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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zündung ist auf 14° geblitzt, geh ich auch noch auf 17°, Verdichtung hab ich nicht gemessen, ist der neue Malossi Zentralkopf, unbearbeitet. Quetsche ist ca 1,5mm, vielleicht geh ich noch auf 1,2mm runter. Der Motor soll in erster Linie halten. Ich fand 67% schon sehr grenzwertig, du meinst da geht noch was?

und den scheiss dello raus! könnt wetten der unschöne einbruch da oben kommt von dem schwuppengaser! :-D

oder von der 140er HD :wasntme:

Werd evtl, noch nen 30er Koso auf der Straße testen, da liegt hier noch einer von nem Kumpel. Mal kucken ob der spürbar was bringt.

Bearbeitet von Roadrunner177
Geschrieben
Zündung ist auf 14° geblitzt, geh ich auch noch auf 17°, Verdichtung hab ich nicht gemessen, ist der neue Malossi Zentralkopf, unbearbeitet. Quetsche ist ca 1,5mm, vielleicht geh ich noch auf 1,2mm runter. Der Motor soll in erster Linie halten. Ich fand 67% schon sehr grenzwertig, du meinst da geht noch was?

oder von der 140er HD :wasntme:

Werd evtl, noch nen 30er Koso auf der Straße testen, da liegt hier noch einer von nem Kumpel. Mal kucken ob der spürbar was bringt.

Auf 17 Grad Zündung kannst Du sicher noch gehen. 30er Koso bringt bestimmt eine bessere Gasannahme und evtl. auch noch das ein oder andere PS. Wenn der Motor eher nur für den Alltag ist, würde ich's auch bei 67 % Auslaßbreite belassen. 140er HD auf 30er Dello klingt schon arg fett. Komt halt drauf an, wie der Rest des Vergasers bedüst ist. Wenn da alles ziemlich mager ist, kann auch eine 140er HD passen. Bei meinen 210ern damals waren mit Membran, PM Alt etc. eigentlich nie größere HD's als 140 - 142 nötig.

20 PS sollten dann bestimmt anliegen. Viele Grüße !

Geschrieben

Hier noch die komplette Bedüsung:

ND52, AV264, X2 2te Raste von oben, HD 140

aber ich muss sagen, er dreht schon sehr fein raus damit. Werd noch ne andere Nadel probieren, mir wurde ne X73 empfohlen, die ist unten etwas dünner als die X2 aber oben genauso dick. Weil die 52er ND immer noch zu fett ist.

Geschrieben

die 130/190 würden mich auf dem prüfstand interessieren. aber auch 130/195 zb. bist du so experimentierfreudig?

welche steuerzeiten haben denn eigentlich so 125er crosser? bzw. die rotax 122/123 motoren?

weiss das zufällig jemand?

Geschrieben

hallo,

dumme frage bevor ich mein kolben einbaue, wierum kommen die Kolbenringe rein, da die ja angeblich trapezförmig sind?

Ich vermute das die schräge seite de rings oben, richtung kerze ist. Richtig oder nicht?

Tut mir Leid, hatte noch nie ein Malossi in der hand, und jetzt habe ich schon ganz heisse finger bis das alles mal dadrin steckt!

Bis auf die Ringe ist auch alles schöhn bearbeitet worden. Mehr später dazu. :-D

danke.

Martin.

Geschrieben

Genau so, flache Seiten nach unten Richtung Welle, schräge nach oben. Merkt man aber wenn die falsch sitzen, da sich die Ringe dann nicht wirklich frei in der Nut bewegen lassen...

Geschrieben

okay! super.

bis bald im topic. Der Zylinder ist zwar second Hand, wird aber mit neuen ringen eingefahren. Hoffentlich bekommt die ganze aktion noch ein neues leben, da ein kolbenbolzen clip gebrochen war und da ein paar schäden verursacht hatte.

hier ein paar fotos des schadens oben am kolben und des tunings:

http://img135.imageshack.us/img135/2685/ph...pa0267km.th.jpg

http://img102.imageshack.us/img102/6821/ph...pa0444rh.th.jpg

http://img135.imageshack.us/img135/1474/ph...pa0220mr.th.jpg

wein ich glück habe wird das aber noch ein geiles billig tuning.

Geschrieben

kurze frage:

weiß jemand hier ob ich die vergasernadeln vom koso auch wo anders als bei lambtettateile.de bekomme?

danke schonmals im vorraus...

grüße fle

Geschrieben

Serwas

Ich hab jetzt mal a saudumme frage,

oder besser gesagt zwei

Ich hab jetzt eine langhubwelle in meinen 166 verbaut mit fudi 0.8 und kopf 1 mm

aber ich werd auf 1.5 fudi wechseln weil des anscheinen hier fast alle machen?!?!

Wie zentrieren die leute hier ihre köpfe?? es fahren doch bestimmt mehrer langhubler rum??

Die leute die 1.5 fudi fahren....Habt ihr nen barbeiteten kopf..also gefräst??

oder wird noch ne kodi untergelegt :-D:-D

mfg

josef

und ja ich hab des ganze schonmal alles durchgelesen aber ab einer bestimmten seitenzahle versteh ich nur noch bahnhof.

merce

Geschrieben

Ich fahr 2,3mm Fudi. Ich hatte mit der Langhubwelle und 1,5er Fudi ne Quetschkante von 0,6mm!

Kopf ist ungefräst und nicht zentriert, hab gerade Stehbolzen.

Kodi brauchst bei Langhub, mit ner ordentlichen Quetschkante keine.

Hoffe ich hab deine Fragen richtig verstanden :-D

Geschrieben
Ich fahr 2,3mm Fudi. Ich hatte mit der Langhubwelle und 1,5er Fudi ne Quetschkante von 0,6mm!

Kopf ist ungefräst und nicht zentriert, hab gerade Stehbolzen.

Kodi brauchst bei Langhub, mit ner ordentlichen Quetschkante keine.

Hoffe ich hab deine Fragen richtig verstanden :-D

Top genau sowas wollte ich wissen......

probier ich morgen gleich mal aus.

mfg :-D

Geschrieben (bearbeitet)

he roadrunner gibts was neues von deiner tüftelei? vielleicht einen neuen prüfstandslauf mit 190/130?

und waren die 14,2kw am rad?

Bearbeitet von Hackl
Geschrieben

Ja, die 14,2 KW waren am Rad.

Bis jetzt hab ich nicht mehr viel verändert, bin mit der Quetsche etwas runter und hab den Auslass 0,5mm hoch und runter gezogen. Werd da aber nochmal ran.

Muss mich aufraffen und rümdüsen, ne andere Nadel probieren, etc.

Wird schon noch und dann gibt's auch nochmal nen Lauf :-D

Geschrieben

ich mache da gerade an einem 166er motor herum.

er soll recht unscheinbar werden. nur bei der übersetzung was würdet ihr mir da empfehlen?

166er mit 2 ringen und zentraler brennraumform, stege raus fenster im kolben offen, zentrale brennraumform, auslass so 68% mit 125/175 erstmal. ich wollte eigentlich so 125/185 aber gravie meinte klein anfangen und dann hochtasten.

die welle soll eine LHW werden mit 130/65

da dran hängt ein scorpion rap und ich denke über einen gesteckten auslass nach

vergaser ein ovalisierter si24

motor 125 px alt

kann ich da eine 23/64 fahren oder soll ich eher eine xx/65 fahren. aber dann ist die frage welche. er soll auf alle fälle den 4. gut packen. schwergewichtige mädels fahre ich aber nie spazieren.

wie sind denn eure empfehlungen?

Geschrieben (bearbeitet)

servus

@hackl

also hab von 166er mit si und rap (selber bin ich ihn nie so gefahren)nur gehört das es wohl recht anspruchsvoll ist ihn abzustimmen!!!

kann ich also nicht wirklich was dazu sagen!!!

zur übersetzung,bin meinen bisher mit 200er getriebe und 21/65 gefahren,jetzt nach langhubumbau bin ich am überlegen ob ich nicht doch lieber 23/65 fahr!!!!

@all

hat jemand vielleicht noch die kurven von dem 166er auspufftest????

die bastardosseite ist irgendwie tot!!!!!!!!!!!!!!

:-D:-D:-D;-)

thanx bye jochen

Bearbeitet von haannom
Geschrieben
zur übersetzung,bin meinen bisher mit 200er getriebe und 21/65 gefahren,jetzt nach langhubumbau bin ich am überlegen ob ich nicht doch lieber 23/65 fahr!!!!

Würd ich so lassen wie sie ist!!!!

Oder aber nen kurzen 4ten sonst wird es nicht hinhauen!!!

Gruß

Jens

Geschrieben

Würd ich so lassen wie sie ist!!!!

Oder aber nen kurzen 4ten sonst wird es nicht hinhauen!!!

ja ich habe auch gesehen das die meisten die 21/65 fahren,aber da ich jeden tag 30 km einfach zum arbeiten fahren muss,und davon ein ordentliches stück autobahn,werd ichs mal probieren mit 23/65!!!

ist ja kein grosser act wieder zurück zu bauen!!

mein 177er zieht die 23/65 auch,okay recht knapp,aber er schafft es!!!

muss mich manchmal ein bisschen klein machen dann geht das schon!!!!

bye jochen

Geschrieben

Grad auf der Autobahn wirds wohl eng werden :-D(

Gegenwind und der dritte ist wieder gefragt!!!!

Aber Versuch macht klug :-D

Bin dann mal gespannt

Gruß

Jens

Geschrieben

ich überlege auch die 21/68 zu lassen. das schont doch den vorderreifen oder?

kann ich dann auch auf 23 zähne umstecken oder muss ich komplett öffnen?

Geschrieben
ich überlege auch die 21/68 zu lassen. das schont doch den vorderreifen oder?

kann ich dann auch auf 23 zähne umstecken oder muss ich komplett öffnen?

Die 68er Primär kannste nicht mit nem 23er Kuluritzel fahren!!!!

Alternativ währe ein 22er und vielleicht ein anderer Reifen!!

Fahre selbst 200er mit kurzem 4ten und 21/68er aber mit 120/90-10. :wasntme:

Ist ne komische Kombi aber funzt richtig gut und macht ne Menge Spaß :-D

Gruß

Jens

Geschrieben

ich glaube hier irgendwo mal gelesen zu haben dass das mit 23er ritzel geht.

wenn das nicht sogar der gravediger geschrieben hat.

(ich meine schon das schrag verzahnte :-D )

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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