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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja gut gesteckt, mit Kackvergaser, trotzdem 8PS drückt schon n guter 102er auf ner Fuffi :-D

12-13 müssen da schon anliegen.

Von mir gibt's auch bald news :-D

Geschrieben
mit originalauspuff??

zyl is original - nichts geöffnet

Ja, mit ordentlicher QK und überarbeitetem Drehschieber sollte das hinhauen.

Geschrieben

ja das is ja

eh nix neues und sowieso klar

ds tuning mit t5 SI und sito+

mach ich eh demnäxt diagramm

dreht 80 im 2. - alles auf 65/23

da geht was!

---> aber hier wurde

nur zyl&gaser getauscht

nicht motor geöffnet!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

abend,

bin gerade dabei meinen 166 Block zusammenzubauen ...

soll nur nen übergangsmotor werden... :-D

166 auf px125 block p&p0 GSF kopf

renwelle (nicht langhub)

si24/24

Elestart lüra

Kegra

so getriebe hab ich jetzt nen cosa200 ink kullu

mach mir nen bischen sorgen wegen der übersetzung

machbar oder eher nicht?

Geschrieben (bearbeitet)
abend,

bin gerade dabei meinen 166 Block zusammenzubauen ...

soll nur nen übergangsmotor werden... :-D

166 auf px125 block p&p0 GSF kopf

renwelle (nicht langhub)

si24/24

Elestart lüra

Kegra

so getriebe hab ich jetzt nen cosa200 ink kullu

mach mir nen bischen sorgen wegen der übersetzung

machbar oder eher nicht?

Hast Du auch die Primär der Cosa verbaut, bzw. willst die verbauen? Ich denke mal, das sollte nich unbedingt zu kurz sein, aber ne hohe Vmax wirst Du da nich rausholen... Die 200er Cosa hat ja n normales PX200-Getriebe von der Abstufung her, nur eben mit 21/68er Primär, diese Kombi fahre ich auf dem GS-Polini auch und da ist die Primär einfach viel zu kurz, dreht im dritten auf der Straße knappe zehn und im vierten knappe neun... Aber bei nem Stino-166er wirds gehen und auch ordentlich Spaß machen... Hast Du nochn 65er Primärrad zu liegen? Wenn ja, bau das ein...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

mh ja cosa ist wie px200 nur hat das cosa nen zahn kürzeren 4 gang...

wenn ich richtig informiert bin kann ich doch beim cosagetriebe 200 nen 23 kupplungsritzel verbauen?

dann sollte es doch wieder passen..

Geschrieben
mh ja cosa ist wie px200 nur hat das cosa nen zahn kürzeren 4 gang...

wenn ich richtig informiert bin kann ich doch beim cosagetriebe 200 nen 23 kupplungsritzel verbauen?

dann sollte es doch wieder passen..

Die Cosa hat ne 21/68er Primär, da mußt Du auf ne 65er umbauen, dann gehts...

Geschrieben
Hi

würde dir ne 21/65 empfehlen

mit deinem setup aber nen anderen vergaser soltest schon fast fahren

Mfg

Genau das würd ich auch sagen, 21/65 und nen 30er Vergaser, PHB tut's auch.

Geschrieben

Schön dass sich hier wieder was tut...

Mein 166iger wird nun um nen 30iger Gaser und Atomrenntüte erweitert. Bin mal gespannt ob die 20 PS geknackt werden, wobei ich 16Ps mit ovalisiertem Gaser und O-Pott und Normalhub auch nicht schlecht fand!

Wie weit kann ich eigentlich das Auslassfenster öffnen, ich hab keine Lust nochmal das Topic zu durchsuchen... :-D

Ich muss nachher nochmal meine Einlasssteuerzeiten suchen, aber ich glaub da war auch noch was zu holen!

Grüße,

Flecs

Geschrieben
meinungen bzw tips bitte ....

thx christian

Hi Christian,

ich hatte damals ein ähnliches Setup wie du, mit 15PS (57mm Rennwelle mit RZ Right). Was ein jeder mit seinem Motor machen möchte muss man natürlich selbst entscheiden... Grundsätzlich sollte ein größerer Vergaser die nächste Wahl sein. Gerade wenn später der Motor evtl. in Bezug auf die Steuerzeiten (Auslass etc.) verändert werden soll, benötigt man einen größeren Vergaser. Damit wäre ja schonmal eine Basis geschaffen :-D

Gruß

Geschrieben
Schön dass sich hier wieder was tut...

Mein 166iger wird nun um nen 30iger Gaser und Atomrenntüte erweitert. Bin mal gespannt ob die 20 PS geknackt werden, wobei ich 16Ps mit ovalisiertem Gaser und O-Pott und Normalhub auch nicht schlecht fand!

Wie weit kann ich eigentlich das Auslassfenster öffnen, ich hab keine Lust nochmal das Topic zu durchsuchen... :-D

Ich muss nachher nochmal meine Einlasssteuerzeiten suchen, aber ich glaub da war auch noch was zu holen!

Grüße,

Flecs

Die Atomtröte ist für 195 A/130 ÜS/27,5 VA berechnet...

Geschrieben (bearbeitet)
Das wäre aber 32,5 VA... Sollte 185 A sein, oder ?

Nee, 195/130/32,5 is richtich, hast Recht, Hirnknoten... :-D Die Drehmomenttüte dreht gar nich sooo hoch, dafür aber mit Druck... Die Drehzahltüte hingegen hat ihren Peak eher so bei 9.500 oder so...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben
Das wäre aber 32,5 VA... Sollte 185 A sein, oder ?

Danke!

Nee, 195/130/32,5 is richtich, hast Recht, Hirnknoten... :-D Die Drehmomenttüte dreht gar nich sooo hoch, dafür aber mit Druck... Die Drehzahltüte hingegen hat ihren Peak eher so bei 9.500 oder so...

Ich hab beide Versionen, bisher aber nur die Drehmomentversion gebaut! Ich muss gleich eh gucken und mess nochmal nach!

Geschrieben

t5 24erSI, pk 1700gramm, 0,8 fudi, sitoplus, rennwelle 75°, 65/23 (alles andere war zu kurz)

alles bisschen bearbeitet

verbraucht 4,5l

166er diagramm gsf dyno

nicht gut :-D

kein meter zzt gegen meine 177er motoren

das loch würde man wegbekommen

trotzdem fehlen ziemlich genau 2ps

über die gesamte breite

zumindest potential ist aber vorhanden

braucht noch etwas liebe

wohl mal 30er probieren

Geschrieben

gute 15 ps am rad mit den komponentnen ist doch sehr fein für den 166er. allerdings braucht der einen ordentlichen auspuff und vergaser und die 20 ps sind ganz schnell da. für den alltag würd eich aber auch mit den komponenten / peripherie den 177er vorziehen.

Geschrieben (bearbeitet)

na.. da ist mehr drin auch mit sito+

bin aber wohl auch vom 177er verwöhnt bin...

vor allem ist die abstimmung noch nicht gut

hab zuwenig dazu geschaut

20 werden schon klappen mit rap und großem gaser

das wär eh nicht so schlecht für drehschiebär

mal schau was wir draus machen

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)

Er läuft!!!!

Zwar noch im Montageständer aber immerhin! Hab mit der original 30 PWK Bedüsung nen kleinen Glücksgriff gelandet, er schnurrt ohne spotzen, ne gute Ausgangsbasis zum sauber einstellen würd ich sagen! :-D

Der Mannipott ist auch angenehm leise.... :-D

Jeeeeehaw

Flecs

Bearbeitet von Flecs
Geschrieben
wow hubraum vorteil

ich habe nur 174ccm

:-D

waren das jetzt schon alle 166

Dafür kratze ich sicher nicht an der magischen 30... :-D 27 wären schon o.k. ...

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
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