können. Am Ende soll es ein haltbarer und tourenfester Alltagsmotor mit Dampf werden. 

Bin euch für alle Tipps und Ratschläge dankbar :)

 

Cheers Max 

 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Lieber Skawoogie,   auch nich habe lange gebraucht um Dir hier beizustehen.  Nun werde ich es von ganzem Herzen versuchen. Ich lese den Thread von Anfang an und er geht mir wirklich jedesmal extrem nahe.   Was mir persönlich wirklich wichtig ist zu sagen, ist dass ich zutiefst von Dir beeindruckt bin. Und beeindruckt ist schwer untertrieben, mir fällt leider kein besserer Superlativ ein.  Warum ? Weil ich es unbeschreiblich mutig finde, Dein Schicksal auf diese Art mit uns zu teilen. Ich hoffe sehr, dass es Dir hilft, Deinen Weg zu gehen und Deine Entscheidungen zu treffen und Dein Leben zu leben.  und vielleicht hilft Dir auch der Rückhalt und Beistand hier aus dem GSF. Ich hoffe es sehr.    Dass mir beim lesen die Tränen kommen und ich nen Klops im Hals habe, ist nichts im Vergleich zu Deinen Tränen und Deinen Klops im Hals.   Ich wünsche Dir , Deiner Familie, Deine Lieben und Deinen Freunden alles erdenklich Gute in dieser Zeit.   P.S. Beim Schreiben dieser Zeilen fühlte ich mich  stets ein wenig beobachtet von Dir, weil das Foto von Dir und Deiner Frau die ganze Zeit  auf der rechten oberen Seite des Bildschirms zu sehen war.  Das machte es für mich umso emotionaler ...  Jetzt noch was zu Schmunzeln: Musikalisch bist Du auch mein Held, weil wir wohl beide Tom Jones mögen.... und die Busters werde ich künftig mit anderen Ohren hören.    Halt die Ohren steif wludi            
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-egig-/2936944314-305-7616   Hatte den Verkäufer angeschrieben , wie hier vermutet Leistung nicht eingetragen und Standard Trommelbremse,  fällt dann auch raus. 
    • Der Deckel von Twin ist etwas anders. DiebDichtung passt entweder auf den Twin, oder auf den normalen Block
    • Lambretta „Grand Prix 50“ Moped, indische Produktion vermutlich SIL (ähnlicher S3 Tacho, Schriftzüge)    
    • Hast du meine diversen Nachrichten erhalten (mir wurde geflüstert, das sei noch nicht geschehen)? Viele Grüße und Danke fürs kümmern 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information