Zum Inhalt springen

166er:-)


Kidjet

Empfohlene Beiträge

ja hoffe ich doch mal schwer,was für ein motor????

wo bist du her???

bye jochen

Aus Duisburg/Ruhrpott :love:

Wird ein 177er Zirri in einem PK Automatik-Rahmen :wasntme:

ja hoffe ich doch mal schwer,was für ein motor????

wo bist du her???

bye jochen

Aus Duisburg/Ruhrpott :love:

Wird ein 177er Zirri in einem PK Automatik-Rahmen :wasntme:

@Enzo

Hast Du eigentlich den Fichtelpott für Deinen 166er in Marl getestet?

Gibt es schon Erfahrungen oder eine aktuelle Kurve gegenüber dem Scorpion?

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D:-D:shit:

das ist ja die drehmoment troete :-D klingt recht tieftourig. freut mich dass sie dir gefaellt. ich wuerde sie auch gerne ausprobieren. das ewige drehzahlgehaeule ist schon geil aber nichts fuer vorgetaeuschte understatements und doof wenn man ueberraschender weise gas geben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PXler

ja, hab den fichtl pott in marl getestet ! bin aber leider nicht wirklich auf meine kosten gekommen, da ich ein viiieeel zu langes getriebe gewählt habe...

deswegen sind die leistungskurven auch nicht gleichzusetzten weil verschiedene getriebe verbaut waren und der zylinder für den fichtl pott auch anders bearbeitet war !

kurve kann ich aber trotzdem mal posten :

post-5626-1157576728_thumb.jpg

der motor ist grad wieder zerlegt um das getriebe zu ändern und um den einlass bzw. auslass zu optimieren ! hatte anfangs die auslassbreite falsch bemessen :-D

lag wohl doch bei 63% ! ich hatte knappe 68% ausgerechnet. da werd ich also noch bei gehen! außerdem wird die Quetschkante kleinerwerden (müssen)

lag bis jetzt auch bei 2,3 mm weil ich vor der QM keine zeit mehr hatte den zyl. abdrehen zu lassen !

naja wenn das alles gemacht ist, wird nat. auch der auspuff vom atoom auf dem motor getestet und mit dem fichtl pott verglichen ! (und diesmal bei gleichem setup und am selben tag :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PXler

ja, hab den fichtl pott in marl getestet ! bin aber leider nicht wirklich auf meine kosten gekommen, da ich ein viiieeel zu langes getriebe gewählt habe...

deswegen sind die leistungskurven auch nicht gleichzusetzten weil verschiedene getriebe verbaut waren und der zylinder für den fichtl pott auch anders bearbeitet war !

kurve kann ich aber trotzdem mal posten :

post-5626-1157576728_thumb.jpg

der motor ist grad wieder zerlegt um das getriebe zu ändern und um den einlass bzw. auslass zu optimieren ! hatte anfangs die auslassbreite falsch bemessen :-D

lag wohl doch bei 63% ! ich hatte knappe 68% ausgerechnet. da werd ich also noch bei gehen! außerdem wird die Quetschkante kleinerwerden (müssen)

lag bis jetzt auch bei 2,3 mm weil ich vor der QM keine zeit mehr hatte den zyl. abdrehen zu lassen !

naja wenn das alles gemacht ist, wird nat. auch der auspuff vom atoom auf dem motor getestet und mit dem fichtl pott verglichen ! (und diesmal bei gleichem setup und am selben tag :-D )

Bor Alder,

die rote Kurve is ja der Hammer!!!!

Mit was für Kompos ist die denn gefahren?

Und,

von wegen, der 166er ist kein Drehzahlzylinder :grr:

Gruß,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rote kurve :

200er getriebe und 23/65 :plemplem: (hat auf dem prüfstand bei knapp 170 km/h ausgedreht :-D )

129° zu 194°

30er Mikuni

Fichtl pott

Quetsche 2,3 bei ori kopf :-D

grüne kurve :

125er getriebe und 21/65

129°190°

30er Mikuni

JL Perfomance

Quetsche 2,3

vergaser waren gleich bedüst

ND 25

HD 250

ohne powerjet

Nadel 2.clip v. unten

die drehzahlsau ist in diesem fall wohl der auspuff :-D obwohl er mit dem jl auch gut gedreht hat !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rote kurve :

200er getriebe und 23/65 :plemplem: (hat auf dem prüfstand bei knapp 170 km/h ausgedreht :-D )

129° zu 194°

30er Mikuni

Fichtl pott

Quetsche 2,3 bei ori kopf :-D

grüne kurve :

125er getriebe und 21/65

129°190°

30er Mikuni

JL Perfomance

Quetsche 2,3

vergaser waren gleich bedüst

ND 25

HD 250

ohne powerjet

Nadel 2.clip v. unten

die drehzahlsau ist in diesem fall wohl der auspuff :shit: obwohl er mit dem jl auch gut gedreht hat !

Ich glaub,

ich muss mal den Fichtl-Pott auf meinem Motor testen :-D

Was für ne Membran/AS-Stutzen fährst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MRB stutzen mit RD membran !

die plätchen habe ich selbst geschnitten aus 0,35mm starkem karbon von polini...da ich aber zu faul war 4 klappen zu schneiden, habe ich jeweils 1 große für jede seite zugeschnitten !

der motor fährt damit einwandfrei...aber wenn ich nächste woche den motor wieder zusammen habe, teste ich mal die boyesen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und,

von wegen, der 166er ist kein Drehzahlzylinder :grr:

warum? bis vor 1-2 jahren hiess es doch noch "der 166er is die volle drehzahlsau und kann abe rnix im keller" ... dann kamen die jungs die dem ding druck im keller beigebracht haben, dabei aber die drehzahlen etwas verloren gingen ... und da hiess es "der 166er is keine drehzahlsau" .... und dann kam Enzo :-D und hab beides miteinander verbunden (so gut es eben geht) und schwupp :-D

is ja dasselbe wie es jahrelang über die T5en gesagt wurde ... und heute fährt der basti mit 31 t5 pferden nahezu alles auf der meile in grund und boden :-D

und deswegen ... WEITER SO !!!!!! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum? bis vor 1-2 jahren hiess es doch noch "der 166er is die volle drehzahlsau und kann abe rnix im keller" ... dann kamen die jungs die dem ding druck im keller beigebracht haben, dabei aber die drehzahlen etwas verloren gingen ... und da hiess es "der 166er is keine drehzahlsau" .... und dann kam Enzo :-D und hab beides miteinander verbunden (so gut es eben geht) und schwupp :-D

is ja dasselbe wie es jahrelang über die T5en gesagt wurde ... und heute fährt der basti mit 31 t5 pferden nahezu alles auf der meile in grund und boden :-D

und deswegen ... WEITER SO !!!!!! :love:

Meiner dreht schon seit über 7 Jahren über 10t.... :wasntme:

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner dreht schon seit über 7 Jahren über 10t.... :wasntme:

ja! aber es hiess eben bis vor ner weile, dass der malle untenrum nix kann ... nur drehen! und dann haben diverse jungs hier ihm das "untenrum" beigebracht (du ja auch!) und dann hiess es "der malle könne nicht drehn" :plemplem: ... dass er beides kann wissen wir ja jetzt :-D

stand: Mai 2006 :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal das jeder Zylinder sehr variabel in seiner Auslegung hinsichtlich Drehmoment und Drehzahl ist!

Komponenten, Layout und Steuerzeiten sind wohl ausschlaggebender als der Zylinder selber!

Sieht man ja am 166er sehr gut, Drehmoment bis 28Nm und Peak unter 70001/min sind genauso möglich wie 21Nm und Peak bei 80001/min und drüber!

Jetzt muß nur noch einer beides in einem breiten Band vereinen :-D

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus alle zusammen

also mein 166er ist im moment alles andere als ne drehzahlsau,der zieht die 21/65 mit 125er lusso getriebe weg wie nix,auch von unten heraus!!!!

denke ich werde da wohl das 23er rad mal einbauen!!!

das kommt aber wohl eindeutig von atoms drehmomentauspuff!!!!

denke das er so um die 8500 dreht bei vollgas!!!

genaueres morgen abend bzw am sonntag ,nachdem ich ihn aufm prüfstand war!!!

ist zwar "leider" nur ein eigenbau prüfstand mit atoms software,geht aber nur um ungefähr ein halbes ps falsch,also recht realistisch,abgeglichen an nem p4!!

also wie gesagt freut euch

bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus zusammen

schlechte nachrichten hab ich,denn es gibt dieses we keine kurven von mir :-D

der scheiss lima siri war durch und hat mir nen klemmer verursacht,jetzt werd ich den zyli nacharbeiten und neue ringe drauf,dann gibts kurven!!!!

aber er zieht auch die 23/65 mit 125er getriebe problmelos durch,habe aber noch ordentlich abstimmarbeit vor mir mit dem koso,er sprotzelt vor reso wie der teufel!!!

tja mal ein paar nadeln bestellen und fröhlich abstimmen!!!

bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pxler

tja hab echt schier gekotzt vor wut als das ding geklemmt hat!!!

aber ich bezweifle das es ü30 sind denke eher zwischen 25 und 30 ps!!!

aber ich habe mir ja die drehzahl version auch noch bestellt!!!

was mir aber auch reicht muss ich sagen :-D !!!!!

ich schau das ich morgen mal bilder mach wie der zyli aussieht!!

naja dann warten wir halt nochmal ne woche,hab ja zeit!!!

bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso eigentlich Simmerring platt?

Ist er gewandert?

Oder hast Du ihn nicht gewechselt :wasntme:

Hoffe mal das ich es demnächst auch mal auf die Rolle schaffe!!!

Jetzt mit großem Auslaßstutzen, mit 70% Auslaß und Gravie-Kopf :love: :love:

Steuerzeiten angehoben auf 193/130

Gruß

Jens

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jochen Sicher, daß der Siri durch ist ? Unterer Kolbenring fest gewesen ? Wie hast Du den Koso bedüst ? Braucht ne kleine ND (38-40) und Clip in der obersten Raste !

@Freakmoped Polini 177 auf Drehschieber geht sehr gut, Malossi 166 eher besheiden. Der will ne ordentliche Membran.

@PXler Die Steuerzeiten kliengen doch schonmal gut, geht auch noch mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahm kurze zwischenfrage...

ich hab 125er gaytriebe 22/68 primär und an 120/90 hinterreifen und ich muss sagen ich hab massivste ganganschlussprobleme im vierten.

malossi mit membran und mittlerweile 128 / 194 steuerzeiten

und scorpion

was soll ich jetzt machen ...kürzere übersetzung...

:-D(

is echt nicht mehr schön zu fahren ..im 3. 100kmh und im 4. gehts wieder auf 80kmh zurück...auser er packst dann röhrt er rauf. :uargh:

> :-D <

mfg

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marc 74

ja siri war defintiv durch!!!!

er läuft ja noch ohne probleme hab aber schon neue ringe bestellt,da keine wirklichen riefen zu spüren sind werd ich mit der hohnbürste mal durchfahren und gut is!!!

eben nur ein bisschen angerieben,hab auch zum glück schnell reagiert,bin grad mit über 100 inner kurve gewesen,und das nur im t-shirt ohne helm :wasntme: !!!!

bedüsung derzeit

hd 160 nd 50 nadel oberster raste!!!

also wohl deutlich fett noch!!!

es klingelt auch nix!!!

@joev

wie wärs mit nem reifen mit nem niedrigeren querschnitt????

steuerzeiten sind schon heftig,wobei der roadrunner 177 fährt ein ähnliches setup mitn bisschen weniger steurzeit hat aber 21/65 auch auf 125er getriebe und nen 110/80 das geht sehr gut!!!!

bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marc 74

ja siri war defintiv durch!!!!

er läuft ja noch ohne probleme hab aber schon neue ringe bestellt,da keine wirklichen riefen zu spüren sind werd ich mit der hohnbürste mal durchfahren und gut is!!!

eben nur ein bisschen angerieben,hab auch zum glück schnell reagiert,bin grad mit über 100 inner kurve gewesen,und das nur im t-shirt ohne helm :wasntme: !!!!

bedüsung derzeit

hd 160 nd 50 nadel oberster raste!!!

also wohl deutlich fett noch!!!

es klingelt auch nix!!!

@joev

wie wärs mit nem reifen mit nem niedrigeren querschnitt????

steuerzeiten sind schon heftig,wobei der roadrunner 177 fährt ein ähnliches setup mitn bisschen weniger steurzeit hat aber 21/65 auch auf 125er getriebe und nen 110/80 das geht sehr gut!!!!

bye jochen

ich ärger mich ja selber über die scheis steuerzeiten...da hab ich wieder ohne hirn gearbeitet.

er hat hald vorm reso so a loch drinnen wo wirklich gar nix geht....gar nix...

ich werd jetztmal an ori reifen draufhauen und nochmal probieren ...und dann seh ich schon

evtl liegts ja auch teils an meinen dellorto....

Ich hätte sogar noch einen 35 Mikuni aber der ist doch definitv zu groß oder?

mfg

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information