Zum Inhalt springen

166er:-)


Kidjet

Empfohlene Beiträge

Moin,

lange gefahren bin ich die nicht. Waren ein paar Einstellungsfahrten

,eine QM und noch ein paar Prüfstandsläufe. War eine kleine PX 125 21 Z Kulu mit DR 4 Scheiben Kit. Die Federn des DR Kit waren aber zu schwach für die 23 NM. Die Kulu ging durch. Da war anhand des starken Anfahrruckelns und auch der hohen Verlustleistung im Getriebe auf dem Prüfstand zu spüren.

Nach dem Ausbau der Kulu sahen die Beläge allerdings noch aus wie neu. Hätte ich eigentlich nicht gedacht. Jetzt versieht eine PX 200 23 Z alt Kulu mit zunächst 3 Scheiben und Malossi Federn ihren Dienst. Mal schauen, wie lange die hält. gefahren bin ich noch nicht, da der Motor noch umgebaut wird ;)

Gruß !

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit welchem von euch 166er-fahrern kann man eigentlich auf der QM in stockach rechnen? sind da welche am start?

bis jetzt rocken da nur polinis und T5en...

<{POST_SNAPBACK}>

wenn ich in 2 wochen den 166er zusammenbekomme(hab jetzt einen 166er gravi kopf :love: ) u. ein schmipa-RAP drauf funzt,bin ich event. am start!! :wasntme: :-D :grins: :-D

auf alle fälle wird in KW 21/22 der 166er eingefahren..tour nach frankreich/italien steht an...u. dann zum R&R im august in öschi.. :-D

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Tom, da hat Harald wirklich ganze Arbeit geleistet! 13:1 sollte doch rocken ;) Wär ja Klasse, wenn Du Deinen 166er auch bald fertig hast. Aber Du hast ja noch einiges mehr in Arbeit, wie man so hört ;) Ja, so en Schmipa wär schon was feines :-D

Viele Grüße!

Marc

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Tom, da hat Harald wirklich ganze Arbeit geleistet! 13:1 sollte rocken ;)

<{POST_SNAPBACK}>

du sagst es..u. das teil schrupp ich ende mai über die grenzkammstraße!! :-D :grins:

wäre doch gelacht,wenn das teil nicht hält,oder?? :-D

was meisnt eher einen 30er od. einen 34er mikuni??

hab ja "nur" einen MRB...

wie geht denn so ne RD350 membrane mit stahllammellen??

zuverlässiger als mit karbon?

gruß

tom

ps:wenn der RAP funzt gibts logo einen 2.wenn du dann noch bedarf hast.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die stahllamellen sind gar nicht so schlecht, wie immer gesagt wird! carbon hat halt nur den vorteil, daß im falle eines lamellenbruchs der motor nicht so schwer beschädigt wird, wie bei den stahllamellen. beim scooteringmembrantest spielten sich die unterschiede der glaub 6 verschiedenen membrane im 0,3-0,4 ps bereich ab.

die originale yamaha stahlmembrane ist nur ca. 0,2 mm dick. wenn du carbon fährst, würde ich auf 0,3 oder 0,4 gehen.

in meinen aprilia rs membranen hatte ich grünbraune 0,3 polini carbonplättchen drin. bei der membrane viel zu dünn! die elendslangen klappen brauchen mindestens 0,4 bzw. 0,5. die enden waren nach nur ca. 8 betriebsstunden schon total ausgefranst, echt heftig. habe noch eine komplette nagelneue aprilia rs mebrane liegen. die original carbonplättchen sind 0,45 mm dick.

fährst du deinen gravie kopf etwas auch mit 13:1 auf der straße ? das wär schon sehr heftig. bei meinen steuerzeiten bleibt effektiv ja nicht mehr viel übrig und wird ja auch immer nur 402 m bewegt, aber für längere strecken würde ich eher 10:1 oder 11:1 währen. der 166er ist ja eh themisch gesehen sehr anfällig.

für road/race würde ich den 30er tmx nehmen. bin ja kein mikuni experte, aber der soll schon recht einfach abzustimmen sein. habe alles zum 166er im ordner archiviert, wenn du anhaltswerte zu bedüsung für den 30er tmx brauchst, meld dich. für top performance mit viel zeit zum einstellen den 34er SS, welcher aber auch recht emfindlich auf verändertes wetter reagiert. hast ja jetzt auch das mikuni manual ;)

viele grüße!

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was seid ihr für warmduscher?

die kiste braucht doch über 185 grad auslass, dass sie dreht.

da machen doch die lächerlichen 13:1 nichts mehr aus.

die sau muss drehen :love:  :love:  :love:

<{POST_SNAPBACK}>

right!! :-D

@marc:danke für die infos..meld mich dann in 2 wochen... :-D

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist die 3 Scheibenkupplung aus meinem Motor gewesen, übrigens mit Malossifedern...

Die Vierscheibenkupplung die ich jetzt fahre ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber es wundert mich ja das die 200er Kupplung mit drei Belägen so gut geht obwohl die 125er Kupplung mit vier Belägen eine größere Reibfläche bietet?

Ich werd mir lieber demnächst mal eine Cosakupplung zulegen :love:

20050505114932.jpg20050505114959.jpg20050505115020.jpg

Greetz Sebastian

Bearbeitet von Sebb@Rheingau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, ist montiert :-D

Motor läuft aber noch nicht...hätt ich bloß mehr Zeit.

Mein Kopf wurd auf rund 13:1 ausgedreht. Super Qualität, sogar die O-Ringnut hat Harald neu nachgedreht, klasse! Hat wie vorher mit dem alten Kopf (Malle Zentral 9,5 - 10:1) wieder 1,0 mm QK. Der überarbeitete wird sicher mehr Leistung bringen, also immer empfehlenswert ;)

Neben dem Kopf wurden aber noch einige andere Dinge geändert. Mehr kann ich sagen, wenn ich endlich mal auf dem Prüfstand war.

Viele Grüße!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kopf wurd auf rund 13:1 ausgedreht. Super Qualität, sogar die O-Ringnut hat Harald neu nachgedreht, klasse! Hat wie vorher mit dem alten Kopf (Malle Zentral 9,5 - 10:1) wieder 1,0 mm QK. Der überarbeitete wird sicher mehr Leistung bringen, also immer empfehlenswert ;)

<{POST_SNAPBACK}>

Das hört sich sehr gut an :-D

Da geht bestimmt was, wenn man mal den T5 Langhuber vom HDK mal betrachtet, schon ne feine Sache was da mit Kopftuning noch geht....

Gruß

Bearbeitet von Sebb@Rheingau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht bestimmt was, wenn man mal den T5 Langhuber vom HDK mal betrachtet, schon ne feine Sache was da mit Kopftuning noch geht....

Gruß

<{POST_SNAPBACK}>

da is aber nich nur was am kopf gemacht worden an meinem motor seit den 20,1 Ferden letztes jahr, sondern der KOMPLETTE Motor nochmals genauer überarbeitet worden! :-D ... also die 5,3 Pferde mehr kommen nu nich nur vom kopf :-D . trotzdem ... kopf is immer gut! ich werde bald auch mal testweise nochmal meinen alten kopf montieren um dann mal wirklich festzustellen was der neue kopf so wirklich besser macht! schlechter macht er drehzahlen ... soviel kann ich schonmal sagen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus spezies,

mal ne frage.fahre nen 80er block mit langhub und 166er, 30er phb.

hatte bis vor kurzem noch drehschieber und leovinci-abgasumlenkrohr.laut gps waren es so um die 110km/h was die kiste lief.ist das ein normaler wert?

hatte nen zahnbruch beim vierten gang(125 getriebe,23Zcosa) und hab nun den block offen.habe die welle auf ne lippe umgebaut und ein scorpion liegt auch schon bereit.membrane is klar(sparnünftig nur ne malle).hat jemand so einen revisionstand?wenn ja was kann dann der bock drücken(PS UND KMH)????

mfg uhle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

fahre so etwas ähnliches. Fahre nen 166er auf Lippenwelle und 28er BHBH auf Malle Membran. Dazu nen Scorpion. Das ganze gemischt mit nem 200er Getriebe und 21/67er Primär.

Also meiner geht so laut Fahrradtacho 112 - dreht dabei aber echt ordentlich, was ich auf meine 21/67 zurückführe (Drehzahlmesser kommt erst in ein paar Wochen dran, kein Zeit).

Also ich denke, das du wohl noch was schneller sein wirst mit deiner Kombi. Deine Primär ist ja länger.

Getriebe ist bei dir nen 125er Lusso?

Gruß,

Daniel

PS: PS kann ich dir nicht sagen, Motor ist so erst nen Monat zusammen und ich hab noch keine Zeit gehabt auf die Rolle zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist montiert  :-D

Motor läuft aber noch nicht...hätt ich bloß mehr Zeit.

Mein Kopf wurd auf rund 13:1 ausgedreht. Super Qualität, sogar die O-Ringnut hat Harald neu nachgedreht, klasse! Hat wie vorher mit dem alten Kopf (Malle Zentral 9,5 - 10:1) wieder 1,0 mm QK. Der überarbeitete wird sicher mehr Leistung bringen, also immer empfehlenswert ;)

Neben dem Kopf wurden aber noch einige andere Dinge geändert. Mehr kann ich sagen, wenn ich endlich mal auf dem Prüfstand war.

Viele Grüße!

Marc

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo Marc,

kannst Du mal GraviKopf und normalo Kopf auf der Rolle vergleichen??

Bin sehr gespannt was 13:1 an Unterschied bzw. Pferde und NM bringen

Gruß

PXler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte nicht gleich steinigen :-D

trotz suche nix gefunden :uargh:

166er

scootrs auspuff empfehlenswert?

exhaust_tuned_150.jpg

der preis wer wirklich okay für das teil :sabber:

wenn ja für meine ts was bestellen für

125/150 oder 200 (keine ahnung :-D( )

fährt wer so einen kamin ?

(popometer gutachten?)

(lautstärke?)

gibt`s ja nicht das den keiner fährt....

thx im vorraus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information