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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würd mich auch riesig interessieren!!!

Hatte mal den Herrn Fichtel angemailt aber keine Antwort bekommen :-D(

Sehe meinen Auspuff langsam als Bremse und hoffe das es mal bald was vernünftiges gibt!!!

Wollte der Wolle nicht auch mal was fertigen?

Geschrieben

Tach zusammen, hab mir mit einem großem Grinsen den 166er gekauft um dann fest zustellen der 177er Polini war besser.WAS denken sich viele hab aber schon den dritten hitzeklemmer hinter mir.Mein Setup: 200er Übersetzung ( 23/65 ) 125er Getriebe, 28er Drehschieber Dello m. ner 132 HD bin noch am abstimmen, Überströme angepasst und nem JL RZ 2000.

SOOO:ich weiß nicht mehr weiter,drehzahl nicht wirklich mehr als der polini und überhaupt nen sack reis in japan rollt besser.

kann mir einer helfen bei der abstimmung ( düsen, zündung etz. )

bin mit meinem latein am ende :-D(

Geschrieben

Zündung auf 17Grad blitzen!!!

Hitzeklemmer lässt wohl auf zu magere Bedüsung schließen!!!!!

In welchem Gasbereich klemmt er denn ab?

Geschrieben

bei vollgas, hab heute ne 127er hd reingemacht und er lauft besser obwohl die kerze was anderes sagt?????????????

besser im sinne von etwas mehr drehzahl. komisch.hab ne 54 er nb, und den klipp 2.von oben. ist das i.o.

wie sieht es mit der kupferdichtung vomkopf aus, rein oder raus??

Geschrieben

Kopfdichtung kannste weg lassen!!

Meß aber vorher mal die Quetschkante!!!!!!!!

127er scheint mir recht mager zu sein, vorallem wenn Du mit ner 130er bei Vollgas schon Klemmer hattest :-D

Wenn Du die Zündung geblitzt hast und die QK in einem vernünftigem Bereich liegt, würde ich mal mit ner 135 HD anfangen und dann Runterdüsen bis kein 4Takten mehr vorhanden ist!

Solltest Dir über die Suche mal ein Topic übers Abstimmen raussuchen und genau durchlesen, da jeder Motor seine eigene Abstimmung benötigt!!!

Und lass dich nicht durch das Ammenmärchen "166er Drehzahlsau" ins Boxhorn jagen, denn das ist er nicht :-D

Gruß

jens

Geschrieben

entschuldige jens, hab was vergessen :uargh:

ich hab mit ner 115er angefangen, hab da meinen ersten klemmer gehabt,bin dann auf ne 120 mit zündung abblitzen ( 19° )und da hat er dann auf 1 km zwei mal

geklemmt. jetzt fahre ich ne 127er mit 19° und traue mich nicht nicht den länger ihn vollgas zu fahren.hab noch ne 140er probiert aber ging garnicht.

ok, werde die zündung erstmal auf 17° bringen und dann nochmal weiterschauen.

noch ne frage,wenn ich halbgas fahre und hab ne recht hohe drehzahl und dann vollgas gebe kommt da nichts mehr, im gegenteil er wird langsamer als

wenn er absäuft ??????? ok das er kein drehzahlwunder ist wusste ich auch nicht. hilft mir aber schon weiter, ein kollege hat den 210er drauf und dat ding geht ja

mal hammer.

fragen über fragen

gruß markus

Geschrieben

19Grad kannste auch lassen, sollte kein Problem darstellen!!!

Besorg Dir ein paar Düsen und teste sie durch, dann sollte alles gut werden :-D

Und glaub mir der 166er kann auch richtig gut gehen :sabber: :sabber:

115er? :-D(

Solltest so im Bereich zwischen 125 und 135 mit der HD liegen!

Gruß

Jens

Geschrieben

soooooooooo,17° und ne 130er düse und es gibt doch noch wunder. :grins:

fetten dank, schön das es den toppik gibt.

kann es sein,das es auch an meinem jl rz 2000 liegt, das der zyli nicht so dreht wie er soll????

kennst du jemanden, der mir z.b. eine langhubwelle oder einen 30er mikuni, powerjet natürlich :-D verkaufen kann.

ODER wer tauscht einen jl rz 2000 left gegen einen rz mark one right :-D

hast du einen favorieten für den malle.

gruß markus

brauche für ne sip sitzbank ein sitzpolster kann mir da einer weiter helfen?????????

Geschrieben

Schön das es jetzt klappt :-D:-D

Sollte wohl eher an Deinen Steuerzeiten liegen, denke der RZ , ob left oder right, ist schon mit das beste was es so von der Stange gibt!!! :-D

Haste die Steuerzeiten schon mal vermessen?

Selbst fahr ich den RZ right und hab meinen höchsten Peak schon bei ca. 6800 1/min, also nix Drehzahlsau!!!!

Mach mal ein Topic in Suche auf und es wird Dir vielleicht geholfen!

Obwohl es wohl doch schwierig werden wird, da sich ja jetzt rauskristalisiert, dass die 166/177 Fraktion leistungsmäßig schwer im kommen ist und den großen in nichts mehr nachstehen :love: :sabber:

Gruß

Jens

Geschrieben

mit den steuerzeiten kenn ich mich garnicht aus,wo kann man das machen lassen ODER wie mach ich das????

bin neu, bitte nicht lachen leute, jeder fängt mal an, oder? :-D

Geschrieben
Also ich glaube den Auspuff kann man bekommen, der Enzo hat zumindest einen geordert vor Ort.

Welchen meinst Du jetzt?

Gruß

Jens

Geschrieben

:uargh: dat is der hammer, hab den nächsten auslass am zyli abgerissen, hab den pott zwar mit ner schelle fest gemacht aber andere fahren auch mit schelle und

da geht dat :veryangry:

morgen erstma zum SCK,ma auf die theke haun :-D

mal schaun was da passiert :-D

Geschrieben

Hui, auf die Theke haun, den Kopp. Das gibt ne Beule. Mit ner Schelle sich wiederholt den Auslass abreissen, das macht doch keiner. Jetze haust du den Johnny13 auf nen Steckauslass an, dann kannst du in Zukunft da die Schelle zueumeln. Ne gefederte Aufhängung wäre trotzdem irgendwie von Vorteil.

Geschrieben

Eigentlich ne sehr gute Idee :-D ! Aber Schelle ist der letzte Dreck, sowas macht man nicht...

Ich würde mir auf jeden Fall zwei Ösen aus Schweissdraht an den Krümmer punkten und den Auspuff mit Federn festmachen.

Geschrieben

beim ersten dachte ich es war nen material fehler, weil neu in der scene, beim zweiten dachte ich mir auch ok,federn die dabei waren machen bestimmt sinn :-D

naja, bin ja noch jung und ausbaufähig :-D

Geschrieben
Welchen meinst Du jetzt?

Gruß

Jens

Den 166er Auspuff kann man zumindest auf Einzelbestellung bekommen.

Ich kann das vermitteln, Anfragen per PM.

QM Auspuff, welcher maximalen Auslass benötig.

Gruß

David

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

servus an alle anhänger des 166ers

so habe die woche meinen zylinder vom bohren für gs kolben geholt,und hab mich mal an den auslass gemacht!!!

bin mal gespannt ob sich die arbeit lohnt!!!!!!

hier mal ein paar bildchen wie das nu aussieht,auslass hat an der breitesten stelle 68 prozent vom bohrungsdurchmesser!!!

98fz.th.jpg

27yu.th.jpg

auslass166233iz.th.jpg

so werde mich jetzt noch an die feinarbeiten machen!!!!

lasst mal hören was ihr denkt!!!!!

bye jochen

Geschrieben

sieht schon ganz gut aus wie ich finde...nur würde cih die radien etwas größer machen am auslass !

ich stell gleich auch mal photos rein von meinem zyl.

motor ist auch grade zerlegt

Geschrieben

servus

@enzo

oh das sieht ja schon auch heftig aus!!!!

wenn ich meine radien noch weiter mache dann lande ich ja auch bei nem rechteck,das wollte ich aber vermeiden!!!!

konnte aber nicht anders weil das oval von vorher hat das nicht zugelassen :-D:-D !!!

aber dafür hat mein auslass auf der portmap 47 mm breite!!!

weisst ja 63iger bohrung :-D;-);-);-) !!!!

ja hab natürlich auch weiterhin langhub entspricht dann halt ungefähr 190ccm!!!!!

hab auch grad atoms tröte da muss nur schauen wann ich wieder fit bin das ding zu testen!!!!

bye jochen

Geschrieben

werd bloß schnell wieder fit... :-D

ich werde den auslass auf djeden fall noch höher ziehen um auf einen auslass von 194° zu kommen!

der fichtl pott (der nächste woche kommt :sabber: ) braucht das wohl :-D

überströmer ist bei 129° ....bin echt gespannt !

baust du noch um auf "großen " auslassstutzen ?

Geschrieben

@enzo

ja ich werde mal nexte woche bei unserem maschinenbauer vorbeischauen und werd mir mal das ding vorbereiten lassen!!!

ich möchte da auf jedenfall ne vergleichs messung machen!!!!

zum auslass also wenn ich mich recht entsinne sehen die 210er auslässe auch ungefähr so aus!!!!

ich hoffe mal das hält,aber die gs ringe halten ja anscheinend ganz gut was aus!!!!

aber vielleicht geh ich bei den radien noch ein bisschen bei :-D:-D !!!!!

auf den fichtl pott auf deinem motor bin auch mal gespannt!!!!

bye jochen

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

servus

so nachdem ich jetzt auch die ganze steuerzeiten geschichte in den griff bekommen habe!!!

danke nochmal an alle die mich aufgeklärt haben!

:-D:-D:-D;-)

wer sich in marl meldet kriegt n bier!!!!

natürlich nur die die mir geholfen haben!!!!

habe heute jetzt mal den zylinder auf 190/130 gebracht!!!

und den gs kolben auch ein bisschen bearbeitet,da im ut nur noch ein ganz kleiner spalt offen war,was mir nicht so gut gefallen hat!!!

lasst eure meinungen mal hören!!!

und hab auch mal ein paar bilder gemacht

hier bitteschön

auslass1901sw2.th.jpg

auslass1902yl7.th.jpg

mal von aussen

auslassaussenja0.th.jpg

und der kolben

kolben1sy8.th.jpg

kolben2lw4.th.jpg

kolben3ry7.th.jpg

es fehlt natürlich noch die letzte feinarbeit wie kanten anfasen und so!!!!

so long

bye jochen

Geschrieben

ich wuerde den auslass oben noch etwas gerader gestallten. in etwa so:

post-4924-1153406965_thumb.png

wenn du den kram so ausdruckst so skalierst, dass die X und Y-achsen (beschriftung in millimeter) die richtigen laengen haben, dann kannst du die portmap als fraesvorlage benutzen. UT ist der strich bei 60mm (hast du 60mm hub???). das schwarze rausschneiden und das weisse in den zylinder legen. dann mit dem edding das loch nachfahren...

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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