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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich bin jetz kurz vor Fertigstellung meines Winterprojektes.

166er mit Langhubwelle 1,5 mm Fudi, 30 PHB Dello mit Malossi Membranansaugstutzen usw.

Beim Zylinder zusammenstecken ist mir aufgefallen, dass es zum Kopf hin recht eng wird.

Kann ich den Malossikopf bei der Kombo überhaupt fahren, oder benötige ich einen bearbeiteten Kopf? Muß ich zusätzlich noch eine Kodi fahren? Beim drehen schlägt der Kolben nicht gegen den Kopf, aber ich möchte nichts riskieren.

Danke und Gruß,

Lennart.

Geschrieben

Dann musst du deine Quetschkante ausmessen,aber normalerweise müsste es passen,bin meinen Originalkopf auch mit Langhub und 1.5mm Fudi gefahren. Hat gepasst.

Geschrieben

nicht zu fassen, daß dieses topic schon bis auf seite 5 abgerutscht ist...

wie schon im 177er-topic gezeigt, meine lösung für das smallblock-auslaß-problem:

20060330123410.jpg

der flansch hat außen 41mm durchmesser, innen ist ein 35er durchmesser "angezeichnet". gefräst hat das überigens der gravedigger.

r

Geschrieben

:sabber:

Gibts davon noch weitere Bilder? Zylinder innen, Blick ins Röhrli, Detailbilder.... :sabber:

Neeeeein, ich bin doch nicht neugierig... :wasntme:

Geschrieben
:sabber:

Gibts davon noch weitere Bilder? Zylinder innen, Blick ins Röhrli, Detailbilder.... :sabber:

Neeeeein, ich bin doch nicht neugierig... :wasntme:

brauchst eine wixxvorlage?

Geschrieben
Gibts davon noch weitere Bilder? Zylinder innen, Blick ins Röhrli, Detailbilder.... :sabber:

alle relevanten details sind doch auf dem bild zu sehen... der zylinder ist ansonsten (noch) unbearbeitet.

Gibts da noch weitere Details, wie du das Teil gemacht hast, oder magst du das für dich behalten?

man entfernt den originalen auslaßflansch und fräst dann ins verbliebene fleisch einen neuen. da gibt's keine details oder geheimes knoff-hoff... nur eine idee.

r

Geschrieben

servus an alle

@rasputin

genau so habe ich es bei meinem 177er auch gemacht,krieg ihn morgen vom fräsen!!

dachte schon ich bin der einzige der auf die idee gekommen ist!!!!

:-D:-D:-D

freu mich schon auf vergleichs messungen,mit und ohne grossen auslass!!!!

mein 166er liegt dazu auch schon parat!!!

bye jochen

Geschrieben (bearbeitet)
nicht zu fassen, daß dieses topic schon bis auf seite 5 abgerutscht ist...

wie schon im 177er-topic gezeigt, meine lösung für das smallblock-auslaß-problem:

20060330123410.jpg

der flansch hat außen 41mm durchmesser, innen ist ein 35er durchmesser "angezeichnet". gefräst hat das überigens der gravedigger.

r

Ach mensch, Rasputin....

Verrat doch nicht alles.

Da hätten se doch auch selber drauf kommen können :-D

:-D

Buschi.

Bearbeitet von wasserbuschi
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

habe eine frage zum zündzeitpunkt. gelten als erster anhaltspunkt für die zündeinstellung des 166er malle auch in verbindung mit langhubwelle die 16-17° vor OT?

[166er, 30er membranvergaser]

hier im thread wurden ja schon einige zeiten genannt, da ich aber auf dem gebiet nicht sonderlich bewandert bin, wäre ich um jede antwort dankbar!

ciao mexip

Geschrieben

So, habe heuten den Auslaß von Johnny13 bekommen und den 166er schon mal von seinem originären Popelauslaß befreit... In den nächsten Tagen fräse ich noch den Auslaß und setze den Flansch per Backofenmethode ein... Kommen noch das abdrehen oben (1,5mm )und unten (5mm, bis zur ersten Kühlrippe und 6,5mm Adapterplatte und das aufbohren auf 63,5mm für den GS-Kolben, dann isser feddich... :-D Mit Normalhub hat er dann 181cm³ und mit Langhub 190cm³... Das Ganze wird dann mit der Hurratröte und ´nem 34er Mikuni SS garniert, ma sehen, wat jeht... :-D Reicht da ´ne verstärkte Cosa-Kupplung, oder muß da ´ne Ultra-Extrem-Heftig-Wasweißdennich-Kulu druff?

BTW.: Kann mir jemand sagen, ob sich der Bajaj-Kopf vom Material her eignet zum umarbeiten? So einen habe ich hier liegen, allerdings vonner 125er... Nen halbkugeligen Zentralbrennraum hat er und genuch Fleisch ist auch vorhanden, Lunker konnte ich bisher nicht entdecken... `n O-Ring wird man da ja sicher einarbeiten können, oder?

Geschrieben

Ich denke, wenn Du eh auf 63,5mm aufbohrst, solltest Du nen umgearbeiteten 166er Kopf vom Gravedigger nehmen. Kann ich nur empfehlen!

:-D

Geschrieben

Ja, wäre ´ne Überlegung wert, muß ich mir wohl noch ´n neuen Malle-Kopp besorgen, ich hab ja nur zwei von den alten ohne O-Ring und mit dem alten Brennraum, die sich nicht umarbeiten lassen sollen... Von der Form her wäre der Bajaj-Kopf nämlich ideal, deswegen meine Frage...

Geschrieben

es gibt endlich news wegen RAP für die "kleinen" :wasntme:

RAP_166_210406021.jpg

die leute die drauf warten dürfen sich bald freuen zu testen.. :-D

gruß

tom

Geschrieben
Lustiger Gegenkonus, ne?!

Ach, der is schon schön :love: !

:-D

;-) ..aber ich hätte den tom schlagen können den konus aus einem stück zu zeichnen!! :uargh:

was ne :-D arbeit den zu wickeln.. :grr:

aber sieht dafür echt schön aus... ;-)

halterung u. dämpfer folgt...aber erst mal gehts ab nach elba! :-D

@vespaflow:nee..nix eigenes..hab da eher wenig zeit..aber ich hab ja auch nen uralt 166er mit MRB..den möchte ich auch mal (irgend wann :wasntme: )zum laufen bekommen! ;-)

gruß

tom

Geschrieben
Lecker lecker :love: :sabber:

Kann man ihn auch mit 120/90 und Sip Scheibenbremse montieren?

Gruß

Jens

..kann ich leider noch nicht sagen,aber ein 120/90 einsatz schwebt mir auch vor,da mir so langsam die malle primärs ausgehen... :wasntme: :grins:

SIP-bremse kenne ich nur auf bildern...

aber davon abgesehen...den CROSSER-RAP auf den bild ist vom A-tom für ihn u. ein paar Leutz aus dem Forum zu testzwecken...glaube nicht das es diesen zu kaufen gibt. :-D

und es gibt ja wieder ne neue entwicklung wie mir zu ohren gekommen ist...oder? :wasntme:

gruß

tom

Geschrieben (bearbeitet)

Also Breitreifentauglich ist das Ding auf jeden Fall. Kann man aber beim selber wickeln und schweissen eh immer ein bißchen mitbestimmen.

Der Gegenkonus ist zum Wickeln echt ein Krampf. Allerdings klappt das beim zweiten und dritten schon viel besser.

Die Abwicklung ist meines Wissens auf jeden Fall käuflich zu erwerben! Danach aber am Besten direkt bei Atom007 nachfragen. Und dass das Teil was kann ist ja eigentlich auch schon bewiesen worden :-D

:-D

Edit sagt noch, dass der auch erstaunlich leise ist :love:

Bearbeitet von Johnny13
Geschrieben (bearbeitet)
es gibt endlich news wegen RAP für die "kleinen" :wasntme:

RAP_166_210406021.jpg

die leute die drauf warten dürfen sich bald freuen zu testen.. :-D

gruß

tom

:sabber: :sabber: :sabber:

glückwunsch tom !!! :love: :love: eine scheiss arbeit, denke ich mal ?! mein 177er läuft seit dem wochenende ;) ist der puff schon die version mit staurohr ?

viele grüße !

marc

Bearbeitet von marc74
Geschrieben
herr pms ... einmal mit t5 flansch bitte :-D :love:

:-D

..ich wusste es..einer fällt immer aus der reihe!! :grr: :grins:

erst mal kommen die fahrer von "männerzyl." an die reihe..zum testen.. :wasntme: :-D

aber mal im ernst..ist der T5 zyl./motor komplett anders? :haeh:

hab nen T5 zyl. zuhause..past der auf nen 125er PX block?

könnte noch einen RAP machen..für die T5... :wasntme:

@jonny:der neue crosser hat ja jetzt einen 2-teiligen gegenkonus...*freu*

@marc: ist die alte version..bin nicht sooo schnell wie der jonny beim basteln.. ;-)

gruß

tom

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