PXler Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 ja hoffe ich doch mal schwer,was für ein motor????wo bist du her???bye jochenAus Duisburg/Ruhrpott :love: Wird ein 177er Zirri in einem PK Automatik-Rahmen :wasntme: ja hoffe ich doch mal schwer,was für ein motor????wo bist du her???bye jochenAus Duisburg/Ruhrpott :love: Wird ein 177er Zirri in einem PK Automatik-Rahmen :wasntme: @EnzoHast Du eigentlich den Fichtelpott für Deinen 166er in Marl getestet?Gibt es schon Erfahrungen oder eine aktuelle Kurve gegenüber dem Scorpion?GrußJens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 das ist ja die drehmoment troete klingt recht tieftourig. freut mich dass sie dir gefaellt. ich wuerde sie auch gerne ausprobieren. das ewige drehzahlgehaeule ist schon geil aber nichts fuer vorgetaeuschte understatements und doof wenn man ueberraschender weise gas geben soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enzo Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 @ PXlerja, hab den fichtl pott in marl getestet ! bin aber leider nicht wirklich auf meine kosten gekommen, da ich ein viiieeel zu langes getriebe gewählt habe...deswegen sind die leistungskurven auch nicht gleichzusetzten weil verschiedene getriebe verbaut waren und der zylinder für den fichtl pott auch anders bearbeitet war ! kurve kann ich aber trotzdem mal posten : der motor ist grad wieder zerlegt um das getriebe zu ändern und um den einlass bzw. auslass zu optimieren ! hatte anfangs die auslassbreite falsch bemessen lag wohl doch bei 63% ! ich hatte knappe 68% ausgerechnet. da werd ich also noch bei gehen! außerdem wird die Quetschkante kleinerwerden (müssen) lag bis jetzt auch bei 2,3 mm weil ich vor der QM keine zeit mehr hatte den zyl. abdrehen zu lassen ! naja wenn das alles gemacht ist, wird nat. auch der auspuff vom atoom auf dem motor getestet und mit dem fichtl pott verglichen ! (und diesmal bei gleichem setup und am selben tag ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 28PS mit Auslassfimose plus optimierte Spalte, Stangenpott und Mofavergaser?( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 @enzo: alder wat ne drehzahlsau. mach mal besser px80 getriebe rein oder so! saubere leistung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 @ PXlerja, hab den fichtl pott in marl getestet ! bin aber leider nicht wirklich auf meine kosten gekommen, da ich ein viiieeel zu langes getriebe gewählt habe...deswegen sind die leistungskurven auch nicht gleichzusetzten weil verschiedene getriebe verbaut waren und der zylinder für den fichtl pott auch anders bearbeitet war ! kurve kann ich aber trotzdem mal posten : der motor ist grad wieder zerlegt um das getriebe zu ändern und um den einlass bzw. auslass zu optimieren ! hatte anfangs die auslassbreite falsch bemessen lag wohl doch bei 63% ! ich hatte knappe 68% ausgerechnet. da werd ich also noch bei gehen! außerdem wird die Quetschkante kleinerwerden (müssen) lag bis jetzt auch bei 2,3 mm weil ich vor der QM keine zeit mehr hatte den zyl. abdrehen zu lassen ! naja wenn das alles gemacht ist, wird nat. auch der auspuff vom atoom auf dem motor getestet und mit dem fichtl pott verglichen ! (und diesmal bei gleichem setup und am selben tag )Bor Alder,die rote Kurve is ja der Hammer!!!!Mit was für Kompos ist die denn gefahren?Und,von wegen, der 166er ist kein Drehzahlzylinder :grr: Gruß,Alex. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enzo Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 rote kurve : 200er getriebe und 23/65 :plemplem: (hat auf dem prüfstand bei knapp 170 km/h ausgedreht )129° zu 194° 30er MikuniFichtl pottQuetsche 2,3 bei ori kopf grüne kurve :125er getriebe und 21/65 129°190° 30er MikuniJL PerfomanceQuetsche 2,3 vergaser waren gleich bedüst ND 25HD 250ohne powerjetNadel 2.clip v. unten die drehzahlsau ist in diesem fall wohl der auspuff obwohl er mit dem jl auch gut gedreht hat ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 rote kurve : 200er getriebe und 23/65 :plemplem: (hat auf dem prüfstand bei knapp 170 km/h ausgedreht )129° zu 194° 30er MikuniFichtl pottQuetsche 2,3 bei ori kopf grüne kurve :125er getriebe und 21/65 129°190° 30er MikuniJL PerfomanceQuetsche 2,3 vergaser waren gleich bedüst ND 25HD 250ohne powerjetNadel 2.clip v. unten die drehzahlsau ist in diesem fall wohl der auspuff obwohl er mit dem jl auch gut gedreht hat !Ich glaub, ich muss mal den Fichtl-Pott auf meinem Motor testen Was für ne Membran/AS-Stutzen fährst Du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enzo Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 MRB stutzen mit RD membran ! die plätchen habe ich selbst geschnitten aus 0,35mm starkem karbon von polini...da ich aber zu faul war 4 klappen zu schneiden, habe ich jeweils 1 große für jede seite zugeschnitten ! der motor fährt damit einwandfrei...aber wenn ich nächste woche den motor wieder zusammen habe, teste ich mal die boyesen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Und,von wegen, der 166er ist kein Drehzahlzylinder :grr:warum? bis vor 1-2 jahren hiess es doch noch "der 166er is die volle drehzahlsau und kann abe rnix im keller" ... dann kamen die jungs die dem ding druck im keller beigebracht haben, dabei aber die drehzahlen etwas verloren gingen ... und da hiess es "der 166er is keine drehzahlsau" .... und dann kam Enzo und hab beides miteinander verbunden (so gut es eben geht) und schwupp is ja dasselbe wie es jahrelang über die T5en gesagt wurde ... und heute fährt der basti mit 31 t5 pferden nahezu alles auf der meile in grund und boden und deswegen ... WEITER SO !!!!!! :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 (bearbeitet) warum? bis vor 1-2 jahren hiess es doch noch "der 166er is die volle drehzahlsau und kann abe rnix im keller" ... dann kamen die jungs die dem ding druck im keller beigebracht haben, dabei aber die drehzahlen etwas verloren gingen ... und da hiess es "der 166er is keine drehzahlsau" .... und dann kam Enzo und hab beides miteinander verbunden (so gut es eben geht) und schwupp is ja dasselbe wie es jahrelang über die T5en gesagt wurde ... und heute fährt der basti mit 31 t5 pferden nahezu alles auf der meile in grund und boden und deswegen ... WEITER SO !!!!!! :love:Meiner dreht schon seit über 7 Jahren über 10t.... :wasntme: Bearbeitet 7. September 2006 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 mit 31 t5 pferdenstand: Mai 2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 stand: Mai 2006 PS Prollet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Meiner dreht schon seit über 7 Jahren über 10t.... :wasntme:ja! aber es hiess eben bis vor ner weile, dass der malle untenrum nix kann ... nur drehen! und dann haben diverse jungs hier ihm das "untenrum" beigebracht (du ja auch!) und dann hiess es "der malle könne nicht drehn" :plemplem: ... dass er beides kann wissen wir ja jetzt stand: Mai 2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Denke mal das jeder Zylinder sehr variabel in seiner Auslegung hinsichtlich Drehmoment und Drehzahl ist!Komponenten, Layout und Steuerzeiten sind wohl ausschlaggebender als der Zylinder selber!Sieht man ja am 166er sehr gut, Drehmoment bis 28Nm und Peak unter 70001/min sind genauso möglich wie 21Nm und Peak bei 80001/min und drüber!Jetzt muß nur noch einer beides in einem breiten Band vereinen GrußJens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enzo Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 (bearbeitet) warten wir mal ab was haan am wochende so zu posten hat.... ich werde vorraussichtlich ende nächster woche (versuchen) nachzulegen ! oder wie würde unser haan sagen : " freut euch" Bearbeitet 7. September 2006 von Enzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 PS Prollet selbern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 (bearbeitet) *Edith* Bearbeitet 8. September 2006 von marc74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 servus alle zusammenalso mein 166er ist im moment alles andere als ne drehzahlsau,der zieht die 21/65 mit 125er lusso getriebe weg wie nix,auch von unten heraus!!!!denke ich werde da wohl das 23er rad mal einbauen!!!das kommt aber wohl eindeutig von atoms drehmomentauspuff!!!!denke das er so um die 8500 dreht bei vollgas!!!genaueres morgen abend bzw am sonntag ,nachdem ich ihn aufm prüfstand war!!!ist zwar "leider" nur ein eigenbau prüfstand mit atoms software,geht aber nur um ungefähr ein halbes ps falsch,also recht realistisch,abgeglichen an nem p4!!also wie gesagt freut euch bye jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 will auch so ein eigenbau Ding ( ( und wir freuen uns schon riesig auf Sonntag :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 9. September 2006 Teilen Geschrieben 9. September 2006 servus zusammenschlechte nachrichten hab ich,denn es gibt dieses we keine kurven von mir der scheiss lima siri war durch und hat mir nen klemmer verursacht,jetzt werd ich den zyli nacharbeiten und neue ringe drauf,dann gibts kurven!!!!aber er zieht auch die 23/65 mit 125er getriebe problmelos durch,habe aber noch ordentlich abstimmarbeit vor mir mit dem koso,er sprotzelt vor reso wie der teufel!!!tja mal ein paar nadeln bestellen und fröhlich abstimmen!!!bye jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. September 2006 Teilen Geschrieben 9. September 2006 Beileid!!!Die hall of 30+ muß dann ja noch warten!!Grußjens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 9. September 2006 Teilen Geschrieben 9. September 2006 @pxlertja hab echt schier gekotzt vor wut als das ding geklemmt hat!!!aber ich bezweifle das es ü30 sind denke eher zwischen 25 und 30 ps!!!aber ich habe mir ja die drehzahl version auch noch bestellt!!!was mir aber auch reicht muss ich sagen !!!!!ich schau das ich morgen mal bilder mach wie der zyli aussieht!!naja dann warten wir halt nochmal ne woche,hab ja zeit!!!bye jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. September 2006 Teilen Geschrieben 9. September 2006 (bearbeitet) Wieso eigentlich Simmerring platt?Ist er gewandert?Oder hast Du ihn nicht gewechselt :wasntme: Hoffe mal das ich es demnächst auch mal auf die Rolle schaffe!!!Jetzt mit großem Auslaßstutzen, mit 70% Auslaß und Gravie-Kopf :love: :love: Steuerzeiten angehoben auf 193/130GrußJens Bearbeitet 9. September 2006 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 10. September 2006 Teilen Geschrieben 10. September 2006 moin moinja hab ihn nicht gewechselt,der hatte aber maximal 300 km drauf,deshalb nicht!!!naja werd das schon in griff kriegen!!!bye jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 10. September 2006 Teilen Geschrieben 10. September 2006 boah.. 46 seitenda hab ich ja was vormal abonnieren der erste 166er auf drehschieber steht an :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 10. September 2006 Teilen Geschrieben 10. September 2006 @Jochen Sicher, daß der Siri durch ist ? Unterer Kolbenring fest gewesen ? Wie hast Du den Koso bedüst ? Braucht ne kleine ND (38-40) und Clip in der obersten Raste !@Freakmoped Polini 177 auf Drehschieber geht sehr gut, Malossi 166 eher besheiden. Der will ne ordentliche Membran.@PXler Die Steuerzeiten kliengen doch schonmal gut, geht auch noch mehr ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 10. September 2006 Teilen Geschrieben 10. September 2006 ahm kurze zwischenfrage...ich hab 125er gaytriebe 22/68 primär und an 120/90 hinterreifen und ich muss sagen ich hab massivste ganganschlussprobleme im vierten.malossi mit membran und mittlerweile 128 / 194 steuerzeitenund scorpionwas soll ich jetzt machen ...kürzere übersetzung... ( is echt nicht mehr schön zu fahren ..im 3. 100kmh und im 4. gehts wieder auf 80kmh zurück...auser er packst dann röhrt er rauf. :uargh: > <mfgjosef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 10. September 2006 Teilen Geschrieben 10. September 2006 @marc 74ja siri war defintiv durch!!!!er läuft ja noch ohne probleme hab aber schon neue ringe bestellt,da keine wirklichen riefen zu spüren sind werd ich mit der hohnbürste mal durchfahren und gut is!!!eben nur ein bisschen angerieben,hab auch zum glück schnell reagiert,bin grad mit über 100 inner kurve gewesen,und das nur im t-shirt ohne helm :wasntme: !!!!bedüsung derzeit hd 160 nd 50 nadel oberster raste!!!also wohl deutlich fett noch!!!es klingelt auch nix!!!@joevwie wärs mit nem reifen mit nem niedrigeren querschnitt????steuerzeiten sind schon heftig,wobei der roadrunner 177 fährt ein ähnliches setup mitn bisschen weniger steurzeit hat aber 21/65 auch auf 125er getriebe und nen 110/80 das geht sehr gut!!!!bye jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 10. September 2006 Teilen Geschrieben 10. September 2006 @marc 74ja siri war defintiv durch!!!!er läuft ja noch ohne probleme hab aber schon neue ringe bestellt,da keine wirklichen riefen zu spüren sind werd ich mit der hohnbürste mal durchfahren und gut is!!!eben nur ein bisschen angerieben,hab auch zum glück schnell reagiert,bin grad mit über 100 inner kurve gewesen,und das nur im t-shirt ohne helm :wasntme: !!!!bedüsung derzeit hd 160 nd 50 nadel oberster raste!!!also wohl deutlich fett noch!!!es klingelt auch nix!!!@joevwie wärs mit nem reifen mit nem niedrigeren querschnitt????steuerzeiten sind schon heftig,wobei der roadrunner 177 fährt ein ähnliches setup mitn bisschen weniger steurzeit hat aber 21/65 auch auf 125er getriebe und nen 110/80 das geht sehr gut!!!!bye jochenich ärger mich ja selber über die scheis steuerzeiten...da hab ich wieder ohne hirn gearbeitet.er hat hald vorm reso so a loch drinnen wo wirklich gar nix geht....gar nix...ich werd jetztmal an ori reifen draufhauen und nochmal probieren ...und dann seh ich schonevtl liegts ja auch teils an meinen dellorto....Ich hätte sogar noch einen 35 Mikuni aber der ist doch definitv zu groß oder?mfg josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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