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Geschrieben

der saban hat da aber schon ziemlich extreme steuerzeiten anliegen gehabt.

keine ahnung wie der proto mit niedrigeren zeiten läuft.

Geschrieben (bearbeitet)

der saban hat da aber schon ziemlich extreme steuerzeiten anliegen gehabt.

keine ahnung wie der proto mit niedrigeren zeiten läuft.

Ich hab hier wie gesagt nen Atom Drehmo liegen, aber selbst der peakt mit nen bisserl zu spät...

Hab zwar schon grob ne Idee, wie ich den etwas runter ziehe, aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht.

Hat den Dremo schon mal jemand mit nicht-GSF-Standart-Steuerzeiten gefahren?

Der soll ja so 130/195 haben, aber ich frage mich, wie weit man davon runter kommt, ohne dass er aufhört gescheit zu laufen....

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

wenn du dem dremo die steuerzeiten nimmst, knallt der recht früh extrem stark in reso und kackt dann kurze zeit später komplett gegen eine wand.

für mich war das in der stadt unfahrbar und viel zu stressig.

selbst im dritten ging die dreckskiste bei unachsamkeit auf ein rad.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du dem dremo die steuerzeiten nimmst, knallt der recht früh extrem stark in reso und kackt dann kurze zeit später komplett gegen eine wand.

für mich war das in der stadt unfahrbar und viel zu stressig.

selbst im dritten ging die dreckskiste bei unachsamkeit auf ein rad.

Kannst Du das auch in Zahlen ausdrücken?

Angedacht waren ~128/192. Geht das von Dir beschriebene Phänomen da schon los, oder könnte das so klappen?

(Editha sagt, dass sie die Kurve gerne so ca. 500min-1 nach links verschieben würde (im Vergleich zu 130/195))

Oder könnte man die Wand mit weniger VVD vermeiden?

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

bei mir waren da glaub ich 126/18...

keine ahnung wie die jetzt genau waren.

ich würd die funktion des dremo aber eher am vorauslaß festmachen als jetzt an den steuerzeiten an sich.

32° vorauslaß sollten da mindestens anstehen und das würde dann ja bei dir passen.

die wand wirst du durch die vvd nicht wirklich verhindern, liegt eben an der geometrie der anlage.

das schlimmste ist, dass der bei den passenden steuerzeiten vorreso ziemlich alles verliert.

mein drehzahlpott, kann da eigentlich in jeder lebenslage mehr und ist wesentlich besser fahrbar.

aber teste den dremo mal und dann kannst du es selbst beurteilen.

Geschrieben

bei mir waren da glaub ich 126/18...

keine ahnung wie die jetzt genau waren.

ich würd die funktion des dremo aber eher am vorauslaß festmachen als jetzt an den steuerzeiten an sich.

32° vorauslaß sollten da mindestens anstehen und das würde dann ja bei dir passen.

die wand wirst du durch die vvd nicht wirklich verhindern, liegt eben an der geometrie der anlage.

das schlimmste ist, dass der bei den passenden steuerzeiten vorreso ziemlich alles verliert.

mein drehzahlpott, kann da eigentlich in jeder lebenslage mehr und ist wesentlich besser fahrbar.

aber teste den dremo mal und dann kannst du es selbst beurteilen.

Hab ich mir auch grad überlegt...

Machs erstmal mit 128/192. Kann ihn ja recht schnell um 0.4mm höher legen, da ich eh recht viel Überstand haben werde :thumbsup:

Al.

Geschrieben

Versuch doch mal die die die 23/64. Die ultralang wird mit Reso-Auspuff zu lang sein.

ja aber so viel kürzer ist die auch nicht, wie oben geschrieben der 4. gang legt nur 10 km/H drauf

wollte auf 65/23 gehn oder ist das fürs 80er schon zu kurz

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist aber mit M1X Cylander, oder?!?

Grad ne (alte) Kurve mit 166er vom Saban gefunden:

Drehmo_vorher_nacher.pdf

Die rote um 500min-1 nach links wär genau das, was ich wollen würde...

jupp, m1x.

der lag da aber auf dem gleichen leistungsniveau wie mein malle.

kennst du auch die steuerzeiten bei dem dremotest vom saban?

das was du dir wünscht könnte sicherlich der rz ganz gut.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

jupp, m1x.

der lag da aber auf dem gleichen leistungsniveau wie mein malle.

kennst du auch die steuerzeiten bei dem dremotest vom saban?

das was du dir wünscht könnte sicherlich der rz ganz gut.

Da hab ich bisher noch keinen auf nem 166er gesehen, der (mit Leistung) über 8000 dreht :???:

Zudem erwarte ich vom Atom auch deutlich mehr Leistung/Drehmoment als von einem RZ.....

Zeiten Vom Saban weiß ich net, aber vielleicht schreibt er sie ja hier rein ;-)

Al

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

ja aber so viel kürzer ist die auch nicht, wie oben geschrieben der 4. gang legt nur 10 km/H drauf

wollte auf 65/23 gehn oder ist das fürs 80er schon zu kurz

Mir war selbst die ultralang auf 80er Getriebe deutlich zu kurz!

Bin dann Sprint Getriebe mit 24/63 gefahren...

Al

Geschrieben

also mein RZ dreht im 3. bis 105 km/H und ist dann bei 8300 U/min im 4. ist dann bei 7300 U/min (117km/H) Ende deswegen glaub ich ist sie zu lange übersetzt, sie wird auch nicht mehr schneller sindern nur heisser lt SIP Tacho

Geschrieben

also mein RZ dreht im 3. bis 105 km/H und ist dann bei 8300 U/min im 4. ist dann bei 7300 U/min (117km/H) Ende deswegen glaub ich ist sie zu lange übersetzt, sie wird auch nicht mehr schneller sindern nur heisser lt SIP Tacho

Sag ja, der RZ hat obenrum keine Leistung mehr ;-)

Al.

Geschrieben

Bin mir nicht mehr ganz sicher sind ja schon paar Jahre her

Ü132

A196

:-)

Danke für die Info!

Das sind jetzt aber die Steuerzeiten vom 35+PSer, oder hatte der die auch schon bei der "Minderleistungskurve" mit ~28PS?

Steuerzeiten werd ich jetzt erst mal niedrig(er) anfangen und dann langsam hoch drehen.

Hab jetzt aber grad nen anderes Problem:

post-2915-0-80642300-1354453496_thumb.jp

:-(

Al.

Geschrieben

meinst den kolbenabbrand?

der ist doch halb so schlimm.

würd da aber mal schauen warum dein kolbendach so versickt ist.

der 35ps mall vom saban hatte wohl über 200° steuerzeiten, wenn ich mich recht entsinne.

Geschrieben (bearbeitet)

meinst den kolbenabbrand?

der ist doch halb so schlimm.

würd da aber mal schauen warum dein kolbendach so versickt ist.

der 35ps mall vom saban hatte wohl über 200° steuerzeiten, wenn ich mich recht entsinne.

Das Problem ist, dass da der Ringpin drunter liegt und ich glaube, dass der sich dann demnächst verabschieden könnte....

post-2915-0-30720000-1354454485_thumb.jp

Und den Kolben gibts nicht mehr....

Jetzt brauch in ne 63mm Alternative :???:

Das verschmonzte kommt daher, dass ich die letzten 100km immer nur in der Teillast gefahren bin, da das Schaltkreux so fertig war, dass sogar schon der erste Gang andauernd raus geflogen ist :rotwerd:

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

kannst du den zylinder mal ziehen und ein gutes bild von der abbrandstelle machen?

welcher kolben ist da verbaut?

Geschrieben

kannst du den zylinder mal ziehen und ein gutes bild von der abbrandstelle machen?

welcher kolben ist da verbaut?

Hab zuuuufällig grad nen Bild vom Vorgängerkolben hier:

post-2915-0-54243400-1354458523_thumb.jp

nicht von dem Kaltmetall-geschmiere ablenken lassen :-D

Der ist zwar noch nicht ganz so stark eingebrannt, aber denke, der jetzige sieht ähnlich aus....

Kolben ist ein 63mm Malossi Kolben von der Aprilia AF1.

Denke, das ommt von keiner Quetschfläche und zu großem Laufspiel, sodass der Pin anfängt zu glühen....

Geschrieben

immer die gleiche stelle?

15er oder 16er kobo?

Jep!

15er KoBo.

Kopf hat keine Quetschfläche, von daher denke ich, dass er da bis auf den 1. Ring runter rein brennt...

Wobei der eigentlich mittig im Boostportfenster ganz gut gekühlt werden sollte :withstupid:

Al.

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