Zum Inhalt springen

166er:-)


Kidjet

Empfohlene Beiträge

Zündung ist auf 14° geblitzt, geh ich auch noch auf 17°, Verdichtung hab ich nicht gemessen, ist der neue Malossi Zentralkopf, unbearbeitet. Quetsche ist ca 1,5mm, vielleicht geh ich noch auf 1,2mm runter. Der Motor soll in erster Linie halten. Ich fand 67% schon sehr grenzwertig, du meinst da geht noch was?

und den scheiss dello raus! könnt wetten der unschöne einbruch da oben kommt von dem schwuppengaser! :-D

oder von der 140er HD :wasntme:

Werd evtl, noch nen 30er Koso auf der Straße testen, da liegt hier noch einer von nem Kumpel. Mal kucken ob der spürbar was bringt.

Bearbeitet von Roadrunner177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung ist auf 14° geblitzt, geh ich auch noch auf 17°, Verdichtung hab ich nicht gemessen, ist der neue Malossi Zentralkopf, unbearbeitet. Quetsche ist ca 1,5mm, vielleicht geh ich noch auf 1,2mm runter. Der Motor soll in erster Linie halten. Ich fand 67% schon sehr grenzwertig, du meinst da geht noch was?

oder von der 140er HD :wasntme:

Werd evtl, noch nen 30er Koso auf der Straße testen, da liegt hier noch einer von nem Kumpel. Mal kucken ob der spürbar was bringt.

Auf 17 Grad Zündung kannst Du sicher noch gehen. 30er Koso bringt bestimmt eine bessere Gasannahme und evtl. auch noch das ein oder andere PS. Wenn der Motor eher nur für den Alltag ist, würde ich's auch bei 67 % Auslaßbreite belassen. 140er HD auf 30er Dello klingt schon arg fett. Komt halt drauf an, wie der Rest des Vergasers bedüst ist. Wenn da alles ziemlich mager ist, kann auch eine 140er HD passen. Bei meinen 210ern damals waren mit Membran, PM Alt etc. eigentlich nie größere HD's als 140 - 142 nötig.

20 PS sollten dann bestimmt anliegen. Viele Grüße !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die komplette Bedüsung:

ND52, AV264, X2 2te Raste von oben, HD 140

aber ich muss sagen, er dreht schon sehr fein raus damit. Werd noch ne andere Nadel probieren, mir wurde ne X73 empfohlen, die ist unten etwas dünner als die X2 aber oben genauso dick. Weil die 52er ND immer noch zu fett ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 130/190 würden mich auf dem prüfstand interessieren. aber auch 130/195 zb. bist du so experimentierfreudig?

welche steuerzeiten haben denn eigentlich so 125er crosser? bzw. die rotax 122/123 motoren?

weiss das zufällig jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

dumme frage bevor ich mein kolben einbaue, wierum kommen die Kolbenringe rein, da die ja angeblich trapezförmig sind?

Ich vermute das die schräge seite de rings oben, richtung kerze ist. Richtig oder nicht?

Tut mir Leid, hatte noch nie ein Malossi in der hand, und jetzt habe ich schon ganz heisse finger bis das alles mal dadrin steckt!

Bis auf die Ringe ist auch alles schöhn bearbeitet worden. Mehr später dazu. :-D

danke.

Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay! super.

bis bald im topic. Der Zylinder ist zwar second Hand, wird aber mit neuen ringen eingefahren. Hoffentlich bekommt die ganze aktion noch ein neues leben, da ein kolbenbolzen clip gebrochen war und da ein paar schäden verursacht hatte.

hier ein paar fotos des schadens oben am kolben und des tunings:

http://img135.imageshack.us/img135/2685/ph...pa0267km.th.jpg

http://img102.imageshack.us/img102/6821/ph...pa0444rh.th.jpg

http://img135.imageshack.us/img135/1474/ph...pa0220mr.th.jpg

wein ich glück habe wird das aber noch ein geiles billig tuning.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serwas

Ich hab jetzt mal a saudumme frage,

oder besser gesagt zwei

Ich hab jetzt eine langhubwelle in meinen 166 verbaut mit fudi 0.8 und kopf 1 mm

aber ich werd auf 1.5 fudi wechseln weil des anscheinen hier fast alle machen?!?!

Wie zentrieren die leute hier ihre köpfe?? es fahren doch bestimmt mehrer langhubler rum??

Die leute die 1.5 fudi fahren....Habt ihr nen barbeiteten kopf..also gefräst??

oder wird noch ne kodi untergelegt :-D:-D

mfg

josef

und ja ich hab des ganze schonmal alles durchgelesen aber ab einer bestimmten seitenzahle versteh ich nur noch bahnhof.

merce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr 2,3mm Fudi. Ich hatte mit der Langhubwelle und 1,5er Fudi ne Quetschkante von 0,6mm!

Kopf ist ungefräst und nicht zentriert, hab gerade Stehbolzen.

Kodi brauchst bei Langhub, mit ner ordentlichen Quetschkante keine.

Hoffe ich hab deine Fragen richtig verstanden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr 2,3mm Fudi. Ich hatte mit der Langhubwelle und 1,5er Fudi ne Quetschkante von 0,6mm!

Kopf ist ungefräst und nicht zentriert, hab gerade Stehbolzen.

Kodi brauchst bei Langhub, mit ner ordentlichen Quetschkante keine.

Hoffe ich hab deine Fragen richtig verstanden :-D

Top genau sowas wollte ich wissen......

probier ich morgen gleich mal aus.

mfg :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die 14,2 KW waren am Rad.

Bis jetzt hab ich nicht mehr viel verändert, bin mit der Quetsche etwas runter und hab den Auslass 0,5mm hoch und runter gezogen. Werd da aber nochmal ran.

Muss mich aufraffen und rümdüsen, ne andere Nadel probieren, etc.

Wird schon noch und dann gibt's auch nochmal nen Lauf :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache da gerade an einem 166er motor herum.

er soll recht unscheinbar werden. nur bei der übersetzung was würdet ihr mir da empfehlen?

166er mit 2 ringen und zentraler brennraumform, stege raus fenster im kolben offen, zentrale brennraumform, auslass so 68% mit 125/175 erstmal. ich wollte eigentlich so 125/185 aber gravie meinte klein anfangen und dann hochtasten.

die welle soll eine LHW werden mit 130/65

da dran hängt ein scorpion rap und ich denke über einen gesteckten auslass nach

vergaser ein ovalisierter si24

motor 125 px alt

kann ich da eine 23/64 fahren oder soll ich eher eine xx/65 fahren. aber dann ist die frage welche. er soll auf alle fälle den 4. gut packen. schwergewichtige mädels fahre ich aber nie spazieren.

wie sind denn eure empfehlungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

@hackl

also hab von 166er mit si und rap (selber bin ich ihn nie so gefahren)nur gehört das es wohl recht anspruchsvoll ist ihn abzustimmen!!!

kann ich also nicht wirklich was dazu sagen!!!

zur übersetzung,bin meinen bisher mit 200er getriebe und 21/65 gefahren,jetzt nach langhubumbau bin ich am überlegen ob ich nicht doch lieber 23/65 fahr!!!!

@all

hat jemand vielleicht noch die kurven von dem 166er auspufftest????

die bastardosseite ist irgendwie tot!!!!!!!!!!!!!!

:-D:-D:-D;-)

thanx bye jochen

Bearbeitet von haannom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur übersetzung,bin meinen bisher mit 200er getriebe und 21/65 gefahren,jetzt nach langhubumbau bin ich am überlegen ob ich nicht doch lieber 23/65 fahr!!!!

Würd ich so lassen wie sie ist!!!!

Oder aber nen kurzen 4ten sonst wird es nicht hinhauen!!!

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich so lassen wie sie ist!!!!

Oder aber nen kurzen 4ten sonst wird es nicht hinhauen!!!

ja ich habe auch gesehen das die meisten die 21/65 fahren,aber da ich jeden tag 30 km einfach zum arbeiten fahren muss,und davon ein ordentliches stück autobahn,werd ichs mal probieren mit 23/65!!!

ist ja kein grosser act wieder zurück zu bauen!!

mein 177er zieht die 23/65 auch,okay recht knapp,aber er schafft es!!!

muss mich manchmal ein bisschen klein machen dann geht das schon!!!!

bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überlege auch die 21/68 zu lassen. das schont doch den vorderreifen oder?

kann ich dann auch auf 23 zähne umstecken oder muss ich komplett öffnen?

Die 68er Primär kannste nicht mit nem 23er Kuluritzel fahren!!!!

Alternativ währe ein 22er und vielleicht ein anderer Reifen!!

Fahre selbst 200er mit kurzem 4ten und 21/68er aber mit 120/90-10. :wasntme:

Ist ne komische Kombi aber funzt richtig gut und macht ne Menge Spaß :-D

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das kannst du mit den Hülsen so einstellen das die Spur passt.
    • Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar.   Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen.
    • Kurze Frage in die Runde...was würdet ihr machen?   Mein neuer Egig170 Kolben ist etwa 0,7mm hoher in der Kompressionshöheals mein alter und ich bekomme die 1,4mm Squish nicht mehr hin. Mit der alten Dichtung sind es nur noch ca. 0,6mm.   1) Dickeres Dichtungspapier im Fuß verwenden. Der Test hat gezeigt: a) 1mm Dichtungspapier bringt mich auf ca. 0,8mm Squish  b) 1mm + 0,5mm (meine ursprüngliche Dichtung) ergeben 1,1mm und ich müßte am besten 2x 1mm drunter packen, daß es halbwegs paßt. Das wird aber wegen dem Setzen recht Service-intensiv und Falschluft-anfällig. c) Eine 1mm Alublechspacer drunter legen. Damit und mit dem 0,5mm Papier kommen etwa 1,6mm Squish raus, was etwas viel ist. d) Kolbenboden um 0,7..0,8mm abdrehen.   Hat jemand schon einmal so ein Thema gehabt und Erfahrungen mit den Lösungsmöglichkeit gesammelt?   Gruß, Volker 
    • So ein mottin Umbausatz ist gerade auf dem Weg zu mir   Bei mir wirds also ne PX Trommel   Ändert das was an der Spur im Vergleich zur Cosa Trommel?
    • Verkauft, kann zu 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information