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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hätt da mal ne Frage. Hat jemand von euch die Abmaße vom O-Ring im Kopf beim 166 im Kopf? Kann grad nicht nachsehen...

und noch eine, obwohl ich mir die letzten 38 Seiten durchgelesen habe.

Ich habe (also bald) nen 166er mit Malle Membran , 28er PHBH JL Performance und 80Gaytriebe mit 23/64 Primär.

Habt ihr irgendeine Ahnung wo ich beim Abdüsen anfangen kann? Habe keine Lust alle Düsen zu kaufen? Wär cool wenn mir jemand mal seine Abstimmung (die so ähnlich ist) nennen könnte, dann weis ich wo ich anfange.

Ach ja - RAM Air ist auch drauf.

Brauch ich ne Spritpumpe? (Fahre nie auf Reserve, also dafür kauf ich keine)

Vielen Dank

Gruß,

Daniel

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin ja schon die ganze Zeit dran mir einen Motor zusammen zu basteln.Das nächste problem vor dem ich stehe ist:

hab mir nen S&S Membranblock geholt und hab aber dummerweise nen Motor der ne alte Vergaserplanfläche besitzt.Bekanntlich sollte es ja eigentlich gar nicht funktionieren,weil dann ein Loch ensteht.Meine Überlegung war es dieses Loch,was dort enteht,mit Kaltmetall zu schließen.

Hat da jemand schon mal Erfahrungen sammeln können die er an mich weiter geben könnte?Hält das Kaltmetall diesen Belastungen (Vibrationen...) überhaupt stand.

Danke Gruß Kay

Geschrieben

Sagt mal,

bin ich der einzige, der mit dem 166er seine maximale Leistung bei um die 8000min-1 hat???

Kann doch nicht sein, dass die alle hier bei 6-6,5 am meisten Saft haben :-D

Sehr merkwürdig :plemplem:

Aber knappe 20 Pesen sind doch ganz ordentlich!

Gruss,

Alex.

Geschrieben
Aber knappe 20 Pesen sind doch ganz ordentlich!

<{POST_SNAPBACK}>

War auch ganz zufrieden damit... werde aber hoffentlich bis Stockach noch ein paar Pferdchen dazustellen können :-D

Muss mich nur mal endlich intensiver mit dem Mikuni beschäftigen und ein neues LüRa bestellen, voraussichtlich wird das aber noch dauern bis Anfang Mai, nach meinen Prüfungen...

Das mit der Drehzahl bei maximaler Leistung scheint aber wohl wirklich nur ein weit verbreitetes Gerücht zu sein... so die mega Drehzahlsau ist der Malossi bisher wirklich noch nicht.

Mein 139er will definitiv auch mehr Drehzahl als jetzt der 166er...

Geschrieben

bin ich der einzige, der mit dem 166er seine maximale Leistung bei um die 8000min-1 hat???

Kann doch nicht sein, dass die alle hier bei 6-6,5 am meisten Saft haben :-D

Sehr merkwürdig :plemplem:

Ich hab auch bei 8000-8500 am meisten Most. Vermutlich wegen der Steuerzeiten und dem Auspuff. Ist auch wichtig wegen dem Topspeed. Wer will schon nur 120 fahren... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Letztes Jahr auf dem Stockach Prüfstand hatte ich meine max.Leistung bei 7800 u/min also auch bei fast 8000 :-D jetzt mal schauen wo sie dieses Jahr liegt.

Mein Gefühl sagt mir das sie etwas weiter unten liegt aber dafür noch mehr Overrev bietet . Na mal schauen :)sobald ich ein Diagramm hab kommt es natürlich heir rein.

Meine Komponenten:

Malle 166 überarbeitet, 57mm HPC Schalie, MIB ASS mit Vforce 2 memban,Mikuni TM 34SS sowie ein Sip Performance.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Klingt doch gut. Wir können ja mal in KN ein paar Ampelrennen fahren, so zum üben halt. Die Schüsseln dürften ja ziehmlich ähnlich sein. V-Force hab ich mittlerweile auch drin. Hats voll gebracht. Kann man nur empfehlen.

Geschrieben

Ich denke, wo die maximale Leistung anliegt hängt nicht unwesentlich vom Auspuff ab. Meiner Erfahrung nach ist der sogar dominanter als die Steuerzeiten ;) Mit Nordspeed, Zirri und Co. liegt die Drehzal der maximalen Leistung sicher etwas höher als bei einem RZ Righthand.

Wer von Euch kommt nach RE Marl am 4.6. ? Da könnte man marl ein Ampelrennen austragen ;)))

@red polo hast Du in der Nähe evtl. einen Ammerschläger oder Dynojet Prüfstand ? Vielleicht kannst Du die Karre ja mal da draufstellen ?

Viele Grüße!

Marc

Geschrieben

Muss Anfang Mai, sowieso mit dem Motor nochmal auf nen gescheiten Prüfstand. Brauch ja noch eine Tüv-Verwertbare Messung zwecks Eintragung auf meine GT.

Hab grad mal nachgeschaut, konnte aber nichts finden ob der Motorrad Streck in Ottobrunn nen P4 oder Dynojet hat. Diagramm wird dann aber selbstverständlich wieder brav hier abgelichtet :-D

Geschrieben
Ich hab auch bei 8000-8500 am meisten Most. Vermutlich wegen der Steuerzeiten und dem Auspuff. Ist auch wichtig wegen dem Topspeed. Wer will schon nur 120 fahren... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

;-):-D

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

will mich mal in diese Topic einklinken, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!

Habe auch wirklich schon alles durchgesuch, aber nix zutreffendes gefunden in älteren Themen.

Vorweg: natürlich weiß ich, das jeder Motor individuell ist und ich will diese Angaben auch nur als ersten Ausgangspunkt nutzen.

Ich fahre:

- 125er Motor mit

- 166er Malossi Zylinder (erstes Übermaß :-D )

- Malossi Kopf

- 1,5er Fudi

- Langhubwelle

- 24 Si Vergaser

- Zirri Auspuff

- Primär

Und jetzt die alte Frage :-D : Welche Vegaserbedüsung würdet ihr mir als ersten Ausgangspunkt empfehlen?

HD: ?

HLKD: ?

Mischrohr: ?

Leerlaufdüse: ?

Chokedüse: ?

THX ;-)

Bearbeitet von Otto
Geschrieben

immer wieder beliebt die Frage nach der Übersetzung :-D

Fahre (bald) nen S&S Block mit ner RD Membran und nem 30er Gaser auf nem 166er.Welches Getriebe soll ich nehmen?

Hab schon ne Cosa mit 21 Ritzeln und nen 120/90/10 rumliegen und wollte sie auch gerne benutzen.

Gruß Kay

Geschrieben

Klingt doch gut. Wir können ja mal in KN ein paar Ampelrennen fahren, so zum üben halt. Die Schüsseln dürften ja ziehmlich ähnlich sein. V-Force hab ich mittlerweile auch drin. Hats voll gebracht. Kann man nur empfehlen.

ja können wir gerne mal machen vielleicht bist dieses Jahr schneller :-D müssen auch noch mal den RZ auf meinem Motor ausprobieren na vielleicht ist morgen ja das Wetter schöner dann meld ich mich ansonsten halt next WE

grüssle

Geschrieben

immer wieder beliebt die Frage nach der Übersetzung

Fahre (bald) nen S&S Block mit ner RD Membran und nem 30er Gaser auf nem 166er.Welches Getriebe soll ich nehmen?

Hab schon ne Cosa mit 21 Ritzeln und nen 120/90/10 rumliegen und wollte sie auch gerne benutzen.

Gruß Kay

dann würd ich die originale 125er Übersetzung nehmen die passt auf die Kombo von dir ganz gut

Geschrieben
immer wieder beliebt die Frage nach der Übersetzung :-D

Fahre (bald) nen S&S Block mit ner RD Membran und nem 30er Gaser auf nem 166er.Welches Getriebe soll ich nehmen?

Hab schon ne Cosa mit 21 Ritzeln und nen 120/90/10 rumliegen und wollte sie auch gerne benutzen.

Gruß Kay

<{POST_SNAPBACK}>

Oha.. die brauch ich glaube ich auch... 21 Ritzel auf ner Cosa muss der hammer sein :-D;-);-)

Geschrieben
immer wieder beliebt die Frage nach der Übersetzung 

Fahre (bald) nen S&S Block mit ner RD Membran und nem 30er Gaser auf nem 166er.Welches Getriebe soll ich nehmen?

Hab schon ne Cosa mit 21 Ritzeln und nen 120/90/10 rumliegen und wollte sie auch gerne benutzen.

Gruß Kay

dann würd ich die originale 125er Übersetzung nehmen die passt auf die Kombo von dir ganz gut

<{POST_SNAPBACK}>

war die Empfehlung an ein 125alt Getriebe oder ein 125neu Getriebe gerichtet??

Gruß Kay

Geschrieben
Moin,

will mich mal in diese Topic einklinken, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!

Habe auch wirklich schon alles durchgesuch, aber nix zutreffendes gefunden in älteren Themen.

Vorweg: natürlich weiß ich, das jeder Motor individuell ist und ich will diese Angaben auch nur als ersten Ausgangspunkt nutzen.

Ich fahre:

- 125er Motor mit

- 166er Malossi Zylinder (erstes Übermaß  :-D )

- Malossi Kopf

- 1,5er Fudi

- Langhubwelle

- 24 Si Vergaser

- Zirri Auspuff

- Primär

Und jetzt die alte Frage  :-D : Welche Vegaserbedüsung würdet ihr mir als ersten Ausgangspunkt empfehlen?

HD: ?

HLKD: ?

Mischrohr: ?

Leerlaufdüse: ?

Chokedüse: ?

THX  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

keiner ne Ahnung :wasntme: kann ja net sein ;-)

Geschrieben

@Otto

Den Vergaser würde ich nicht auf der 166er Kombo fahren, der ist viel zu klein und bringt zu wenig Gemisch/Innenkühlung! 28/30 ist schon Minimum, wenn das halten soll.

Falls Du aber beim 24er bleiben willst/must, würde ich so bei 160/BE 3 (evtl. BE 2), HD 125 - 140 testen. Viele Grüße! Kerze Bosch W3 oder 2, Zündung bei 17-19 Grad.

Marc

Geschrieben
immer wieder beliebt die Frage nach der Übersetzung :-D

Fahre (bald) nen S&S Block mit ner RD Membran und nem 30er Gaser auf nem 166er.Welches Getriebe soll ich nehmen?

Hab schon ne Cosa mit 21 Ritzeln und nen 120/90/10 rumliegen und wollte sie auch gerne benutzen.

Gruß Kay

<{POST_SNAPBACK}>

Ich würde aber wenn 21er Ritzel schon mal das 65 er Grosse reinmachen, das spart das spätere Motorspalten. Dann kann man immer noch das 23er nehmen wenns doch zu kurz ist!!! Und zu kurz ists ja immer wenn der Most stimmt.

Geschrieben

Macht es beim 166er Sinn die Stehbolzen der 200er zu nehmen?

Ist es emphelenswert die Kühlrippen bis runter auf die Stehbolzen einzuschneiden, wie es beim originalen 200er Zylinder ist ?

Damit der Zylinder entlastet wird

Geschrieben
Ich würde aber wenn 21er Ritzel schon mal das 65 er Grosse reinmachen, das spart das spätere Motorspalten. Dann kann man immer noch das 23er nehmen wenns doch zu kurz ist!!! Und zu kurz ists ja immer wenn der Most stimmt.

<{POST_SNAPBACK}>

aber meinste das 23er Ritzel zieht der Malle dann noch?

Geschrieben
aber meinste das 23er Ritzel zieht der Malle dann noch?

<{POST_SNAPBACK}>

Normal locker, wenn du kein Loch bei 5000-6000 hast.

23-65 Auf 125er Getriebe mit Originalreifen dreht bei 100Km/h etwa 6000.

Bei 120Km/h etwa 8000. Da reichen schon 17PS für um die Übersetzung zu ziehen, wenn das Band Stimmt und kein drastischer "Leistungsknick" kurz vor Ende da ist.

Ausserdem kann man (wenn schon das 65er Rad drin ist) immer noch schnell das 21er verwendet werden, wenns dann doch nicht tut :heul:

Aber 23-65 geht normal locker wenn halt der Most stimmt...

Geschrieben
Normal locker, wenn du kein Loch bei 5000-6000 hast.

23-65 Auf 125er Getriebe mit Originalreifen dreht bei 100Km/h etwa 6000.

Bei 120Km/h etwa 8000. Da reichen schon 17PS für um die Übersetzung zu ziehen, wenn das Band Stimmt und kein drastischer "Leistungsknick" kurz vor Ende da ist.

Ausserdem kann man (wenn schon das 65er Rad drin ist) immer noch schnell das 21er verwendet werden, wenns dann doch nicht tut :heul:

Aber 23-65 geht normal locker wenn halt der Most stimmt...

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naja ich muss aber erst mal 17Ps haben..!!

hat vielleicht jemand auch meine komponenten der schon mal auf der rolle war.ich muss ja wissen auf was ich mich vorbereiten muss :-D

hier nochmal die Teile die verbaut werden

Malossi 166 leicht überarbeitet

Scooter and Service Ansaugstutzen

4 Klappen Rd Membran

30er Dell Orto

Membranwelle

Hp4

Vorraussichtlich Sip Performance

Cosa Kupplung

Danke Gruß Kay

Geschrieben (bearbeitet)

@Kayle, mit den Komponenten solltest Du locker 19 PS ans HR drücken ;)

Aber am besten fährst Du einfach selber mal auf einen Prüfstand, schon alleine Zwecks Einstellung des Ganzen. Auf einem Prüfstand kannst Du hervorragend den Unterschied in der Wirkung verschiedener Vergaser und Zündeinstellungen, Verdichtungen etc. erkennen. Zwecks besserer Vergleichbarkeit am besten auf einen Ammerschläger P4 oder Dynojet. Bei dem Preis Deines Motors sollte Dir das die 50-100 EUR wert sein.

Bei einem HP 4 Lüfterrad würde ich auch auf jeden Fall die Zündung blitzen, da die neue Keilnut fast nie genau ist. Kulu mit Ring ist damit eh Pflicht!

Poste mal das Gutachten, da haben wir hier immer Interesse ;)

Güße!

Marc

Bearbeitet von marc74
Geschrieben

@Kayle:

Kann Marc da nur beipflichten, bei deinen Komps sollte das locker drin sein... habe ja schon mit meinem, zumindest Membran- und Polradtechnisch "kleinerem" Setup 19,6 PS an die Rolle gerotzt.

- 166er, Auslass auf 65% Breite, Kolben bearbeitet

- Malossi-Membran

- 27er TMX (nicht abgedüst und viel zu fett)

- Schali

- ORIGINAL PX80 Polrad (uff - ist das schwer)

- RZ Right

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