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166er:-)


Kidjet

Empfohlene Beiträge

Zündung ist auf 14° geblitzt, geh ich auch noch auf 17°, Verdichtung hab ich nicht gemessen, ist der neue Malossi Zentralkopf, unbearbeitet. Quetsche ist ca 1,5mm, vielleicht geh ich noch auf 1,2mm runter. Der Motor soll in erster Linie halten. Ich fand 67% schon sehr grenzwertig, du meinst da geht noch was?

und den scheiss dello raus! könnt wetten der unschöne einbruch da oben kommt von dem schwuppengaser! :-D

oder von der 140er HD :wasntme:

Werd evtl, noch nen 30er Koso auf der Straße testen, da liegt hier noch einer von nem Kumpel. Mal kucken ob der spürbar was bringt.

Bearbeitet von Roadrunner177
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Zündung ist auf 14° geblitzt, geh ich auch noch auf 17°, Verdichtung hab ich nicht gemessen, ist der neue Malossi Zentralkopf, unbearbeitet. Quetsche ist ca 1,5mm, vielleicht geh ich noch auf 1,2mm runter. Der Motor soll in erster Linie halten. Ich fand 67% schon sehr grenzwertig, du meinst da geht noch was?

oder von der 140er HD :wasntme:

Werd evtl, noch nen 30er Koso auf der Straße testen, da liegt hier noch einer von nem Kumpel. Mal kucken ob der spürbar was bringt.

Auf 17 Grad Zündung kannst Du sicher noch gehen. 30er Koso bringt bestimmt eine bessere Gasannahme und evtl. auch noch das ein oder andere PS. Wenn der Motor eher nur für den Alltag ist, würde ich's auch bei 67 % Auslaßbreite belassen. 140er HD auf 30er Dello klingt schon arg fett. Komt halt drauf an, wie der Rest des Vergasers bedüst ist. Wenn da alles ziemlich mager ist, kann auch eine 140er HD passen. Bei meinen 210ern damals waren mit Membran, PM Alt etc. eigentlich nie größere HD's als 140 - 142 nötig.

20 PS sollten dann bestimmt anliegen. Viele Grüße !

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Hier noch die komplette Bedüsung:

ND52, AV264, X2 2te Raste von oben, HD 140

aber ich muss sagen, er dreht schon sehr fein raus damit. Werd noch ne andere Nadel probieren, mir wurde ne X73 empfohlen, die ist unten etwas dünner als die X2 aber oben genauso dick. Weil die 52er ND immer noch zu fett ist.

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die 130/190 würden mich auf dem prüfstand interessieren. aber auch 130/195 zb. bist du so experimentierfreudig?

welche steuerzeiten haben denn eigentlich so 125er crosser? bzw. die rotax 122/123 motoren?

weiss das zufällig jemand?

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hallo,

dumme frage bevor ich mein kolben einbaue, wierum kommen die Kolbenringe rein, da die ja angeblich trapezförmig sind?

Ich vermute das die schräge seite de rings oben, richtung kerze ist. Richtig oder nicht?

Tut mir Leid, hatte noch nie ein Malossi in der hand, und jetzt habe ich schon ganz heisse finger bis das alles mal dadrin steckt!

Bis auf die Ringe ist auch alles schöhn bearbeitet worden. Mehr später dazu. :-D

danke.

Martin.

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okay! super.

bis bald im topic. Der Zylinder ist zwar second Hand, wird aber mit neuen ringen eingefahren. Hoffentlich bekommt die ganze aktion noch ein neues leben, da ein kolbenbolzen clip gebrochen war und da ein paar schäden verursacht hatte.

hier ein paar fotos des schadens oben am kolben und des tunings:

http://img135.imageshack.us/img135/2685/ph...pa0267km.th.jpg

http://img102.imageshack.us/img102/6821/ph...pa0444rh.th.jpg

http://img135.imageshack.us/img135/1474/ph...pa0220mr.th.jpg

wein ich glück habe wird das aber noch ein geiles billig tuning.

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Serwas

Ich hab jetzt mal a saudumme frage,

oder besser gesagt zwei

Ich hab jetzt eine langhubwelle in meinen 166 verbaut mit fudi 0.8 und kopf 1 mm

aber ich werd auf 1.5 fudi wechseln weil des anscheinen hier fast alle machen?!?!

Wie zentrieren die leute hier ihre köpfe?? es fahren doch bestimmt mehrer langhubler rum??

Die leute die 1.5 fudi fahren....Habt ihr nen barbeiteten kopf..also gefräst??

oder wird noch ne kodi untergelegt :-D:-D

mfg

josef

und ja ich hab des ganze schonmal alles durchgelesen aber ab einer bestimmten seitenzahle versteh ich nur noch bahnhof.

merce

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Ich fahr 2,3mm Fudi. Ich hatte mit der Langhubwelle und 1,5er Fudi ne Quetschkante von 0,6mm!

Kopf ist ungefräst und nicht zentriert, hab gerade Stehbolzen.

Kodi brauchst bei Langhub, mit ner ordentlichen Quetschkante keine.

Hoffe ich hab deine Fragen richtig verstanden :-D

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Ich fahr 2,3mm Fudi. Ich hatte mit der Langhubwelle und 1,5er Fudi ne Quetschkante von 0,6mm!

Kopf ist ungefräst und nicht zentriert, hab gerade Stehbolzen.

Kodi brauchst bei Langhub, mit ner ordentlichen Quetschkante keine.

Hoffe ich hab deine Fragen richtig verstanden :-D

Top genau sowas wollte ich wissen......

probier ich morgen gleich mal aus.

mfg :-D

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Ja, die 14,2 KW waren am Rad.

Bis jetzt hab ich nicht mehr viel verändert, bin mit der Quetsche etwas runter und hab den Auslass 0,5mm hoch und runter gezogen. Werd da aber nochmal ran.

Muss mich aufraffen und rümdüsen, ne andere Nadel probieren, etc.

Wird schon noch und dann gibt's auch nochmal nen Lauf :-D

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ich mache da gerade an einem 166er motor herum.

er soll recht unscheinbar werden. nur bei der übersetzung was würdet ihr mir da empfehlen?

166er mit 2 ringen und zentraler brennraumform, stege raus fenster im kolben offen, zentrale brennraumform, auslass so 68% mit 125/175 erstmal. ich wollte eigentlich so 125/185 aber gravie meinte klein anfangen und dann hochtasten.

die welle soll eine LHW werden mit 130/65

da dran hängt ein scorpion rap und ich denke über einen gesteckten auslass nach

vergaser ein ovalisierter si24

motor 125 px alt

kann ich da eine 23/64 fahren oder soll ich eher eine xx/65 fahren. aber dann ist die frage welche. er soll auf alle fälle den 4. gut packen. schwergewichtige mädels fahre ich aber nie spazieren.

wie sind denn eure empfehlungen?

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servus

@hackl

also hab von 166er mit si und rap (selber bin ich ihn nie so gefahren)nur gehört das es wohl recht anspruchsvoll ist ihn abzustimmen!!!

kann ich also nicht wirklich was dazu sagen!!!

zur übersetzung,bin meinen bisher mit 200er getriebe und 21/65 gefahren,jetzt nach langhubumbau bin ich am überlegen ob ich nicht doch lieber 23/65 fahr!!!!

@all

hat jemand vielleicht noch die kurven von dem 166er auspufftest????

die bastardosseite ist irgendwie tot!!!!!!!!!!!!!!

:-D:-D:-D;-)

thanx bye jochen

Bearbeitet von haannom
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zur übersetzung,bin meinen bisher mit 200er getriebe und 21/65 gefahren,jetzt nach langhubumbau bin ich am überlegen ob ich nicht doch lieber 23/65 fahr!!!!

Würd ich so lassen wie sie ist!!!!

Oder aber nen kurzen 4ten sonst wird es nicht hinhauen!!!

Gruß

Jens

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Würd ich so lassen wie sie ist!!!!

Oder aber nen kurzen 4ten sonst wird es nicht hinhauen!!!

ja ich habe auch gesehen das die meisten die 21/65 fahren,aber da ich jeden tag 30 km einfach zum arbeiten fahren muss,und davon ein ordentliches stück autobahn,werd ichs mal probieren mit 23/65!!!

ist ja kein grosser act wieder zurück zu bauen!!

mein 177er zieht die 23/65 auch,okay recht knapp,aber er schafft es!!!

muss mich manchmal ein bisschen klein machen dann geht das schon!!!!

bye jochen

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ich überlege auch die 21/68 zu lassen. das schont doch den vorderreifen oder?

kann ich dann auch auf 23 zähne umstecken oder muss ich komplett öffnen?

Die 68er Primär kannste nicht mit nem 23er Kuluritzel fahren!!!!

Alternativ währe ein 22er und vielleicht ein anderer Reifen!!

Fahre selbst 200er mit kurzem 4ten und 21/68er aber mit 120/90-10. :wasntme:

Ist ne komische Kombi aber funzt richtig gut und macht ne Menge Spaß :-D

Gruß

Jens

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    • Noch nicht im betrieb, nur mal testweise verbaut. -dazu muss man am Benzinhahnschlüssel auch noch minimal mit der der Feile bei...  Ich nehme aktuell für Vespa den sip fast flow 2.0, aber mit ner alten Dichtung, da mir die vom sip einfach zu weich vorkommt... - gäbe es auch mit reservegeber zum sip tacho bzw für eine Kontrollleuchte. 
    • Das beste ist eigentlich der Satz:   E POI.... MI PIACE VESPA PERCHE` NON DANNEGGIA LA NATURA   Wörtlich: ich mag sie, weil sie der Natur nicht schadet.   Richtig cool, dass sie da sogar die Leistungskurve aufgezeichnet haben im Werbeprospekt   Ich bin die HP meiner Schwester damals auch öfter gefahren und die ging richtig flott ab! Wir haben natürlich den bleistiftgroßen Drosselkrümmer direkt beim Kauf  durch den der PK XL2 ausgetauscht. Den gab es vom Grauimport-Verkäufer damals in Sindelfingen quasi als Beigabe dazu und so lief die laut Tacho 70. Als Sitzbank konnte man dort auch direkt eine Doppelsitzbank ohne Plastikblende dazukaufen. Das Muster obendrauf war dasselbe wie das der PKXL2. So eine gab ich anbei nie wieder gesehen.     Hat jemand genauere Infos dazu wie die hohe Leistung zustande kam? Der Alu Zylinder ist klar, leichtes Lüfterrad. Ich vermute der hatte ne höhere Verdichtung mit richtiger QS? Evtl längere Einlasszeiten?      
    • Hallo Helmut,   Hebe mir erlaubt der Übersichtlichkeit wegen Punkte einzufügen.   1. Sehr gute Idee alles was Material erhält ist zu begrüßen    2. Ist nicht die Info die mir von vor ein paar Jahren von RAM vorliegt. Gussbuchsen und Zylinder mit nicasil/nigusil wurde mir damals erklärt ist kein Problem    3. Wahrscheinlich einen Hauch teurer aber zumindest in Italien (hab ich auch bereits oftmals gemacht) net so arg teuer  Ich selber setze oftmals bei den großen twins und Singles neue Buchsen und ohne sie auf endmaß.   Herzliche Grüße    Christian   
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