Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Das frag ich mich auch:

32er auf Drehschieber ??

Was hast den alles gemacht bei deinem 166er ??

würd mich jetzt mal ehrlich interessieren !

Und am Besten mit Bilder, wenn´s geht !

Woifal

Geschrieben

@ kidjet

mein 166er is nach 500km (beim einfahren halt, nadel hing wohl doch zu tief)einmal steckengeblieben, hat dem ganzen spass aber keinen merkbaren einbruch versetzt. dann wars ja auch egal und seitdem wird der motor getreten, anders macht das ja auch kein spass, gell! also nur keine angst, wenn die einstellungen einigermaßen vernünftig sind hält das auch schon.

Geschrieben

Gut. hab jetzt auch ein bischen mehr als 500km runter. Fahr aber auch mit eine großzügigen bedüsung. Hoffen wir mal das ers aushält.

ist halt ein Sau geiles Ding :-D

Geschrieben

Schaut gut aus ! WOmit hat er denn den EInlaß bearbeitet ? Habe selten einee so gleichmäßig gefräßte Fläche gesehen.

Könnte man aber sicherlich noch etwas größer gestalten.

Wie bekmmt er den Einlaß dicht ? Immerhin hat er ja die komplette KULU Seite aufgefräst, ohne einen Rand zu lassen. Ist das ein MRB selbstgebaut ?

Viele Grüße

Marc

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig. Ist ein LML Membranegehäuse und ein MIB Ansauger vom Gravie. (siehe GSF-Projekte)

Normal wird da ein 20er Si Gaser verwendet mit einer Membranplatte drunter (2-Klappen)

@Woifal: Sag, geht sich das mit dem MIB eigentlich aus auf dem Einlass? (Kanten, Luft,...)

Bearbeitet von schurl
Geschrieben

sagmal hat der seinen ganzen block polliert ??

krass...

das mit dem gehäuse ist auch nicht schlecht..

wie sieht es mit der qualität aus??

passen da die innereien vom 125er PX(piaggio)block

Geschrieben

Hi

@schurl

Das ist kein MIB, sondern den hat er sich selbst gemacht !!!!!!!

Hat Michi wirklich super hingekriegt !

@PMS

Ja den hat er komplett polliert !

Die Qualität ist Super und er kann alle Komponenten einer PX125 übernehmen !

Näheres soll er mal selber berichten !

Woifal

Geschrieben

Hallo Jungs

@woifal: Danke für die Pics! - Stammtisch und Titti Twister Bar war echt lustig!

@all: So, nun zu euren Fragen.

Ja, der Motor ist ein indischer LML Motor. Verarbeitung und Guß des Motors echt spitze! Kann ich nur weiterempfehlen. Habe die ÜStrömer an Malle angeglichen, weitere Komponenten, Langhubwelle, 200 OGetriebe, 21z Cosa, HP-Lüfterrad, 30er Mikuni, Eigenbau Membrankasten.

Zylinder und Kolben nur ganz leicht überarbeitet, werde ihn zuerst einmal richtig einstellen und mich dann noch einmal eine Wochenende darum kümmern.

Also zum Polieren des Motorblocks, das war der erste und der letzte, 30Std. Schleifarbeit sind zu viel!

Werde ihn heute zusammenbauen und dann beim nächsten schöneren Wetter einmal testen, halte eucg auf dem laufenden.

Gruß, Michl

Geschrieben

Fährst eine Schali oder normale Langhub?

Welcher Auspuff?

Hab ja auch so einen ähnlichen Murl zusammengebaut...

Müssma unbedingt mal vergleichen, wenns Wetter passt. :-D

Geschrieben

@schurl

Werde eine Langhubschami verbauen, über den Auspuff bin ich mir noch nicht ganz im klaren, hab einen PM und einen JL zu Hause, naja, werde vielleicht von euren Erfahrungen profitieren können!?

Sobald es das Wetter zuläßt, auf alle Fälle!

Michl

Geschrieben

Hi!

Fahre im Moment nen 139er(alte Version 1 Kolbenring!). Der hält mittlerweile seit vier Jahren. Bin natürlich entsprechend begeistert und von Mallossi überzeugt. 166er könnte tatsächlich ne Alternative zum 210er sein, vor allen Dingen weil man dann nicht in nen 200er Motor investieren müsste.

Geschrieben

@Floppy: Stimmt! Genau meine Meinung. 200er sind einfach zu teuer.

@madman: Auch wir können von deiner Erfahrung profitieren. (werd ja auch den PM EVO unter meinem Langhub-166er fahren; UInd Erfahrungen mit einem Jl wären da auch ganz gut.)

Geschrieben

@ schurl

über erfahrungen mit dem jl (der mit dem sichschlängelden krümmer, der auch von sip unter eigenem namen verkauft wurde) kann ich dir was berichten. der konnte auf meinem motor (166er,28ermembran, rennwelle) garnix - leistung ungefähr wie der originalauspuff, im ernst. da is jede italienische pressröhre besser. aber wenn du ihn dir mal leihen kannst, versuch macht kluch...

Geschrieben

Ach Gott, ja den Auspuff kenn ich. Den hab ich mal von der Rollerzentrale neu gekauft, als RZ MARK ONE (Linksausleger) auch mit so einem "S"-Krümmer, der war wirklich mieß! Bin den aber nur mit dem 177er Polini gefahren (ging gleich wie der Sito+ oder der Polini) , hab mir gedacht, dass der vielleicht nur auf Drehzahl geht. Aber weit gefehlt...

Ich kann mir mal wenns wärmer wird denn RZ EVO 2000 ausborgen vom Woifal. Der soll gut gehen.

Geschrieben

Hey!

Hab ihr es eigentlich geschafft Eure Zelinder immer 1000km einzufahren....?????

Beim 135 hab ich geschafft, aber jetzt.....bin am zögern :-D

aber ist s geil :-(

Geschrieben

@Kidjet

Ich kann Dir nachfühlen !

Habe meinen ca. 500km eingefahren, bin aber auch dann nie über längere Strecken Vollgas gefahren ! Das hält er nicht aus !

Bin immer so um die 100km/h gecrused !! (damit die Anderen auch nachkommen !) :-D

Werd´s auch diesmal so machen !

Woifal

Geschrieben

Ich bin jetzt 12km gafahren und hab ihn schon ordentlich gedreht! Aber nur im 1.-3.Gang. Ist ja nur kurze Zeit, die hohe Drehzahl. Lange Strecken im 4. Gang wären natürlich der Tod.

Ich werd meinen jetzt nach der Methode "Lucifer" einfahren. 250km fpür die Ringe und die Laufbahn und dann GAS. Dann Kolben ausbauen, nacharbeiten und weiterfahren.

Geschrieben

Die Füß'. Leider. Bei dem Schnee...

Wenn ich wieder zum Fahren komm, geb ich bescheid.

Übrigens: Bin grad beim Testen einer funktionierenden Auspuffdichtung, denn das Gun-Gum Band hat nur 10km gehalten...

Hab mir jetzt eine Messinghülse (war nix anderes da) drehen lassen die die 8/10 tel Untermaß vom Malossikrümmer zum Auspuff ausgleicht. Oben ein kleiner Absatz, damit das Ding nicht in den Puff reinrutscht.

BNin gespannt, obs hält.

Geschrieben
Ich werd meinen jetzt nach der Methode "Lucifer" einfahren. 250km fpür die Ringe und die Laufbahn und dann GAS. Dann Kolben ausbauen, nacharbeiten und weiterfahren.

Kannst du mir das genauer erklären was das heißt bzw. was man da alles so genau macht??!

Geschrieben

Ich wollt nur kurz was zum Polieren von Motorblöcken und Zylindern sagen. Mich hat mal ein Maschbaukumpel darauf hingewiesen, daß die Blöcke teilweise sogar nochmal extra sandgestrahlt werden um die Wärmeableitung zu erhöhen (größere Fläche). Wieviel es ausmacht , weiß ich nicht, klingt abe sehr logisch. Ich mach´s ua. deswegen nicht (aber haupsächlich wegen Faulheit).

Geschrieben

@Manni !

Das halt ich für ein Gerücht ( bei Vespamotore ) :-D

Also das Sandstrahlen fällt bei nem Vespa-Kurbelgehäuse sowieso flach, da ja eh überall die Gußnaßen rausstehen, und das ist mit Sicherheit sowieso mehr Kühlfläche als wenn mann den Block strahlen lassen würde ! :-(

kann nur eins sagen !

Am Besten gehen die Teile, wenn alles schön warm ist !!

siehe Malossi Einfahrvorschrift ! :grins:

Woifal

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information