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166er:-)


Kidjet

Empfohlene Beiträge

Würd mich auch riesig interessieren!!!

Hatte mal den Herrn Fichtel angemailt aber keine Antwort bekommen :-D(

Sehe meinen Auspuff langsam als Bremse und hoffe das es mal bald was vernünftiges gibt!!!

Wollte der Wolle nicht auch mal was fertigen?

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Tach zusammen, hab mir mit einem großem Grinsen den 166er gekauft um dann fest zustellen der 177er Polini war besser.WAS denken sich viele hab aber schon den dritten hitzeklemmer hinter mir.Mein Setup: 200er Übersetzung ( 23/65 ) 125er Getriebe, 28er Drehschieber Dello m. ner 132 HD bin noch am abstimmen, Überströme angepasst und nem JL RZ 2000.

SOOO:ich weiß nicht mehr weiter,drehzahl nicht wirklich mehr als der polini und überhaupt nen sack reis in japan rollt besser.

kann mir einer helfen bei der abstimmung ( düsen, zündung etz. )

bin mit meinem latein am ende :-D(

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bei vollgas, hab heute ne 127er hd reingemacht und er lauft besser obwohl die kerze was anderes sagt?????????????

besser im sinne von etwas mehr drehzahl. komisch.hab ne 54 er nb, und den klipp 2.von oben. ist das i.o.

wie sieht es mit der kupferdichtung vomkopf aus, rein oder raus??

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Kopfdichtung kannste weg lassen!!

Meß aber vorher mal die Quetschkante!!!!!!!!

127er scheint mir recht mager zu sein, vorallem wenn Du mit ner 130er bei Vollgas schon Klemmer hattest :-D

Wenn Du die Zündung geblitzt hast und die QK in einem vernünftigem Bereich liegt, würde ich mal mit ner 135 HD anfangen und dann Runterdüsen bis kein 4Takten mehr vorhanden ist!

Solltest Dir über die Suche mal ein Topic übers Abstimmen raussuchen und genau durchlesen, da jeder Motor seine eigene Abstimmung benötigt!!!

Und lass dich nicht durch das Ammenmärchen "166er Drehzahlsau" ins Boxhorn jagen, denn das ist er nicht :-D

Gruß

jens

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entschuldige jens, hab was vergessen :uargh:

ich hab mit ner 115er angefangen, hab da meinen ersten klemmer gehabt,bin dann auf ne 120 mit zündung abblitzen ( 19° )und da hat er dann auf 1 km zwei mal

geklemmt. jetzt fahre ich ne 127er mit 19° und traue mich nicht nicht den länger ihn vollgas zu fahren.hab noch ne 140er probiert aber ging garnicht.

ok, werde die zündung erstmal auf 17° bringen und dann nochmal weiterschauen.

noch ne frage,wenn ich halbgas fahre und hab ne recht hohe drehzahl und dann vollgas gebe kommt da nichts mehr, im gegenteil er wird langsamer als

wenn er absäuft ??????? ok das er kein drehzahlwunder ist wusste ich auch nicht. hilft mir aber schon weiter, ein kollege hat den 210er drauf und dat ding geht ja

mal hammer.

fragen über fragen

gruß markus

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19Grad kannste auch lassen, sollte kein Problem darstellen!!!

Besorg Dir ein paar Düsen und teste sie durch, dann sollte alles gut werden :-D

Und glaub mir der 166er kann auch richtig gut gehen :sabber: :sabber:

115er? :-D(

Solltest so im Bereich zwischen 125 und 135 mit der HD liegen!

Gruß

Jens

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soooooooooo,17° und ne 130er düse und es gibt doch noch wunder. :grins:

fetten dank, schön das es den toppik gibt.

kann es sein,das es auch an meinem jl rz 2000 liegt, das der zyli nicht so dreht wie er soll????

kennst du jemanden, der mir z.b. eine langhubwelle oder einen 30er mikuni, powerjet natürlich :-D verkaufen kann.

ODER wer tauscht einen jl rz 2000 left gegen einen rz mark one right :-D

hast du einen favorieten für den malle.

gruß markus

brauche für ne sip sitzbank ein sitzpolster kann mir da einer weiter helfen?????????

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Schön das es jetzt klappt :-D:-D

Sollte wohl eher an Deinen Steuerzeiten liegen, denke der RZ , ob left oder right, ist schon mit das beste was es so von der Stange gibt!!! :-D

Haste die Steuerzeiten schon mal vermessen?

Selbst fahr ich den RZ right und hab meinen höchsten Peak schon bei ca. 6800 1/min, also nix Drehzahlsau!!!!

Mach mal ein Topic in Suche auf und es wird Dir vielleicht geholfen!

Obwohl es wohl doch schwierig werden wird, da sich ja jetzt rauskristalisiert, dass die 166/177 Fraktion leistungsmäßig schwer im kommen ist und den großen in nichts mehr nachstehen :love: :sabber:

Gruß

Jens

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:uargh: dat is der hammer, hab den nächsten auslass am zyli abgerissen, hab den pott zwar mit ner schelle fest gemacht aber andere fahren auch mit schelle und

da geht dat :veryangry:

morgen erstma zum SCK,ma auf die theke haun :-D

mal schaun was da passiert :-D

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Hui, auf die Theke haun, den Kopp. Das gibt ne Beule. Mit ner Schelle sich wiederholt den Auslass abreissen, das macht doch keiner. Jetze haust du den Johnny13 auf nen Steckauslass an, dann kannst du in Zukunft da die Schelle zueumeln. Ne gefederte Aufhängung wäre trotzdem irgendwie von Vorteil.

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Eigentlich ne sehr gute Idee :-D ! Aber Schelle ist der letzte Dreck, sowas macht man nicht...

Ich würde mir auf jeden Fall zwei Ösen aus Schweissdraht an den Krümmer punkten und den Auspuff mit Federn festmachen.

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beim ersten dachte ich es war nen material fehler, weil neu in der scene, beim zweiten dachte ich mir auch ok,federn die dabei waren machen bestimmt sinn :-D

naja, bin ja noch jung und ausbaufähig :-D

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  • 4 Wochen später...

servus an alle anhänger des 166ers

so habe die woche meinen zylinder vom bohren für gs kolben geholt,und hab mich mal an den auslass gemacht!!!

bin mal gespannt ob sich die arbeit lohnt!!!!!!

hier mal ein paar bildchen wie das nu aussieht,auslass hat an der breitesten stelle 68 prozent vom bohrungsdurchmesser!!!

98fz.th.jpg

27yu.th.jpg

auslass166233iz.th.jpg

so werde mich jetzt noch an die feinarbeiten machen!!!!

lasst mal hören was ihr denkt!!!!!

bye jochen

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servus

@enzo

oh das sieht ja schon auch heftig aus!!!!

wenn ich meine radien noch weiter mache dann lande ich ja auch bei nem rechteck,das wollte ich aber vermeiden!!!!

konnte aber nicht anders weil das oval von vorher hat das nicht zugelassen :-D:-D !!!

aber dafür hat mein auslass auf der portmap 47 mm breite!!!

weisst ja 63iger bohrung :-D;-);-);-) !!!!

ja hab natürlich auch weiterhin langhub entspricht dann halt ungefähr 190ccm!!!!!

hab auch grad atoms tröte da muss nur schauen wann ich wieder fit bin das ding zu testen!!!!

bye jochen

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werd bloß schnell wieder fit... :-D

ich werde den auslass auf djeden fall noch höher ziehen um auf einen auslass von 194° zu kommen!

der fichtl pott (der nächste woche kommt :sabber: ) braucht das wohl :-D

überströmer ist bei 129° ....bin echt gespannt !

baust du noch um auf "großen " auslassstutzen ?

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@enzo

ja ich werde mal nexte woche bei unserem maschinenbauer vorbeischauen und werd mir mal das ding vorbereiten lassen!!!

ich möchte da auf jedenfall ne vergleichs messung machen!!!!

zum auslass also wenn ich mich recht entsinne sehen die 210er auslässe auch ungefähr so aus!!!!

ich hoffe mal das hält,aber die gs ringe halten ja anscheinend ganz gut was aus!!!!

aber vielleicht geh ich bei den radien noch ein bisschen bei :-D:-D !!!!!

auf den fichtl pott auf deinem motor bin auch mal gespannt!!!!

bye jochen

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  • 3 Wochen später...

servus

so nachdem ich jetzt auch die ganze steuerzeiten geschichte in den griff bekommen habe!!!

danke nochmal an alle die mich aufgeklärt haben!

:-D:-D:-D;-)

wer sich in marl meldet kriegt n bier!!!!

natürlich nur die die mir geholfen haben!!!!

habe heute jetzt mal den zylinder auf 190/130 gebracht!!!

und den gs kolben auch ein bisschen bearbeitet,da im ut nur noch ein ganz kleiner spalt offen war,was mir nicht so gut gefallen hat!!!

lasst eure meinungen mal hören!!!

und hab auch mal ein paar bilder gemacht

hier bitteschön

auslass1901sw2.th.jpg

auslass1902yl7.th.jpg

mal von aussen

auslassaussenja0.th.jpg

und der kolben

kolben1sy8.th.jpg

kolben2lw4.th.jpg

kolben3ry7.th.jpg

es fehlt natürlich noch die letzte feinarbeit wie kanten anfasen und so!!!!

so long

bye jochen

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ich wuerde den auslass oben noch etwas gerader gestallten. in etwa so:

post-4924-1153406965_thumb.png

wenn du den kram so ausdruckst so skalierst, dass die X und Y-achsen (beschriftung in millimeter) die richtigen laengen haben, dann kannst du die portmap als fraesvorlage benutzen. UT ist der strich bei 60mm (hast du 60mm hub???). das schwarze rausschneiden und das weisse in den zylinder legen. dann mit dem edding das loch nachfahren...

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