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166er:-)


Kidjet

Empfohlene Beiträge

@schnecke

kann broz nur recht geben!!!!

und sei mal nicht gleich eingeschnappt ?!?!?!?

aber wenn du es so haben willst bin bei mir mit malossi membran ne x3 nadel und ne 128 hd gefahren,nd weiss ich grad leider nicht!!!

aber du weisst ja hoffentlich jeder motor ist anders,warum probierst du es eigentlich nicht einfach selber aus?????

fetteste düse rein und langsam schritt für schritt runterdüsen bis er am besten läuft?!?!?!?

darum herum kommen wirst sowieso nicht!!!!

bye jochen

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es geht vorwärts:

G2MpOIme.jpg

DeWDwxUD.jpg

wollte die tage auch mal auffe rolle beigehen. alles über 21 ps wäre ein gewinn. wir werden sehen.

@jochen

hast du mal hauptdüsen in 5er schritten auf der rolle probiert ? das kann schon mehrere ps ausmachen. mit feinabstimmung bei düsen, kopf und zündung kommen bei manchen motoren plötzlich noch 5 ps zutage.

grüße !

marc

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moin moin

mann der backfisch ist geil :sabber: :sabber: :sabber: !!!!

ich brauch auch so ein teil!!!!!

muss noch einen stall voller düsen bestellen,hab nur bis 160 gehabt und damit läuft es bisher am besten werde aber noch nadeln und düsen bestellen,und mal nen prüfstandstag einlegen,mal schauen ob ich noch ein paar ps finde!!!

bye jochen

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Das sieht so echt ganz geil aus mit dem Backfisch. Aber ne stabile Halterung ist ziemlich schwierig hinzukriegen. Nur mit der Strebe von der Traverse aus wird das wohl nicht halten. Was eine Lösung wäre, ist die Strebe bei Oz's TS1 T5 (Scheibenbremse hinten). Ist aber nicht so eben mal umgesetzt...

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Das sieht so echt ganz geil aus mit dem Backfisch. Aber ne stabile Halterung ist ziemlich schwierig hinzukriegen. Nur mit der Strebe von der Traverse aus wird das wohl nicht halten. Was eine Lösung wäre, ist die Strebe bei Oz's TS1 T5 (Scheibenbremse hinten). Ist aber nicht so eben mal umgesetzt...

hey there niko,

ich hab die tage noch mal mein hirn was angestrengt und letztendlich wart es ganz einfach. die bilder sind nicht aktuell. eine halterung habe ich schon gebaut. die besteht aus dicken winkelblechen die am motorgehäuse festgeschraubt sind und über das hinterrad in richtung auspuff gehen. dort werden sie dann an der eingeschweißten strebe verschraubt. genial einfach. dazu hat mich eine lambretta inspieriert, die aus einem aluteil eine hiterradbremsaufnahme in ähnlicher art hatte.

der auspuff ist eigentlich ausschließlich was für cutdownrahmen. auf der ersatzradseite mußte ich die karrosserie noch ein ganzes stück eindellen, und die hintere auspuffhalterung hat nur platz, wenn kein rahmen mehr an der stelle ist. falls man eine hintere scheibenbremse fährt, könnte man wie niko schon schrieb, den auspuff evtl. noch wie den pm spezialauspuff in dem o.g. "T5 TS1" Topic an der scheibenbremsstrebe befestigen.

ganz besonderen dank in diesem zusammenhang nochmal an niko für den sicher ziemlich aufwendigen und sehr sauberen bau (wahnsinnsschweißnähte alder !) und auch elmar, der die verstärkung, den rohrbogen und die halterung für den enddämpfer (ein)geschweisst hat.

heute wird das kleine biest wohl zum erstenmal laufen ;)

Bearbeitet von marc74
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Mit der Anpassung der Steuerzeiten konnte Tom die Kurve quasi spiegeln. Will sagen, den Einbruch in eine einzelne Spitze umwandeln. Damit sollten bei Dir dann auch einige Pferde mehr anstehen. Wegen genaueren Infos würde ich an deiner Stelle den Tom mal direkt anschreiben.

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:love: ich finde die kurve geil. freue mich schon, wenn ich den auch selber mal fahren kann. 190/130er steuerzeiten und dann ein band dass bei 4500rpm los geht :-D

untenrum scheinst du noch recht fett unterwegs zu sein.

tatsaechlich ist der auspuff fuer 195grad auslass berechnet. dachte nur er wuerde auch mit weniger gut gehen :-D

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@atom

servus tom

ja richtig untenrum bin ich recht fett (48nd im 34er koso)bin halt nach meinen klemmern auf nr.sicher gegangen!!!

brauche unbedingt noch ne magerere nadel für den koso,weil der sprotzt so übel vor sich hin,aber dann fahr ich halt mehr vollgas :-D !!!

ja es ist halt eigentlich das gegenteil von dem was ich erwartet habe ein flotter tourer und keine drehzahlsau!!!

bin schon am überlegen ob ich mir ne lange primär einbau,aber dann muss ich auf die schöne cosa kulu verzischten :-D !!!!

achja was istn die next magerere nadel zur originalen?????

bye jochen

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danke für den TIP Haan, genau das was ich brauchte, super!

:-D

Tut mir leid wenn ich deine alten einstellungen aufstöbern musste...

nur mal nebenbei, SIP ist die einzige stelle wo ich die düsen bestellen kann, denn ich wohne nicht um die ecke, und das kostet jedesmal 12 euro porto nach frankreich für 3 null acht fuftzen düsen!!

@ Brozz:

mein lieber Brozz, die meisten hier reden ja gerade von ihren düsen seit 70 seiten, also was ist da bitte sinnlos wenn man einen kleinen anhaltspunkt dazu sucht???

bestellt euch mal alle ein RAP beim TOM, dann geht's euch besser. :-D

Gute nacht.

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:love: ich finde die kurve geil. freue mich schon, wenn ich den auch selber mal fahren kann. 190/130er steuerzeiten und dann ein band dass bei 4500rpm los geht :-D

untenrum scheinst du noch recht fett unterwegs zu sein.

tatsaechlich ist der auspuff fuer 195grad auslass berechnet. dachte nur er wuerde auch mit weniger gut gehen :-D

Deine Auspuffanlagen gehen auch auf moderaten Steuerzeiten sehr gut. Der beste Beweis dürfte meine Karre mit kleinem Auslass sein. Allerdings scheinen die 177er mit großem Auslass viel Auslasssteuerzeit zu brauchen, da sie sonst zu Höckerbildung neigen. Meine Karre hat momentan nen ähnlichen Kurvenverlauf, der sich bei ca. 24 PS einpendelt. Dementsprechend muss ich da auch nochmal an die Steuerzeiten ran.

Allerdings ist die Bandbreite mit dem GS-Kolben (jedenfalls in meiner Erinnerung) immens. Das Ding dreht ohne Ende, allerdings auf einer Ebene. Plateau ist schon geil aber momentan etwas zu niedrig angesiedelt...

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ja es ist halt eigentlich das gegenteil von dem was ich erwartet habe ein flotter tourer und keine drehzahlsau!!!

vielleicht ist der ausdruck drehmoment-puff auch etwas irre fuehrend gewesen. es sollte eben ein auspuff werden der sehr frueh los geht. ein auspuff, bei dem nicht die kupplung die ersten beiden gaenge machen muss. aber die anderen bleche sind ja heute angekommen. muss sie nur noch einwenig sortieren :-D

Bearbeitet von atom007
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so, hab kurz mittagspause und wäre soooooooooooooooooo gern bei euch in bremen. scheisse wenn man am höchsten feiertag arbeiten muß. ich hoffe enzo, tom und niko liefern sich ein richtig gutes rennen zusammen mit den anderen in der kleinen klasse (bis 200 ccm). bin schon saumäßig gespannt auf die ergebnisse ! auch nochmal einen großen dank an tom für die bleche, geile konstruktion das ganze. auch wenn das montieren dann mit relativ viel aufwand verbunden war, es hat sich gelohnt ! ;))

hier noch kurz bilder vom fertiggestellten halter. kann man sicher noch schöner machen / schweissen. aber mangels schweissgerät hab ich halt geschraubt und das ganze (die häßlichen winkelbleche) hinten noch mit 'ner kleinen alublende versehen (von ikea ;) :

gLToPkGy.jpg

4sQh25an.jpg

z2K6p5Fk.jpg

und weil er so schön ist:

QyikLbKA.jpg

@jochen...du musst halt wissen , was du willst. einen wirklichen kompromiß gibt es da kaum. in der derzeitigen konfig sieht das ganze noch nach gutem tourer aus. sicher sind noch gut 5-6 ps zu holen, aber dann solltest du das mit dem "tourer" mal schnell streichen. frag enzo, tom oder niko mal nach deren wartungsintervallen mit ihren 27 ps + karren. bei dem aufwand, der in deinem motor steckt würde ich auch die steurzeiten mal ordentlich verlängern und das maximale rausholen. kann aber gut sein, daß du dann auch auf 21/65 oder noch kürzer gehen musst. der auspuff denn du fährst ist ja auch für gut 27 ps + gut. für die maximale leistung auf der rolle ist meines erachtens hinsichtlich vergaser vor allem die hauptdüse zuständig. nadeländerungen bringen da eher was auf der straße. der gs kolben hat doch eine andere kompressionshöhe ? gibt der bei dir überhaupt auf u.t. die überströmkanäle frei ? wieviel VZ fährst du ? meine orig. nadel läuft ziemlich gut in der ersten raste von oben. was für eine quetschkante fährst du ? kopf für g.s kolben angpaßt ? cvf löcher im kolben analog malossi kolben ?

beste grüße !

marc

Bearbeitet von marc74
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servus

@marc

erstmal mein mitleid das du arbeiten musst!!!!!

also mir ist schon klar das es kein "mittelmass"gibt bei diesen motoren,sondern eher ein entweder oder!!

wartungsintervalle jucken mich eigentlich recht wenig,da ich noch zwei andere fahrbare mototren hab,ich also den nicht zwingend im alltag fahren muss!!!

zum thema nadel schau dir mal die gelbe kurve auf meinem diagramm an,die ist mit gleicher hd nur nadel eine raste fetter,wie da alles schon einbricht,ich denke daher mit der nadel das ganze vielleicht noch ein bisschen glätten zu können!!!!

versuch macht klug!!!!

hab die nadel eben auch auch magerster stufe,und das geht gar nicht zum fahren,bis ca 1/4 gas passt es eigentlich ganz gut dann wirds bis vollgas echt elend,ausser ich fahr voll in reso,da funktioniert das ganze auch zwischendrin ganz gut!!!!

kompressionshöhe hab ich natürlich beachtet,war das erste was mir aufgefallen ist,ja kopf ist für den gs kolben von gravi gemacht hat 12,5:1 verdichtung,quetschspalte ca. 1.2!!!

überströmer machen auf jedenfall ganz auf,selbe ut position wie 166er mit langhub!!!

kolben bilder hab ich hier gepostet,hab ich zwar nicht genauso wie beim malossi gemacht,aber hat 2 fenster auf jeder seite wo noch gemisch strömen kann!!!

zündung war zuerst auf 19° bin zurück auf ca 17°

hab es ihm gestern mal ordentlich besorgt,und habe immer noch klingeln bei voller drehzahl,jetzt ist die frage koso schwimmerkammer zu klein(fahre mit benzinpumpe) oder doch noch hd zu mager(160 im moment)?!?!?

bestell mit jetzt noch n paar düsen und die next magerere nadel,apropos kannst du mir sagen was für ne bezeichnung die hat?????

bye jochen

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Alder, Enzo, dat Ding ging ja ma richtich, da war meiner Meinung nach nur diese unscheinbare rote Karre aus Korbach (von wem issen die???) mit dem 177er Pinasco besser, ansonsten haste saubere Arbeit abjeliefert... :-D Jetze weiß ich auch, warum der große Smallblock-Malle soo geil ist... Ziemlich giftich... Bin gespannt, wie n Flitzebogen, wenn ich ne 98-jährige Erbtante abgegriffen habe, um den Zylinder bei UMAP abzuholen und wenigstens schon mal mit Normalhub (181cm³) auf den Sprintblock zu packen, soll ja angeblich schon janz nett jehn...

Ey, die Smallblocks gingen heute meiner Meinung nach noch besser, als die Schmalrahmen und die Bigblocks, kann mich aber auch irren... Hoffe, alle sind heil nach hause gekommen, nächstes Jahr hab ich meinen Motor wohl endlich mal feddich und dann will ick sehn, wat jeht... :-D

@Johnny13: Ja, Wiseco-Kolben mit 62,5er Welle vom 200er ohne den Rand wird wohl in den 166er auf Dauer kommen, sonst eben leider nur 60er Hub, wenn 62,5 nicht mit 15er Kolbenbolzen geht, muß mal Worbel anmailen, telefonisch komm ick ja nich durch... :-D

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Alder, Enzo, dat Ding ging ja ma richtich, da war meiner Meinung nach nur diese unscheinbare rote Karre aus Korbach (von wem issen die???) mit dem 177er Pinasco besser, ansonsten haste saubere Arbeit abjeliefert... .....

danke, danke.....

aber :

Enzo putzt mich links wie rechts völlig locker weg,

und gegen Atom-TOM hab ich nur gewonnen, weil sich sein HP4 auf den letzten Metern aufgelöst hat :-D

aber "unscheinbar" ist ein nettes kompliment :-D

P.S.: Sie ist orange! *alberneProstSmiliesPost*

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danke, danke.....

aber :

Enzo putzt mich links wie rechts völlig locker weg,

und gegen Atom-TOM hab ich nur gewonnen, weil sich sein HP4 auf den letzten Metern aufgelöst hat :-D

aber "unscheinbar" ist ein nettes kompliment :-)

P.S.: Sie ist orange! *alberneProstSmiliesPost*

O.K., dann eben das frühe PX alt Orangerot, oder, :-D-schnell warse trotzdem... :-D:-D Trotzdem ein sehr leistungsfähiger Motor, dafür dass der Zylinder ab Werk mit lediglich 9,2kw angegeben ist... :-(

Und außerdem egal, für die meisten 177er in dieser Republik wird´s reichen... :shit:

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D

@Johnny13: Ja, Wiseco-Kolb

en mit 62,5er Welle vom 200er ohne den Rand wird wohl in den 166er auf Dauer kommen, sonst eben leider nur 60er Hub, wenn 62,5 nicht mit 15er Kolbenbolzen geht, muß mal Worbel anmailen, telefonisch komm ick ja nich durch... :-D

@bfc

könnte sein, daß dir der kolben mit der ultralanghubigen welle bei ot den auslaß nicht mehr komplett verdeckt. da könnnte es probs geben. denn das hatte ich schon bei der 60er welle.

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.

ich glaube, tom meinte was von filterlänge einstellen, wenn man im 2.ten gang testet? :-D

vielleicht ist der zweite einfach etwas zu kurz zum messen. kamelhoecker koennen auch durch eine leicht rutschende kupplung entstehen, was bei dir wohl der fall war. kann ich dir bei gelegenheit mal zeigen.

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1 Auspuff wie ihn der Enzo fährt liegt hier immer noch auf meinem Schreibtisch rum und kann abgholt werden :wasntme:

Für mit großem Auslaß und komplett mit Halterung und Schalldämpfer?

Preis dann bitte mal per PM

Gruß

Jens

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Mag jetzt sicherlich nicht rummaulen mit meinem Minderleistungs-166er.

Aber:

Die letzten Läufe hier waren, wenn ichs richtig verstanden hab doch überwiegend mit großem Auslass, großer/gescheiter Membran, relativ scharfen Steuerzeiten und fetten neuentwickelten Auspuffanlagen, oder?

Wieso kommt dan nur so "wenig" dabei rum? Da steckt ein mords Aufwand dahinter, zeittechnisch wie finanziell.

Da sollte dann doch auch einiges gehen wenn man schon vor 1 1/2 Jahren mit einer Auslassbreite von 66,4 % im Sehenmaß und ca. 790 qmm Auslassquerschnitt absolut, fast originalen Steuerzeiten (original Auslass 170°, ÜS 114°, Vorauslass 28°), Normalhub-Schali, Malossi-Membran, 27er TMX und RZ Right auch schon auf 20 PS und 23 NM gekommen ist (hier).

Bin sehr gespannt was sich nocht tut in der "Tourenversion" und wo der derzeitige "Hund" begraben ist. Viel Erfolg!

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