Zum Inhalt springen

166er:-)


Kidjet

Empfohlene Beiträge

moin moin alex.

schöne grüße aus dem sonnigen Braunschweig.

alles fit bei dir???

lange nicht mehr gesehen.

ich glaube ich muss mal mit ein paar leuten nach hannover zu eurem stammtisch kommen.

was macht eigendlich dein alter voll wassgekühlter lebt der immer noch???

MFG

Frank

PS: kennt jemand vielleicht einen der ein nordspeed auspuff zu verkaufen hat???

<{POST_SNAPBACK}>

Hi Frank,

alter Haudegen!

Ja ja,

der Wassergekühlte läuft und läuft! Nach der letzten Leistungskur auch noch viel besser!!! Da sind sicherlichnoch nen paar Pferdchen zugekommen :-D

Warste bei den Skythemen? Ich werde wohl diese Saison nicht so viel an Start kriegen; jedenfalls nicht in Norddeutschland...

Bin doch jetzt erstmal für 8 Monate in Heilbronn/Neckarsulm unterwegs und nur an den Wochenenden in H-Town.

Deswegen müssen neue Projekte wohl noch nen bißchen warten.

Aber Peine bin ich auf alle Fälle! Da werden wir wohl das eine oder andere Bier zu uns nehmen müssen...

Gruß,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wasserbuschi: naja ich habe mich so ein bisschen schleifen lassen aber ich werde zu sehen das ich in peine einen schaltroller am start habe der auch heftig abgeht.

beim Skythemen war ich nicht.

wollte zuerst aber dann doch irgendwie nicht so die lust gehabt.

was machst denn in Heilbronn/Neckarsulm????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für'n 166er hab ich keine Erfahrung mit dem Teil, dafür auf 135er und 139er - Drehzahlbremse vor dem Herrn! Wie im Auspufftest - Der totale Mist!

<{POST_SNAPBACK}>

habe gerade aufm prüfstand mal schnell getestet. der alte JL gegen PM Evo.

Band exakt gleich, aber der PM Evo ist überall 1,8 Hinterrad-PS stärker! :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei anständigen Steuerzeiten dreht der Evo sogar über 500rpm mehr und hat durchgehend über 2PS mehr, teils bis 3.5PS! Der Scorpion hat oben noch geringfügig mehr Power, aber ein gut 500rpm schmäleres Band mit einem schönen Loch im Ganganschlußbereich (Motor mit 30er Malossi-Membrankit und ~185° Auslaß, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motor ist ein unbearbeiteter 166er mit RD 250 (ja 250) Membran und 30 Dello. keine lippenwelle.

auf dem motor drehte der pm evo nicht höher als der alte JL, war aber kurzzeitig tatsächlich etwa 3 PS stärker (pm hat nen steileren anstieg als JL alt).

der motor ist aber allgemein mal wieder ein beweis dafür das der 166er unbearbeitet keineswegs ein drehzahlzylinder ist. spitzenleistung bei etwa 6500 u/min.

ist nicht mein motor, aber dachte das es euch 166er-freaks vielleicht interessiert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz zur Sicherheit, als Kerze hat sich wohl so W3 oder W4 fürn 166er Membraner als geeignet erwiesen, oder?

So zumindest meine Suchergebnisse hier im Topic.

<{POST_SNAPBACK}>

Servus und läuft die Vespa, du wolltest doch mal berichten was da so geht...., die Zündkerze ist W3AC. Bin ja mal gespannt wie deiner im Vergleich zu dem vom Marc läuft?!

Greetz ausm Rheingau

Bearbeitet von Sebb@Rheingau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie liefs bei dir?

War heute auch das erste mal auf der Rolle mit meinem Schatzi... Leistung und Diagramm folgen noch, nur so viel schon mal vorneweg: in der Spitzenleistung lag ich gar nicht mal sooo extrem weit von Haralds Polossi entfernt - mal ganz von der unterschiedlichen Konzeption abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus! Also nach riesiger Vorfreude nach dem Zusammenbauen musste ich erst mal feststellen das die Kupplung im A.... ist, die rutscht. Dann habe ich mich trotzdem mal durchgerungen ein paar Meter mit dem Roller zu fahren. Von dem 16PS Drehschiebermotor bin ich ja 115 km/h gewöhnt aber der jetzige Motor geht ja mal ab :-D

Sehr gieriges Aggregat, bei 120 hab ich mal langsam gemacht aber der will mehr! Wenn ich mal Zeit hab fahr ich mal beim Andi auf die Rolle, aber im Moment lass ich den mal in Ruhe bevor der noch Nachts von mir träumt :grins:

Greetz Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, hatte im Winter meinen 166er auf Langhub umgebaut, hm, also power hatte er ohne Ende, gehalten hat er 2 Wochen, jetzt ist er am Sack... bei hundert Sachen geklemmt... naja, war auch nicht mehr der neuste Zylinder, war schonmal gehohnt, also keine nicasil-Schicht mehr, heftigst gefräst aber das der so schnell verreckt hätte ich nicht gedacht... bedüst war er eigentlich eher zu fett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich meine erste Kurve.... :-D

leistungskurve166er200504024nl.jpg

14,1 KW und gar nicht mal so schlecht Drehmoment mit folgendem Setup.

Das schönste daran eigentlich... alles KISS :love:

166er Auslass auf 65% in die Breite gefräst und da noch viel zu gerader Auslassoberkante.

Malossi-Membran mit Carbonplättchen auf Eigenbauspacer

27er TMX

Normalhubschali selbst geflext

24/63 Übersetzung auf 80er Getriebe

RZ Right

Vergaser war noch nicht gescheit abgedüst... viel zu fett mit 30er ND, 250er HD und 85er PJ.

Vom Konzept her sollte es immer ein haltbarer Motor mit netter Leistung werden und keine Dauerbaustelle.

Offen für Kommentare :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@red polo, gratulation ! wieviel leistung an der kupplung ? könnte das dann besser vergleichen. wieviel sind 14,1 kw in ps ? 19,20 ?

hatte 25,6 PS an der kulu und 20,8 ps am hr, dank zu schwacher kuzlufedern wie sich nun rausstellte (klulu druchgeritscht, trotz neuer beläge. fahrt ihr also eine 125er kulu auf einem starken 166er, nehmt mindestens 4 scheiben und malossifedern!, aber die scheiß 125er kulu hab ich schon längst ausgetauscht und nicht nur die. ab ende april gibt es neue aussagelkräftige gutachten, laßt euch überraschen ;) der rz right fährt sich schon sehr fein auf dem 166er, oder ?

was ist denn das für ein prüfstand ? sagt mir nix.

viele grüße !

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :-D

ja, sind so 19,6 PS.

Aber da geht noch recht einfach was. Habe heute schon die Auslassoberkannte stärker gewölbt, schon allein um die Geräuschentwirklung angenehmer zu gestalten. Mit nem leichteren Lüra und passender Abdüsung ist da schnell noch was geholt. :-D

Edit fällt noch ein, dass ich gleich eine 200er Kulu mit original Belägen und DR Federn spendiert hatte. War auch noch das originale 80er LüRa drauf.

Welche Leistung das aber nu ist... du fragst mich Sachen. Halt auf der Rolle am HiRa gemessen, also HiRa-Leistung!?!

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@polo: musstest du nach dem rausbeschleunigen die karre mit gezogener kulu bis zurück zur leistungsspitze ausrollen lassen oder war gleich ende?

was ist eigentlich die schwächer angezeigte für eine kurve? 2 läufe gemacht?

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, aber vermutlich eine 2te rolle.

der lambretta SX hat sich wegen der angezeigten leistung mit denen unterhalten und hat mit dem rosa ding auch vergleich zu anderen rollen.

vielleicht kann der was dazu schreiben.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich denke das wird schon seine richtigkeit haben.

unrealistisch sind die gutachten ja nicht. nur vielleicht die extremen einbrüche, aber denke auch, dass das an der drehzahlabnahme liegt.

dann hat die software wahrscheinlich noch keine glättung und schon sieht das so zackig aus :-D

änärtschi ander kontrol altaaaaa! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information