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Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Ich wecke das Topic nochmal aus gegebenem Anlass. 

 

In meinem Cutdown hab ich den 166er und einen Up & Over eingetragen. Lief aber mit dem SI nie so richtig geil. Jetzt will ich mal was vernünftiges bauen. Geplant ist:

 

-80er Block

-60er SIP Uncle Tom Welle

-T5 Getriebe mit 22/65

-MMW1 Ansauger mit BGM RD350 Membran 

-Original Zündung mit abgedrehtem Polrad

- Up & Over Auspuff

- 14L/h Pumpe

-30er PHBH 

- Rahmensauger ohne Filter

 

-Fenster am Kolben öffnen

-Auslass verbreitern

-ÜS am Block anpassen

 

Wo ich mir bisher nicht sicher bin ist:

- Wie breit sollte der Auslass sein? Welche Form ist empfehlenswert?

- Welche SZ passen zu dem Setup?

-Welche QK sollte ich anstreben?

-Welche Kupplung macht das mit? Dachte an etwas auf Cosa CNC Basis

-Welches Gewicht sollte das Polrad haben?

 

Das Blöde ist, dass ich keine Ahnung habe welche Auspuff genau das ist. Er ist halt eingetragen und ich möchte ihn unbedingt behalten. Ich hoffe mal das mit den Komponenten die 20PS geknackt werden können. Am Ende soll es ein haltbarer und tourenfester Alltagsmotor mit Dampf werden. 

Bin euch für alle Tipps und Ratschläge dankbar :)

 

Cheers Max 

 

 

 

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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