Zum Inhalt springen

166er:-)


Kidjet

Empfohlene Beiträge

jungs, danke für die infos.

hat der zylinder 12/100mm laufspiel von haus aus oder habt ihr da nachgeholfen.

mit langhubwelle, 24er Si, 200er getriebe, sip-road will ich ca. 15PS haben.

richtig hoch drehen mit dem 200er getriebe wird er glaub ich eh nicht, da sollte der 24er schon langen.

werd nur den auslass und den kolben bearbeiten.

einfahren mach ich auch immer so wie der pxler, warmfahren und vollgas ohne zu übertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs, danke für die infos.

hat der zylinder 12/100mm laufspiel von haus aus oder habt ihr da nachgeholfen.

mit langhubwelle, 24er Si, 200er getriebe, sip-road will ich ca. 15PS haben.

richtig hoch drehen mit dem 200er getriebe wird er glaub ich eh nicht, da sollte der 24er schon langen.

werd nur den auslass und den kolben bearbeiten.

einfahren mach ich auch immer so wie der pxler, warmfahren und vollgas ohne zu übertreiben.

Mach dir mal keine Sorgen, mit dem Setup sind es sogar noch mehr als 15 PS und wenn du immer schön warmfährst und keine Vollgasorgien auf der Bahn hinlegst, hält der ewig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher geht das. ich meine: Hahn auf und 20 Km voll fahren in einer Gasstellung, das will ich sehen, wer das schafft. Mit Gang und Gaswechsel, geht das.

Ja sicher geht das. ich meine: Hahn auf und 20 Km voll fahren in einer Gasstellung, das will ich sehen, wer das schafft. Mit Gang und Gaswechsel, geht das.

Ist ja auch scheiß egal! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halte ich für ein ammenmärchen!

die temperaturabfuhr bei einem gußzylinder ist wesentlich besser als du jetzt hier darstellst.

wenns nach kurzer zeit schon klingelt, liegt da ganz sicher was anderes im argen.

ich bin einen malle knapp 8jahre gefahren und hatte noch nicht einmal einen klemmer.

da waren ganz sicher auch längere autobahnheizereien dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, wir arbeiten dran. Ich mach mir das jetzt zur Aufgabe, dieses Ziel zu erreichen. Die nächste Motorrevision steht ja eh an.

Ps. Klemmen tun meiner auch nicht, aber nur weil ich sehr sorgsam damit umgehe. Aber von Essen nach Düsseldorf mit Vollgas, würde meiner glaube ich nicht überleben

Bearbeitet von vespa-toffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon probiert?

tausch mal als erstes deinen kopf gegen die neue version, dann nimmst du deine quetschspalte zurück auf 1,5mm, zündung auf 17-18°, richtig bedüsen und die kiste fährt ganz sicher von essen bis düsseldorf unter vollast!

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher geht das. ich meine: Hahn auf und 20 Km voll fahren in einer Gasstellung, das will ich sehen, wer das schafft. Mit Gang und Gaswechsel, geht das.

Ist ja auch scheiß egal! :wacko:

Ich lass mir gerne was beibringen, aber einen vollgasfesten Graugusszylinder mit ordentlich Dampf drin, kenn ich nicht, noch nie gesehen. Erkläre mir wie man sowas baut, denn sowas wollen glaube ich alle hier haben.

Bin mal von Berlin vom Treffen zurück mit dem Kotzerider - ich mit 166er, er mit 210er - beide volles Program (war damals 30er Membran und engl. Puff :-D) in seinem Windschatten dauervollgas über die Bahn zurück nach Hannover geballert. Tempo so um die 130+...

Angehalten haben wir nur zum Tanken, oder wenn sein PM mal wieder abgefallen war :-D

Ein ander Mal von Hannover nach Göttingen mit Durchschnittgeschwindigkeit 123km/h.

(gut, da war er schon wassergekühlt :whistling::-D )

Kannte aber sogar nen 207 Polini mit Langhub, der dauervollgasfest war.

Geht alles!

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vollgasfest

da wäre dann ein 12/100 kolbenspiel und ein beschichteter kolben ein muß.

evtl. wird ein beschichteter kolben nicht so klappern, das wär für ne tour auch von vorteil.....

der zylinder wird nächste woche vermessen und der kolben beschichtet.

dann schreib ich mal was er für ein spiel hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal von Berlin vom Treffen zurück mit dem Kotzerider - ich mit 166er, er mit 210er - beide volles Program (war damals 30er Membran und engl. Puff :-D) in seinem Windschatten dauervollgas über die Bahn zurück nach Hannover geballert. Tempo so um die 130+...

Angehalten haben wir nur zum Tanken, oder wenn sein PM mal wieder abgefallen war :-D

Ein ander Mal von Hannover nach Göttingen mit Durchschnittgeschwindigkeit 123km/h.

(gut, da war er schon wassergekühlt :whistling::-D )

Kannte aber sogar nen 207 Polini mit Langhub, der dauervollgasfest war.

Geht alles!

Al.

und ich dachte schon, dass ich ein wunderschrauber wäre, scheint ja dann doch nicht so :-D:thumbsup:

@Vollgasfest

da wäre dann ein 12/100 kolbenspiel und ein beschichteter kolben ein muß.

evtl. wird ein beschichteter kolben nicht so klappern, das wär für ne tour auch von vorteil.....

der zylinder wird nächste woche vermessen und der kolben beschichtet.

dann schreib ich mal was er für ein spiel hat.

was bezweckst du mit dem beschichten des kolbens?

das klappern wird da sicherlich nicht durch beseitigt, warum auch.

meiner meinung nach kommt das klappern durch den mittig sitzenden kolbenbolzen und daher lässt sich das klappern bei einigen zylindern nicht vermeiden.

was ich persönlich mal versuchen würde, wäre ein beschichten des zylinders.

die extrem zähen und harten kolbenringe lassen die laufbahn des malles ziemlich schnell verschleißen, was dem klappern auch nicht entgegen wirken sollte.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information