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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Danke schonmal, aber was heißt anders? Weniger Leistung oder anderer Verlauf der Kurve oder beides?

Wer hatte den höheren Benzinverbrauch? So ein direkter Vergleich ist schon sehr interessant!

Wieviel haben die Rollers gedrückt?

Dankeschonmal!

Grüße Flecs

Anders heißt natürlich weniger Leistung beim DS Motor, Band kann man so nicht sagen. Ich weiß nicht welche Steuerzeiten da letztendlich rausgekommen sind, den Zylinder hab ich zwar fast genauso wie meinen bearbeitet, den Auslass hab ich aber nur minimal hochgezogen, das mach ich nicht nach "Hausrezept" dafür gehört er zusammen gesteckt und das wird mein Kollege nicht gemacht haben.

Ich fahre ca 190/130, genau waren's glaub ich 188/128, rausgekommen sind beim letzten Lauf 21,6PS und 23NM, Peak bei 6666 :-D Seiner war noch nicht auf der Rolle. Meiner allerdings mit 30er PHBH und Malossi Membran.

Verbrauch dürfte in etwa gleich sein, meiner braucht auf Grund der langen SZ schon so 7-8l bei Vollgasheizerei, hat sich aber auf der Heimfahrt von Stockach als autobahnvollgasfest erwiesen :-D

  • Like 1
Geschrieben
Anders heißt natürlich weniger Leistung beim DS Motor, Band kann man so nicht sagen. Ich weiß nicht welche Steuerzeiten da letztendlich rausgekommen sind, den Zylinder hab ich zwar fast genauso wie meinen bearbeitet, den Auslass hab ich aber nur minimal hochgezogen, das mach ich nicht nach "Hausrezept" dafür gehört er zusammen gesteckt und das wird mein Kollege nicht gemacht haben.

Ich fahre ca 190/130, genau waren's glaub ich 188/128, rausgekommen sind beim letzten Lauf 21,6PS und 23NM, Peak bei 6666 :-D Seiner war noch nicht auf der Rolle. Meiner allerdings mit 30er PHBH und Malossi Membran.

Verbrauch dürfte in etwa gleich sein, meiner braucht auf Grund der langen SZ schon so 7-8l bei Vollgasheizerei, hat sich aber auf der Heimfahrt von Stockach als autobahnvollgasfest erwiesen :-D

Alter! :-D 7-8L ist ja mal krass...hätt ich mit ner Membran nicht erwartet. Bin mal gespannt was bei mir rauskommt, wenn ich schon mit dem Schissersetup auf die 16PS gekommen bin, oder was noch so drinne ist auf Kurzhub und Drehschieber...die 20 sollten auf jeden Fall geknackt werden :cheers:

Wie weit würdet ihr die QS verringern, bin gerade kalt bei 1,4mm und wollt auf 6-8mm runter (warm) ist das zu eng?

Steuerzeiten schau ich daheim mal nach, waren aber die Originalen. Die werd ich auch gleich noch verändern, jetzt muss was gehn!

Flecs

(Achja, ich hab das Topic schonmal durchgelesen und werds nicht nochmal tun. Es ist vielzuviel!) :-D

Geschrieben
oder aber den Delo mal ordentlich abstimmen :-D

Ja ist eher ne Schisserbedüsung, aber fett kommt an :-D Egal, der Sprit kostet ja nix

Geschrieben
Sabans Kurve vor Stockach mit Prototypenauspuff für die 200er eigentlich:

post-608-1180553311_thumb.jpg

Oha, sauber, sag i!

da fehlen bei mir noch saubere 12 Pferde... :-D

Na dann rann an die Buletten!

Geschrieben

Und wenn du sie dann weisst, was ist dann besser??? :-D

Vor allem ist das ja fast Imperativ was du da in deiner "Einwortanfrage" benutzt,

also so würd ich dir nix geben. :-D

Auf alle Fälle mehr als 175, da bin ich mir fast sicher.

Geschrieben
Und wenn du sie dann weisst, was ist dann besser??? :-D

Vor allem ist das ja fast Imperativ was du da in deiner "Einwortanfrage" benutzt,

also so würd ich dir nix geben. :-D

Auf alle Fälle mehr als 175, da bin ich mir fast sicher.

177 gehen auch noch locker ;)

Geschrieben
Und wenn du sie dann weisst, was ist dann besser??? :-D

Vor allem ist das ja fast Imperativ was du da in deiner "Einwortanfrage" benutzt,

also so würd ich dir nix geben. :-D

Auf alle Fälle mehr als 175, da bin ich mir fast sicher.

Huch - ja stimmt...

Bin heut nen bißchen einsilbig; ist ja auch noch früh :cheers:

Also lieber David,

würdest Du vielleicht etwas über die Steuerzeiten verraten?

Würde mich halt interessieren, da er ja erst um die 9T peakt...

Besonders VA, dann kann ich mir den Rest schon zusammendenken

:-D

@Marc:

meinst echt??? :-D

komm lieber mal wieder nach MUC!

Hier warten noch son paar Looooooong Island Iceteas....

Liebe,

Alex.

Geschrieben (bearbeitet)
@Marc:

meinst echt??? :-D

komm lieber mal wieder nach MUC!

Hier warten noch son paar Looooooong Island Iceteas....

Liebe,

Alex.

ach komm alex 195/130 sind doch immer für leistung gut, weißte doch ;) uh ja minga ruft. ich hätte da noch ein personalgespräch zu führen...denke mal der september sollte sich doch anbieten ;)) meld mich bei dir ! long long island !

Bearbeitet von marc74
Geschrieben
ach komm alex 195/130 sind doch immer für leistung gut, weißte doch ;)

:-D

uh ja minga ruft. ich hätte da noch ein personalgespräch zu führen...denke mal der september sollte sich doch anbieten ;)) meld mich bei dir ! long long island !

September???

Huhuhu...Nachtigall ick hör Dir trapsen!

Da iss die Wiesn', Alder.....

Mach Dich auf was gefasst :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne frage an die 166er-Freunde...

ich bin bis jetzt ja immer polini 177 gefahren... wenn man jetzt mal lust hätte probeweise auf 166er umzusatteln, wie passt das dann mit den halbwegs an 177er angepassten überströmern im gehäuse zusammen? muss viel geändert werden? gibt es ein zurück?

ansonsten soll halt, wenn möglich, si24 und scorpion (alternativ shito+) und übersetzung 23/65 beibehalten werden...

Kann man sowas machen?

Ich fürchte manchmal ich stehe eher auf drehzahl denn auf drehmoment... da würde mir der malossi wohl eher entgegen kommen, oder nich :-D ?

Der polini ist ja auch nicht gerade der beste freund des scorpions, würde er sich mit dem 166er eher vertragen :-D ?

Bearbeitet von laser99
Geschrieben
Ich fürchte manchmal ich stehe eher auf drehzahl denn auf drehmoment... da würde mir der malossi wohl eher entgegen kommen, oder nich :-D ?

plug and play ist der 166er keineswegs ein drehzahlzylinder. wenn er allerdings dahingehend verändert wird, bringt er den besseren kolben und die besseren ringe mit, für drehzahlen.

Geschrieben
Mal ne frage an die 166er-Freunde...

ich bin bis jetzt ja immer polini 177 gefahren... wenn man jetzt mal lust hätte probeweise auf 166er umzusatteln, wie passt das dann mit den halbwegs an 177er angepassten überströmern im gehäuse zusammen? muss viel geändert werden? gibt es ein zurück?

ansonsten soll halt, wenn möglich, si24 und scorpion (alternativ shito+) und übersetzung 23/65 beibehalten werden...

Kann man sowas machen?

Ich fürchte manchmal ich stehe eher auf drehzahl denn auf drehmoment... da würde mir der malossi wohl eher entgegen kommen, oder nich :-D ?

Warum dann nicht eher den Polini mit GS-Kolben ausrüsten und etwas drehzahlorientierter gestalten?

Geschrieben

Warum?

Für das Geld was der GS und das honen des Polinis kostet kann man sich nen 166er draufschrauben :-D

Welchen Vorteil sollte ein 177er gegenüber einem 166er hinsichtlich Drehzahlauslegung haben?

Denke das der Malle im hohen Drehzahlbereich dem Polini durch sein Spülverhalten überlegen ist!!

Im unteren Drehzahlbereich sollten sich die beiden Zylinder nicht wirklich unterscheiden, da der Malle wie des öfteren bewiesen auch richtig Drehmoment mit einem breiten Drehmomentenverlauf bringen kann.

Gruß

Jens

Geschrieben

jo, danke schon mal :-D

aber wie sieht das denn nun mit den angepassten überströmern im gehäuse aus, wieviel unterscheiden die sich? kann man den block, sofern auf polini angepast, auch noch nachträglich auf malle anpassen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab hier glaub was ziemlich interessantes.

Mein Bruder und ich fahren das exakt gleiche Setup, allerdings mit anderen Zylindern.

- 28er Dello PHB

- Lippenwelle

- Malle Membran

- Scorpion / Sip Performance

Ich fahre den 177er Polini mit GS Kolben und bearbeitung (siehe 177er Topic), mein Bruder den 166er unbearbeitet (allerdings schon mal geklemmt, nicht heftig aber immerhin).

Man kann deutlich sehen wie ähnlich sich die Zylinder sind. Es ist fast beängstigend wie gleich die Diagramme sind.

Hier sind die Leistungsdiagramme:

177er

gallery_3663_748_189427.jpg

166er

gallery_3663_748_116489.jpg

Bearbeitet von MaRi
Geschrieben (bearbeitet)
Warum?

Für das Geld was der GS und das honen des Polinis kostet kann man sich nen 166er draufschrauben :-D

Welchen Vorteil sollte ein 177er gegenüber einem 166er hinsichtlich Drehzahlauslegung haben?

Denke das der Malle im hohen Drehzahlbereich dem Polini durch sein Spülverhalten überlegen ist!!

Im unteren Drehzahlbereich sollten sich die beiden Zylinder nicht wirklich unterscheiden, da der Malle wie des öfteren bewiesen auch richtig Drehmoment mit einem breiten Drehmomentenverlauf bringen kann.

Gruß

Jens

Überleg doch mal: 178cm³ GS-Polini ggü. 167cm³ Malossi mit 57er Welle bzw. 187cm³ ggü. 175cm³ mit 60er Welle... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben (bearbeitet)
Man kann deutlich sehen wie ähnlich sich die Zylinder sind.Es ist fast beängstigend wie gleich die Diagramme sind.

Hier sind die Leistungsdiagramme:

177er

gallery_3663_748_189427.jpg

166er

gallery_3663_748_116489.jpg

Du meinst eher, wie ähnlich die Einlaß und Auslaßsysteme sind ? Bau unter einen der Zylinder einen völlig anderen Auspuff und daß Diagramm wird sich stark verändern.

Bearbeitet von marc74
Geschrieben
Überleg doch mal: 178cm³ GS-Polini ggü. 167cm³ Malossi mit 57er Welle bzw. 187cm³ ggü. 175cm³ mit 60er Welle... :-D

Der Unterschied im Hubraum ist wohl nicht wirklich so entscheident, da er zu gering ist um wirklich Auswirkungen zu haben :-D

Beschäftige mich jetzt schon ein paar Jahre mit dem 166/177er und beide sind klasse Zylinder mit annähernd der gleichen Charakteristik! Beide können Drehzahl als auch Drehmoment (je nach Bearbeitung und Pereferie) aber der Malle ist halt auf Drehzahl der günstigere und wohl auch bessere Zylinder!

(Alles nur meine Meihnung)

Hab auch noch kein Leistungsdiagramm von einem GS-Polini auf Drehzahl mit richtig Leistung (über 23PS) hier im GSF gesehen :-D (mit normalen Auslaß versteht sich).

Gruß

jens

Geschrieben
Du meinst eher, wie ähnlich die Einlaß und Auslaßsysteme sind ? Bau unter einen der Zylinder einen völlig anderen Auspuff und daß Diagramm wird sich stark verändern.

Bau unter beiden den gleichen anderen Auspuff und siewerden sich wieder sehr ähneln :-D

Gruß

Jens

Geschrieben

@marc74:

hast du grob im kopf wo die jeweilige zylinder der beiden motoren auslassmäßig sind? breite und steuerzeit halt? überströmer täten mich auch mal interessieren. der auspuff ist ja nun nicht unbedingt bekannt für sollche berg- und talkurven.

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    • Gute Wahlbeteiligung, Lindner hat die FDP gekillt, Sarah kann ihre Sekretärinnenstelle in Moskau direkt antreten, das sind die offensichtlichen Dingen auf der Habenseite.   Gehe fest davon aus, das wir dieses Jahr nochmal Wahlzettel in die Hand nehmen, da dieser Kanzler die Fähigkeiten Moderieren,Einen, konstruktives Arbeiten nicht beherrscht.   Was aber wirklich Entspannung in alle Köpfe bringen sollte, ist das mindestens ein Fünftel ein Brutto-Jahreseinkommen über 80000€ hat, anders können die Stimmen für die Conle-Millionärs-Partei ja nicht zu Stande kommen. Wird ja niemand so dumm sein , sich das eigene Grab zu schaufeln.   Das man mit einer Frau und ein wenig Social Media eine Leiche wiederbeleben kann, sollte anderen Parteien zu grübeln geben, ob Wahlplakatte noch zeitgemäss sind...   Und dann bleibt noch ein Eindruck bei mir haften - ich gucke nie nicht niemals Illner und diese Pleppo-Shows... In den letzten Wochen habe ich mir diese Kanzlerkandidaten Duelle angeschaut.   Offensichtlich war es noch nie so einfach einer breiten Masse der Bevölkerung vor Augen zu führen, das das Tittenhitler und ihre Partei absolut nix auf der Pfanne hat außer Lügen. Das ewige Ausweichen, nicht Kopfrechnen zu können, die Flucht in Unwahrheiten waren beeindruckend. Hätte man dieses mal vorher  in den Vordergrund gestellt , an Stelle des Remigrationsgefasels müßte man über die Spacken nicht mehr schreiben.   Was leider bitter und teuer wird, und was sich Super-Lindy dann auch geschichtlich an die Kappe hängen kann ist, das er nicht nur seine eigene Partei platt gemacht hat, sondern Deutschland massiv geschadet hat, da der "Umbruch" zum maximal schlechten Zeitpunkt kommt, das Koalitionsfinden wird Deutschland und Europa extrem schaden.   Viel Feind, viel Ehr, Horrido.
    • Ich habe so einen Kasachen, Putin Fanboy und Kriegsfreund in der Firma. Ich habe ihm vorgeschlagen seinen Sohn, 20 Jahre, für Putin in den Krieg zu schicken. War dann aber auch scheiße und ich der Arsch.
    • Ja, es braucht in der Regel drei Generationen, bis zur Komplettumstellung auf "Einheimisch". Was diesen Menschen und die Ost-Deutschen jedoch gemeinsam haben, ist dass sie sich mit Führungssystemen auskennen, d.h. sie haben empfindliche Antennen für Gängelungen und Einschränkungen und auch die Fähigkeit Machtsysteme hinter der Bühne zu erkennen. Das führt dann zu anderen politischen Ergebnissen. Ein Ergebnis der Wahl steht jedoch absolut fest; es wird sich nichts ändern (Oder wo erkennt jemand den Willen zu einer Änderung?): Merz handelt zusammen mit Leyen und der EU Komission, Nancy sorgt für die innere Sicherheit ... und zu keinem der drei Großmächte haben wir ein gutes Verhältnis. Gibt es ein Umdenken bei der Energiepolitik? Spätestens jetzt wird/ kann die Industrie ihre Sachen packen und wegziehen; z.B in Länder wie die USA, die gerade effektiver werden (weil sie ihre Bürokratie inkl. ihrer Korruption vernichten). Mal sehen wie Deutschland dann mit steigender Arbeitslosigkeit, die duch KI besonders administrative (=weibliche) Arbeitsbereiche treffen wird, die das Ganze noch einmal verstärkt, fertig werden wird. Aber vielleicht lösen wir ja auch die Schuldenbremse um Geld gen Osten zu verschieben, dann gibt es noch eine Inflation dazu. Ich bin schon gespannt auf den EUR/ Dollar Kurs in der nächsten Zeit.
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