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166er:-)


Kidjet

Empfohlene Beiträge

Na dann werd ich mich hier auch mal dazu gesellen :-D

An dem 166er ist zwar noch nix gemacht und nebenbei bin ich mir nichtmal sicher ob die Steuerzeiten richtig vermessen sind

aber wenn man die kurven hier sieht brauch man ja schon garnichtmehr anfangen :-D

btw 29° Vorauslass , 110° Überströmer und 168 ° Auslass kommen mir irgendwie falsch vermessen vor :-D

muss mich hier nochmal durch wühlen , was fürn Gaser und welche steuerzeiten gut gehen fürn Drehschieber 166er mit 57 er mazzu

und nemm RZ (RH)

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Hallo Leute,

ich hoffe hier im 166er Topic kann man mir weiterhelfen.

Ich bin auf der Suche nach Briefkopien und Gutachten für nen 166. :-D

Danke Lucky

Wenn Du n TÜV-Gutachten suchst: so etwas gibt es nich und gab es auch nie... Prospekt von Malossi und Leistungsgutachten wird ab und an beim TÜV genommen, ist aber keine Garantie für die Eintragung...

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Wenn Du n TÜV-Gutachten suchst: so etwas gibt es nich und gab es auch nie... Prospekt von Malossi und Leistungsgutachten wird ab und an beim TÜV genommen, ist aber keine Garantie für die Eintragung...

Mit Gutachten meinte ich eigentlich die TÜV-Bescheinigung mit der man den Schein erstellt.

Lucky

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fette leistung saban !!

hat der carsten den protoauspuff gebaut ?

bistb du in mindelheim am start damit ? wenn nicht, würd ich den pott mal gern geliehen haben :-D

moin moin

kann mich dem enzo nur anschliessen echt fette leistung saban!!!!

@enzo

bist in mindelheim am start oder????

meine kiste ist auch fertig bis dahin,ausser mir zerlegt es die kulu,die fühlt sich nämlich gar nicht gut an!!!!

aber denke da gibt es noch nen gravi teil!!!!

bye jochen

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fette leistung saban !!

hat der carsten den protoauspuff gebaut ?

bistb du in mindelheim am start damit ? wenn nicht, würd ich den pott mal gern geliehen haben :-D

Hi Enzo

der pott ist nicht vom carsten

in mindelheim werde ich schon am start sein weis aber nicht ob es mit dem auspuff sein wird bin noch am testen

und kann mich noch nicht festlegen was es wird sind ja noch 3 wochen vieleicht geht noch irgend was :-D

gruss saban

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moin moin

kann mich dem enzo nur anschliessen echt fette leistung saban!!!!

@enzo

bist in mindelheim am start oder????

meine kiste ist auch fertig bis dahin,ausser mir zerlegt es die kulu,die fühlt sich nämlich gar nicht gut an!!!!

aber denke da gibt es noch nen gravi teil!!!!

bye jochen

Danke

wie siht es bei dir aus motor läuft leistung passt

und schon angemeldet für 1/4 maile

Gruss saban :-D

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moin moin

kann mich dem enzo nur anschliessen echt fette leistung saban!!!!

@enzo

bist in mindelheim am start oder????

meine kiste ist auch fertig bis dahin,ausser mir zerlegt es die kulu,die fühlt sich nämlich gar nicht gut an!!!!

aber denke da gibt es noch nen gravi teil!!!!

bye jochen

He was macht de zeh kannst wieder fahren

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@saban

ja leistung feil ich grad noch n bisschen aber bin auf dem richtigen weg denk ich mal!!!!

muss noch den keihin abstimmen,und die neue tröte mit halterung und so versehen,vor allem mit nem enddämpfer,meine nachbarn werden es mir danken!!!

ja und mein zeh ist auch wieder in ordnung,für mich gibt es also keine ausrede!!!

bye jochen

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@saban

ja leistung feil ich grad noch n bisschen aber bin auf dem richtigen weg denk ich mal!!!!

muss noch den keihin abstimmen,und die neue tröte mit halterung und so versehen,vor allem mit nem enddämpfer,meine nachbarn werden es mir danken!!!

ja und mein zeh ist auch wieder in ordnung,für mich gibt es also keine ausrede!!!

bye jochen

welchen keihin fährst du ?

ich habe auch einen drauf

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@saban

ich fahre nen 36er pwk,mach morgen mal nen abstimmungstag aufm prüfstand!!!

mal schauen ob ich in richtung deiner leistung komme!!

freu mich auf jedenfall auf mindelheim,wird bestimmt ein lustiges treffen,bist an der bar auch am start????

jetzt hoffen wir noch das der enzo auch noch kommt oder???

bye jochen

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@saban

ich fahre nen 36er pwk,mach morgen mal nen abstimmungstag aufm prüfstand!!!

mal schauen ob ich in richtung deiner leistung komme!!

freu mich auf jedenfall auf mindelheim,wird bestimmt ein lustiges treffen,bist an der bar auch am start????

jetzt hoffen wir noch das der enzo auch noch kommt oder???

bye jochen

beim vergaser würde ich Hd 150 und 40 Nd mal anfangen

mindelheim wird bestimt sehr gut ich hofe nur das mehr leute in unsere klasse am start sind

was ist mit enzo er hat doch gesagt das er da ist

gruss saban

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moin moin

so jetzt ist die nexte kuwe opfer eines gottverdammten drecks hp4 geworden!!! :-D

aber gut das noch ne 2. da war!!! :-D

ist schon fertig geflext nexte woche gehts weiter aufm prüfstand,diesmal aber ganz sicher ohne hp4!!!!!

@saban

bin grade bei 38 nd und die ist noch ordentlich zu fett,leider hab ich keine magerere mehr da!!!

muss ich noch besorgen!!

hd war bisher die 138 die beste!!

komisch ist nur das trotz der extremen auslegung des motors,sowohl von den steuerzeiten als auch kopf und auspuff das teil bei 9000 das drehen aufhört!!!

das verwundert mich ein bisschen,aber dem geh ich noch auf den grund!!!

ja hoffentlich kommt der enzo nach mindelheim,hat aber gleub ich mal erwähnt das sein dad da wohl geburtstag hat,naja wir werden sehen!!!!

bye jochen

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moin moin

das verdammte drecksteil hat sich gelöst,trotz locktite und mir die nut für den halbmond gekillt,zum glück ist es mir nicht um die ohren geflogen,war gerade bei ner messung!!!

und das beste ist,das das teil 0,0 was gebracht hat,mit meinem eigenbau hp4 hatte ich gleich viel dampf!!!

naja wie gesagt machen wir neu und gut,mindelheim naht!!!

bye jochen

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Neues HP4?

Gibt es da jetzt auch noch Probleme mit dem Konus?

Werd wohl für meinen geplanten Racer mal das HP4 außen vor lassen!!!!

Kommt dann wohl ein CS1 mit 1230g zum Einsatz :-D

Hast Du denn ein paar Läufe hinbekommen und läßt uns an einer Deiner Kurven teilhaben? :-D

Gruß

Jens

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servus

das hp4 ist ungefähr 1 jahr alt,ich werde keines mehr fahren!!!

wollte nur mal wissen ob das teil mehr kann als meins!!!

ja läufe hab ich schon ein paar(ein paar ist gut)hinbekommen,auch mit verschiedenen tröten und vergasern,werde aber erst welche reinstellen wenn ich mal endlich das erreiche was ich mir als ziel gesetzt habe!!!

dazu muss ich noch warten bis ein kollege eine referenzmessung bei sich macht um genau zu wissen, dass unser prüfstand stimmt!!!

denke nexte woche kann ich mal was veröffentlichen,wenn ich noch nen usb stick organisieren kann!!!

bye jochen

P.S.

@pxler

kommst nach mindelheim???

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Haste ne U-Scheibe unter den Federring bei der Kuwe-Mutter gelegt??

Bei manchen HP4 guckt der Kurbelwellenkonus zu weit raus, sodass die Mutter nicht genug Anzugsmoment auf den Konus ubertragen kann und Du quasi die Mutter gegen die KW presst und nicht gegens Polrad :-D

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servus

hab schon darauf geachtet das das ding gut passt,hatte aber nur ne dicke zahnscheibe drunter gehabt!!!

da hab ich extra auch danach geschaut,deswegen kotzt es mich ja so an!

welle hatte vielleicht 1000 km!!!

naja was solls jetzt brauch ich auch nicht mehr jammern!!!

da der motor rauskommt,kann ich wenigstens noch die quetschspalte am zylinder angleichen!!!

bye jochen

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moin,

welche Steuerzeiten hat ein 166er mit normaler 57 Welle im originalzustand? Vor allem die Einlasssteuerzeit benötige ich.

Grüße

Tim

Der Zylinder hat üblicherweise (größtenteils...) irgendwas mit 172 Auslaß / 115 Überstromzeit / 28,5 Vorauslaß... Die Einlaßsteuerzeit der Welle in Verbindung mit dem serienmäßigen Einlaß hat nichts mit dem Zylinder zu tun und variiert gerne mal (italienische Toleranzen... :-D), mußt also leider messen...

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Was kann ich mir unter deinem Eigenbau HP4 vorstellen? :-D

moin moin

@lenki

ganz einfach px lüra abdrehen das du den kranz vom hp4 satt drüberbringst,dann verschrauben und fertig ist das teil!!!

hab ich mal aus geldmangel gemacht,und weil ich noch den plastik lüfter vom hp4 hatte!!!

@saban

bis mindelheim ist alles wieder fit!!!

bye jochen

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moin moin

so jetzt ist die nexte kuwe opfer eines gottverdammten drecks hp4 geworden!!! :-D

aber gut das noch ne 2. da war!!! :-D

mein beileid jochen, genau das gleiche hatte ich ja damals auch schon auf der rolle + zerschossene CR 250 VForce durch den rückschlag in folge der fehlzündungen.

komisch ist nur das trotz der extremen auslegung des motors,sowohl von den steuerzeiten als auch kopf und auspuff das teil bei 9000 das drehen aufhört!!!

was würdest du denn als extrem bezeichnen ? über 198 auslaß ? wenn QK zu gering ist, kann das auch nach hinten losgehen. hatte ich auch mal. wollte nach kopfabplanen auch nicht mehr drehen bei mir (lag bei 0,9 - 1,0 QK). nach höherlegen des kopfs gings wieder. könnte auch an deinem HP4 gelegen haben.

in mein aktuelles neues HP4 hab ich ein zweites Loch gebohrt, so daß man das HP4 mit einem "Variomatikhaltewerkzeug" (das hat 2 Arme mit 2 Stiften) sehr gut blockieren kann. nur so konnte ich das ding bis jetzt anständig festknallen.

Viele Grüße !

Marc

Bearbeitet von marc74
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in mein aktuelles neues HP4 hab ich ein zweites Loch gebohrt, so daß man das HP4 mit einem "Variomatikhaltewerkzeug" (das hat 2 Arme mit 2 Stiften) sehr gut blockieren kann. nur so konnte ich das ding bis jetzt anständig festknallen.

Viele Grüße !

Marc

:-D

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Das mit der geringen Quetschkante (0,9) kann ich aus eingener Erfahrung bestätigen :-D

In Emmerich auf der Rolle mit 196/130 den höchsten Peak bei nur 7400 1/min abgeliefert!!!!!

Da leider der Dritte immer rausgeflogen ist, war aber kein Vergleich mit Kopfdichtung mehr sinnvoll möglich :-D

Laut Popometer (nicht geeicht) mit Kopfdichtung aber stärkerer Resokick und weiteres Ausdrehen vernommen!!!!!

Malle hatte einen großen Auslass und mit ausgedrehtem Kopf 0,9 Quetsche und 72% Auslass, Minderleistung von gut 3PS am Rad :-D

Jetzt weiß ich auch warum es keine Kurve mit Malle und großem Auslass gibt!!!!!

Vergleich RZ-right , Atomtüte und Fichtelpott steht auch noch aus und konnte leider noch nicht durchgeführt werden!!!

Gruß

Jens

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