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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der vorgenannte 166er bekommt ne Atom-Drehmomenttröte, welche schon fertig geschweißt ewig im Keller liegt, der Motor kommt in einen meiner beiden Cutdowns. Ich werde den mit Malossi-Membran und großem Vergaser fahren und ne stabile Kupplung verbauen.

Quik Steel bis 1300°C liegt schon bereit, um da reichlich Dichtfläche und Fleisch rund um die Überströmer zu schaffen

Bearbeitet von BFC
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, son richtich krankes Teil... Find ick jut!

Bin noch am überlegen, wie ich den Kopf auslege und dann vom Gravedigger bearbeiten lasse, also geom. Verdichtung, Quetschspalte, Quetschfläche, Öffnungswinkel usw.

Den Kopf muss ich eh noch bestellen, hab nur noch nen alten Malossikopf hier...

Mal sehen, welche Kupplung und welche Übersetzung/Getriebe der Motor bekommt. Der soll schon drücken... Isn reines Spaßprojekt, wenn der schnell himmelt, isses halt n teurer Briefbeschwerer...

Als Doppel-Drehschieber würde mich das irgendwie reizen... Ma kieken, welches Gehäuse ich dafür nehme.

Bearbeitet von BFC2
Geschrieben

Bei mir wird es (die wohl letzte) Ausbaustufe meines H²O-166ers...

Muss nur mal schauen, ob ich den mit 60er Welle noch auf vernünftige Steuerzeiten bekomme (sollte rechnerisch aber noch hin hauen).

Atom Drehmo hab ich hier auch liegen, wobei mir der eigentlich zu spät piekt, da ich nen 200er Gaytriebe mit 23/65 fahren will.

Aber da hab ich schon ne Idee, wie ich dem vielleicht etwas mehr low-end torque beibringen kann.

Mal schauen....

Zündung wird ne V-Tronic und Gaser nen TM35!

Al.

Geschrieben

Nen TM35-1 habe ich, als Zündung nehme ich aus finanziellen Gründen ne normale PX oder PX Lusso und als Lüfterrad n abgedrehtes Elestart, das Getriebe wird eher kurz für die Stadt zum rumprollen bei schönem Wetter.

Die Kupplung wird wohl ne BGM Superstrong, die ist noch bezahlbar und mehr als 25 PS wird der sicher nicht haben - obwohl, wer weiß das schon vorher... :-D Gibt ja auch schöne OKO PWK 40 für schmales... Da könnte man ja mal... :angry: :angry: :-D

Mal sehen, evtl. hole ich mir aus der Bucht auch nen Alublock und fräse mir meinen Ansauger selber, dann kaufe ich nur noch das Oberteil von MRP zu... Hab vorhin den Kress 1050 FME-1 Fräsmotor bestellt, damit ich meinen Wabeco auch nutzen kann.

Geschrieben

Nen TM35-1 habe ich, als Zündung nehme ich aus finanziellen Gründen ne normale PX oder PX Lusso und als Lüfterrad n abgedrehtes Elestart, das Getriebe wird eher kurz für die Stadt zum rumprollen bei schönem Wetter.

Die Kupplung wird wohl ne BGM Superstrong, die ist noch bezahlbar und mehr als 25 PS wird der sicher nicht haben - obwohl, wer weiß das schon vorher... :-D Gibt ja auch schöne OKO PWK 40 für schmales... Da könnte man ja mal... :angry::angry::-D

Mal sehen, evtl. hole ich mir aus der Bucht auch nen Alublock und fräse mir meinen Ansauger selber, dann kaufe ich nur noch das Oberteil von MRP zu... Hab vorhin den Kress 1050 FME-1 Fräsmotor bestellt, damit ich meinen Wabeco auch nutzen kann.

Wennde nicht alles falsch machst, sollten die 25 eher die untere Grenze sein ;-)

Geschrieben

Wennde nicht alles falsch machst, sollten die 25 eher die untere Grenze sein ;-)

Das wäre natürlich ein Traum... Naja, erst mal mit 57er Welle, ne 60er dann, wenn die Kasse wieder gefüllt ist. Wird schon.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe gerade mal mit dem Meßschieber gemessen, wieviel mein GS-Malossi damals unten und oben abgedreht wurde: unten 9,0 mm und oben 1,0 mm, da muß ich für mindestens 125° ÜS bei 57er Hub noch zusätzlich 1,0 mm mehr unterpacken und den Auslaß für 190° zusätzlich noch 3,0 mm höherfräsen. Mit 60er Welle komme ich dann automatisch auf 130° ÜS und 191° Auslaß.

Die Auslaßbreite mache ich auf 69% Sehne, da muß ich den44er Auslaß noch kräftig ausräumen, da ist rundum noch viel Fleisch zum entfernen. Der Auslaß ist übrigends damals verstiftet und hitzefest verklebt worden, also für die Ewigkeit fest drin... Ich setze mich da mal die Tage dran... Aber zunächst mal auf dem limaseitigen Überströmer Material auftragen und danach wieder ne Planfläche schaffen.

Die Dichtplatte werde ich mit dem Zylinder auf jeden Fall hitzefest verkleben und verstiften, damit das da absolut dicht ist und ich saubere Übergänge schaffe.

Wird schon werden, 27 mit 57er Hub wären erst mal n erreichbares Ziel...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

ich baue meine 166 üner den Winter auch wieder um

MRP Membran

Eigenbau Glockenwelle mit 57 Hub

30er Stage 6 R/T PWK

bin mal gespannt was da dann an Leistung rauskommt

Welcher Auspuff? Getriebe?

Geschrieben (bearbeitet)

CVF-Löcher hatter schon, liegt schon ein paar Jahre bei mir rum, hab ich vor ner halben Ewigkeit, so 2006 oder so, mal angefangen, der Kolben braucht nur noch etwas Glättung an den CVF-Löchern....

War eben fleißig:

Eine Lage Quik Steel trage ich wohl noch auf...

Die Verstiftungen bringe ich diagonal zwischen Kanalwänden und Stehbolzenlöchern an. Hab jetze noch nicht auf dem Schirm, welcher Klebstoff dauerhitzebeständig ist. Hat da jemand n Tip für mich?

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Bearbeitet von BFC2
Geschrieben

jetzt mit der malossi ultralang ist es mir zu lang übersetzt, im 4. geht ihr die power aus

Versuch doch mal die die die 23/64. Die ultralang wird mit Reso-Auspuff zu lang sein.

Ich hab da auch nochmal zwei sachen:

Hab gerade meinen 166tourer zwecks Revision, erweiterung auf LHW und Auslassbearbeitung zerlegt.

Dabei ist mir am Kolben aufgefallen, dass sich ein Kolbenbolzenclip in die Nut eingearbeitet hat. Vermutlich weil der Clip ausgenödelt war und trotzdem wieder verbaut wurde... :whistling: Es wurde teilweise richtig Alu von der Nut aufgeworfen und die Nut wurde deutlich geweitet. Den Kolbenbolzen hab ich jedenfalls nur noch zur anderen Seite ziehen können. Hoffe man kann erkennen was ich meine:

Sollte/könnte/dürfte man den Kolben mit neuen Clips noch fahren oder doch lieber neuen Kolben und glücklichsein.... :withstupid:

Und dann bräuchte ich nochmal eine Info zu der verbauten KuWe. Dachte immer da wäre eine standard 125er Welle drin. Ich würde aber eher auf einer alte Mazzu Rennwelle tippen. Kann das wer bestätigen.

post-19818-0-11658100-1354222594_thumb.j

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Geschrieben

Merzi!

Dann werde ich mir den mal bestellen die Tage......

Hmmm, Dein Kolben... Ich bin mir nicht sicher, ob man den noch verwenden kann... Wenn Du nen neuen nehmen solltest, bestell Dir auch zwei "G"-Kolbenbolzensicherungsringe, die lassen sich wesentlich leichter einsetzen, zumindest verwende ich die immer beim Malossi und bislang ist da noch keiner rausgesprungen.

Geschrieben

Hi Leute sehe gerade der 166 lebt wieder auf hätte noch paar sachen von meinem damaligen 166ccm mit 35 Ps

abzugeben

Zylinderkopf vom Gravi

Auspuff Protto

Kolben bearbeitet Neu mit 61,8

bei interese PN

Nabend!

Für welche Zeiten ist denn der Proto ausgelegt, bzw. wo hat Dein Motor damit gepeakt?

Gruß,

Alex.

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    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
    • Für den YSS gibt es eine ABE. KBA91113 ... den Rest kannst Du downloaden, z.B. unter https://www.scooter-center.com/media/pdf/32/be/8a/ABE_2019_c6.pdf
    • Wg. Verwendung von Briefkopie als Nachweis hat erst wieder jemand für 4 Wochen den Rundling abgegeben mit Androhung des entgültigen Entzugs der Befugnisse, ebenso einer für fehlenden Festigkeitsnachweis (17kw in Smallframe ...) mit Rückzug des Gutachtens ... + 12 Wochen "Abstinenz" nebst Nachschulungen und PiPaPo   Trotz Umsatz-Jagd bei einigen Organisationen kehrt langsam Linie ein.   Die Geräuschvorschriften entpuppen sich tatsächlich mehr als tricky ... die ital. Rechtsvorschriften "verstecken" sich gem. Aussage des Kollegen in einer Art Verordnung/Beiblättern, die den später von der EWG angedachten Werte entsprach und ab 06/1959 Teil der "Codice della Strada" waren. Genaue Werte ist er mir aber noch schuldig ...
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