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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich finde auch, dass die kurven recht ungewohnt aussehen. da stimmt etwas nicht! die ueberstroemer sollten aus der box fuer mindestens 7500rpm reichen. könnte auslass liegen, wenn da nichts gemacht wurde.

Geschrieben
ich finde auch, dass die kurven recht ungewohnt aussehen. da stimmt etwas nicht! die ueberstroemer sollten aus der box fuer mindestens 7500rpm reichen. könnte auslass liegen, wenn da nichts gemacht wurde.

eben. deshalb mein' ich ja was da an auslass gemacht ist. normal sollten die dinger später und höher peaken, dann halt ohne die lästigen einbrüche.

Geschrieben

Nö. Der 166er ist unberührt.

Er ist so verbaut wie er aus der Kiste kam.

Ich kann grad leider nicht die Steuerzeiten des Motors messen, werd das aber mal machen wenn die Kiste wieder hier steht.

Ich kann mir die komische Kurve eigentlich nur durch den falsch eingestellten Vergaser erklären.

Im halbgasbereich lief er sehr viel zu fett und ich vermute dass er im vollgasbereich zu mager läuft. Das wird wohl mit auch ein Grund sein, warum er damals geklemmt hat. Das war nämlich auch bei Vollgas und über 6500 U/min.

Der Schlüssel zu einer schöneren Kurve und etwas mehr Leistung wird hier aber meiner Meinung nach noch im Auslass liegen. Ein grösserer Vergaser wär sicherlich auch kein Fehler.

Geschrieben
Ich kann mir die komische Kurve eigentlich nur durch den falsch eingestellten Vergaser erklären.

Habt ihr bei beiden motoren den selben vergaser benutzt (also praktisch mit hin und her bauen)?

Geschrieben (bearbeitet)
Nö. Der 166er ist unberührt.

Er ist so verbaut wie er aus der Kiste kam.

Ich kann grad leider nicht die Steuerzeiten des Motors messen, werd das aber mal machen wenn die Kiste wieder hier steht.

Die 166er welche ich hier liegen habe, hatten out of the box alle 117/175 (+/- 2 Grad). Außlaßbreite abgepaust auf der Abwicklung 37-39 mm.hatte mal eine mbd 180 ccm T5 Conversion. die hatte als standard zum Beispiel 47 mm ;) aber dafür nicht unbedingt mehr leistung.

Die 139er 117/180.

Hab noch 2 Polini 177, der eine lag original bei 115/172 der andere bei 118/175.

Bearbeitet von marc74
Geschrieben (bearbeitet)

hundls 166er malle spassmotore

1) startbedüserei mit nd 2,4, hd 140, be2, hlkd 160 - ned ungut zu fahren...

2) 21/65 massiv weitaus zu kurz - da geht mehr

3) cosa kulu (eine die funzt erwischt!!)

mit verstärkten federn rutscht durch

daweil ist ja noch das 3kg original radl montiert

es bleibt spannend :-D

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
hundls 166er malle spassmotore

1) startbedüserei mit nd 2,4, hd 140, be2, hlkd 160 - ned ungut zu fahren...

2) 21/65 massiv weitaus zu kurz - da geht mehr

3) cosa kulu (eine die funzt erwischt!!)

mit verstärkten federn rutscht durch

daweil ist ja noch das 3kg original radl montiert

es bleibt spannend :-D

War das der Zylinder, von dem Du mal Fotos gepostet hattest?

Welcher Auspuff? Original? T5?

Versuch mal das LML-Elestart, billich und leicht...

Geschrieben (bearbeitet)

yes. genau dieser. mit jl. :-D

ein pk radl ist eh schon in arbeit

dauert leider nur ewig...

wird so ca 1500gr werden

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
yes. genau dieser. mit jl. :-D

ein pk radl ist eh schon in arbeit

dauert leider nur ewig...

wird so ca 1500gr werden

Na, dann lassen wa uns ma überraschen... Verbaut isn ovalisierter 25er Thai SI, oder?!?

Geschrieben

kurzes OT :-D

hat einer ne Ahnung wo unser Johnny13 abgeblieben is??? :-D 3.5.07 zuletzt online? ich sollte den guten mann erreichen. hat da irgendwer kontaktdaten wie email oder handynummer oder so? dann bitte PM an mich. Danke

OT beendet :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Glück hast du mich gestern schriftlich eingeladen mit dir den Sonntag zu verbringen, dann kann ich dir gleich mal mit meiner Hackfresse auf deine Kacknase hauen und dir danach die Tränen wegküssen.

Bearbeitet von 2Stroker
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Hi hier was neuse von meinem 166

ich hab meinen 166 grad zerlegt wegen wiederkehrenden getriebeschaden :-D ....aber wenn ich so die kurve da anschau glaub ich, ich lass ihn zerlegt und verkauf den scheis .... ist ja nur deprimierend :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Na, dann lassen wa uns ma überraschen... Verbaut isn ovalisierter 25er Thai SI, oder?!?

ein t5 SI ist verbaut :-D

letzte woche auf 23/65 verlängert

die L cosa federn rutschen jetzt nicht mehr durch

auf originaltopf daweil...

3. geht mal 100 lt lusso schätzometer

gut ding braucht weile, more news to come

edit

paulchen wechselt gerne auspuff ggg

jl wieder drauf - ab 120kmh rutschen die L federn durch..

daweil ist noch das 3kg lüra drauf...

und zieht den 4. schön durch :-D

fein! :-D

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
paulchen wechselt gerne auspuff ggg

jl wieder drauf - ab 120kmh rutschen die L federn durch..

daweil ist noch das 3kg lüra drauf...

und zieht den 4. schön durch :-D

fein! :-D

Jaaah, ich glaube ich bin verliebt . . . :-D . . . das zieht dir so richtig schön die Hände lang, heute beim in-die-Arbeit-fahren sooo grinsen müssen. :cheers:

RAP ist einfach eine andere Welt . . . mit dieser Übersetzung geht das dermaßen in Richtung Speed, ausserordentlich erheiternd! :wow:

Fahre momentan 55/160 ND, läuft untenrum noch nicht sauber aber schon viel besser als mit der 50/120 (oder war´s 50/140?).

Hoffentlich krieg´ ich heut´ eine magere ND und kann dem "Malossi diabolis" Manieren im unteren Drehzahlbereich beibringen.

Die Nachbarn würden sich freuen wenn ich mal weniger als 123dB emitiere. :-D

Hab´ jetzt die Spiegel abmontiert um die Vespe windschlüpriger zu machen *speedgeilbin* - ausserdem orientiert man sich ab einem gewissen Tempo eh nurmehr nach vorne. :wallbash:

Träume den ganzen Tag schon vom Vespafahren, von Düsentriebwerken und von one-in-two Resonanzauspuffanlagen für meine Vespa. :wacko:

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