Zum Inhalt springen

166er:-)


Kidjet

Empfohlene Beiträge

Hallo, nachdem ich nun endlich meinen 166ziger wieder zum Leben erweckt hab, hab ich Ganganschlussprobleme!

Laut P4 sinds 16Ps Motorleistung auf nem SI24 und Originalpott. Es wurden nur die Steuerzeiten aus der Malossianleitung übernommen und der Gaser ovalisiert.

Ich fahre ein o. 80ziger getriebe mit der Polini Primär und da hab ich meine Probleme! Untenraus also 1. 2. 3. geht die Kiste brutal gut, nur der Ganganschluss in den 4. fehlt mir.

Ich hab vor längerer Zeit hier mal gelesen, dass diese Kombo (80iger mit Polini) ganz gut geht...

Hatte jemand schon ähnliche probleme und wie gelöst?

Mein nächster Schritt wär ein 125iger Getriebe mit 21zger Ritzel...was aber wahrscheinz wieder zu kurz ist. :-D

Dankeschonmal!

P.S. ich hab nicht nochmal lust so viele Seiten zu lesen, also seid gnädig.. :-D

Flecs

post-7696-1157388599.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey du, schraub mal deinen Hinterreifen wieder ans Auto zurück und probier nen dreieinhalber, testweise.

Nö! :-D Ich find den geil! Ätsch!

Ich hab zwei breite Cosas drauf, da kann ich nicht so einfach nen Dreieinhalber draufmachen... :-D hmmmnaja mit zwei schmalen PXen könnts gehn.

G.F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flecks

also ein 80er getriebe mit polin primär sprich 23/64 sollte der 166er auf jedenfall ziehen,ausser du fährst 130/90 ,dann tut er es vielleicht nicht mehr!!

ich denke die meisten hier fahren entweder die malossi primär(24/63) mit nem 80 er oder ein 125 mit 21/65!!!

bin meinen bisher immer mit nem 200er alt getriebe und 21/65 gefahren,und hatte nie anschluss probleme!!!

bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nachdem ich nun endlich meinen 166ziger wieder zum Leben erweckt hab, hab ich Ganganschlussprobleme!

Laut P4 sinds 16Ps Motorleistung auf nem SI24 und Originalpott. Es wurden nur die Steuerzeiten aus der Malossianleitung übernommen und der Gaser ovalisiert.

Ich fahre ein o. 80ziger getriebe mit der Polini Primär und da hab ich meine Probleme! Untenraus also 1. 2. 3. geht die Kiste brutal gut, nur der Ganganschluss in den 4. fehlt mir.

Ich hab vor längerer Zeit hier mal gelesen, dass diese Kombo (80iger mit Polini) ganz gut geht...

Hatte jemand schon ähnliche probleme und wie gelöst?

Mein nächster Schritt wär ein 125iger Getriebe mit 21zger Ritzel...was aber wahrscheinz wieder zu kurz ist. :-D

Dankeschonmal!

P.S. ich hab nicht nochmal lust so viele Seiten zu lesen, also seid gnädig.. :-D

Flecs

hallo,

warum sollte der wechsel auf 125er + 21 / 65 etwas ändern ? glaubst du das sei kürzer ? fährst du 23/64 oder 24/63 ? würde zunächst mal versuchern mehr bzw. weniger vorzündung zu geben, oder düsen zu ändern. kann auch ein grund für dein ganganschlußproblem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

warum sollte der wechsel auf 125er + 21 / 65 etwas ändern ? glaubst du das sei kürzer ? fährst du 23/64 oder 24/63 ? würde zunächst mal versuchern mehr bzw. weniger vorzündung zu geben, oder düsen zu ändern. kann auch ein grund für dein ganganschlußproblem sein.

Das werde ich auf jedenfall probieren, ist einfacher als wieder den Motor zu spalten :-D

Ich fahr die 24 / 63 ,welche so schön pfeift :love:

Wieviel vorzündung ist denn deiner Meinung nach gut, ich weiß gerade nicht mehr so genau wieviel ich eingestellt hatte... :-D

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nachdem ich nun endlich meinen 166ziger wieder zum Leben erweckt hab, hab ich Ganganschlussprobleme!

Laut P4 sinds 16Ps Motorleistung auf nem SI24 und Originalpott. Es wurden nur die Steuerzeiten aus der Malossianleitung übernommen und der Gaser ovalisiert.

Ich fahre ein o. 80ziger getriebe mit der Polini Primär und da hab ich meine Probleme! Untenraus also 1. 2. 3. geht die Kiste brutal gut, nur der Ganganschluss in den 4. fehlt mir.

Ich hab vor längerer Zeit hier mal gelesen, dass diese Kombo (80iger mit Polini) ganz gut geht...

Hatte jemand schon ähnliche probleme und wie gelöst?

...

Hallo!

Was für einen Kopf fährst Du denn?

Wenn den neuen, welche Quetschkante hast Du?

Kopfdichtung?

Gruß,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Was für einen Kopf fährst Du denn?

Wenn den neuen, welche Quetschkante hast Du?

Kopfdichtung?

Gruß,

Alex.

Hallo Alex, ich hab die Quetschkante nicht gemessen und ich fahr mit Kopfdichtung. Ich hab den Satz vor etwa nem Jahr gekauft...gabs da unterschiede?

Ich weiß, ich fahr noch eine sehr vorsichtige Kombo, aber wenn der Motor verrekt hab ich auf die schnelle nix mehr tsum fahrn... :-D

Von den Steuerzeiten fahr ich auch nix extrawildes, ich muss daheim mal gucken wie die Einlasszeit war, da geht eventuell auch noch was.

Ich mess die Quetschspalte am besten mit nem Lötzenn nicht?

Grüße Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt gehsch aber dick ins Tuning rein :love:

ja ~2mm Lötzinn

hast du jetzt die Polini 23/64 oder die Malossi 24/63 drin? 3,5er Reifen auf Felge hätte ich auch noch auf die Schnelle

Dreht der nicht noch ein wenig weiter als 8000, sollt doch eigentlich drin sein auch oder grad mit O-pott. Vergaser passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex, ich hab die Quetschkante nicht gemessen und ich fahr mit Kopfdichtung. Ich hab den Satz vor etwa nem Jahr gekauft...gabs da unterschiede?

Dann müßt es der neue Kopf sein, der mit dem O-Ring, oder?!

Und da hast Du noch ne Kopfdichtung drin???

Die ist durch den O-Ring ja überflüssig.....

Denk Du kannst die Kodi einfach weg lassen.

Aber miß vorher mal die Q-Kante.

Mit dem alten Kopf kannste keine klassische Q-Spalte messen. Da must Du mit Messsuhr im ausgebauten Zustand den Kolbenunterstand messen....

Ich mess die Quetschspalte am besten mit nem Lötzenn nicht?

Grüße Felix

Oder mit Knete!

Aber wenn Du O-Ring Kopf UND Kodi hast, nimm lieber 3mm Lötzinn :-D

Gruß,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müßt es der neue Kopf sein, der mit dem O-Ring, oder?!

Und da hast Du noch ne Kopfdichtung drin???

Die ist durch den O-Ring ja überflüssig.....

Denk Du kannst die Kodi einfach weg lassen.

Aber miß vorher mal die Q-Kante.

Mit dem alten Kopf kannste keine klassische Q-Spalte messen. Da must Du mit Messsuhr im ausgebauten Zustand den Kolbenunterstand messen....

Oder mit Knete!

Aber wenn Du O-Ring Kopf UND Kodi hast, nimm lieber 3mm Lötzinn :-D

Gruß,

Alex.

Danke, das werd ich probieren!

Ich war gerade nochmal beim TÜV zur Geschwindigkeitsmessung...100km/h so´n Scheiß, bei mir stand 120 aufm Tacho... :-D

Naja, egal besser als 87 wie zuvor auf der Rolle gemessen :-D (3. Gang die Hornochsen)

Grüße Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also,

Hab heute nochmal meine steuerzeiten gemessen und bin bei 188° und 124° bei 1,5 qwetsche

naja..ich konnt den schleifbolzen einfach nicht beiseite legen....

jetzt ist die frage ob es sich noch rechnet den zylinder noch einwenig höher zulegen und dann oben abdrehen damit ich auf ne 1,2 qwetsche komm oder ob ich gleich einen neuen nehmen soll und nochmal fräßen.

den vierten zieht er schon madig :-D

Auslass ist auch noch ned nach unten gezogen...des wären auch noch 3mm die weg müssten!

mfg

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt gehsch aber dick ins Tuning rein :love:

ja ~2mm Lötzinn

hast du jetzt die Polini 23/64 oder die Malossi 24/63 drin? 3,5er Reifen auf Felge hätte ich auch noch auf die Schnelle

Dreht der nicht noch ein wenig weiter als 8000, sollt doch eigentlich drin sein auch oder grad mit O-pott. Vergaser passt?

Reifen und Felgen hab ich genug, danke! :-D Naja, wenn ich im leerlauf drehe, kommt er bis etwa 8300 aber nur im leerlauf.

Ich will den Malossi nicht allzusehr beanspruchen, bevor mein Polossi nicht läuft, dann hab ich nen Wechselmotor...

Vergaser passt, könnt ich noch bissi magerer gehn, aber tsum einfahrn isses o.K. denk ich. O Pott ist auch drauf, der sollte von unten raus etwas besser sein, was mir beim Ganganschlussproblem vorteilhaft sein könnte.

Dann müßt es der neue Kopf sein, der mit dem O-Ring, oder?!

Und da hast Du noch ne Kopfdichtung drin???

Die ist durch den O-Ring ja überflüssig.....

Denk Du kannst die Kodi einfach weg lassen.

Aber miß vorher mal die Q-Kante.

Mit dem alten Kopf kannste keine klassische Q-Spalte messen. Da must Du mit Messsuhr im ausgebauten Zustand den Kolbenunterstand messen....

Oder mit Knete!

Aber wenn Du O-Ring Kopf UND Kodi hast, nimm lieber 3mm Lötzinn :-D

Gruß,

Alex.

Ich werd die Quetsche auf jedenfall messen, nur ich fahr jetzt innen Urlaub und kommm davor nicht mehr dazu!

Ich werd auf jedenfall berichten!

Wieviel Quetschspalte ist O.K. wieviel zu wenig?

Ich werd dann koplett die Steuerzeiten etc. preisgeben.

Vielen Dank schonmal!

Grüße Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus alle zusammen

soooooo jetzt läuft der gs malossi endlich!!!

alter schwede das ding geht schon recht gut muss ich sagen :-D !!!!!!

ich setz nachher ein kleines video rein,mal ein kleiner vorgeschmack!!!!

danke schon mal an alle die mir dabei geholfen haben,vor allem an atom für den geilen auspuff,und natürlich auch dem gravi für den wie immer sauber gemachten kopf!!!

also bis später bye jochen

Hier also das Video (Handy). Habs leider nicht geschafft das Format (*.3gp) zu ändern. Ist aber mit nem aktuellen Quick Time Player abspielbar. Wers wandeln will kann, solls gerne tun.

Quicktime downloaden (36MB)

Testfahrt.zip

Testfahrt.zip

Bearbeitet von haan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pxler

vielen dank für die blumen!! :-D:-D

der aufwand hat sich meiner meinung nach schon gelohnt!!!

naja endgültig werde ich das wohl am samstag abend nach der prüfstandsession sagen können!!!

hmmm ja das quitschen hätte auch ins auge gehen können,der depp vor mir hat echt übel gebremst,hat nicht viel gefehlt und ich wäre hinten drauf!!!!

und das mit der reuse oh oh das hätte ärger gegeben!!!!

so long bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Motor auch für die Strasse gedacht oder soll es ein reiner QM-Motor werden?

Bin dann echt mal auf die Kurve gespannt!!!

Hoffe das ich es auch bald mal auf die Rolle schaffe und die letzte Ausbaustufe meines 166er testen kann :love:

Ist zwar nicht ganz so spektakulär wie ein GS-Malle aber immerhin nett zu fahren :love:

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ich denke das teil werde ich auch auf der strasse fahren!!!!

hoffe mal das das funktioniert,werde das am 22. in bzw nach augsburg auf dem corso von den höllenteufeln ja sehen wie sich das ding so verhält!!!!

muss aber glaub ich noch ein 22er oder 23er kulu ritzel verbauen,sonst dreht der sich blaub ich blöd!!!

und erstmal richtig abstimmen,hab den heute einfach mal ziemlich üppig bedüst, und hab ihn gestartet,soll heissen das ding ist unabgestimmt!!!!!!

qm motor werde ich mir wohl im winter noch was aufbauen!!!!!

sofern die kohle passt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information