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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Das mit der geringen Quetschkante (0,9) kann ich aus eingener Erfahrung bestätigen :-D

In Emmerich auf der Rolle mit 196/130 den höchsten Peak bei nur 7400 1/min abgeliefert!!!!!

Da leider der Dritte immer rausgeflogen ist, war aber kein Vergleich mit Kopfdichtung mehr sinnvoll möglich :-D

Laut Popometer (nicht geeicht) mit Kopfdichtung aber stärkerer Resokick und weiteres Ausdrehen vernommen!!!!!

Malle hatte einen großen Auslass und mit ausgedrehtem Kopf 0,9 Quetsche und 72% Auslass, Minderleistung von gut 3PS am Rad :-D

Jetzt weiß ich auch warum es keine Kurve mit Malle und großem Auslass gibt!!!!!

Vergleich RZ-right , Atomtüte und Fichtelpott steht auch noch aus und konnte leider noch nicht durchgeführt werden!!!

Gruß

Jens

das gleiche ist mir beim SCK auf der Rolle die Tage auch passiert. bei 8000 flog immer was raus oder rutschte durch. muß nochmal kupplung und getriebe sichten. bis dahin sah's aber schonmal ganz gut aus.

Bearbeitet von marc74
Geschrieben (bearbeitet)

Was heißt den gut bei Dir? :-D

Hab jetzt nich nur nen springenden dritten sondern beim Fahren und Schieben ein metalisches wiederkehrendes Klacken :-D

Hoffe mal das sich nur die Schaltwelle rausgedreht hat, sonst heißt es wohl Spalten :-D

Gruß

Jens

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)
Was heißt den gut bei Dir? :-D

Hab jetzt nich nur nen springenden dritten sondern beim Fahren und Schieben ein metalisches wiederkehrendes Klacken :-D

Hoffe mal das sich nur die Schaltwelle rausgedreht hat, sonst heißt es wohl Spalten :-D

Gruß

Jens

naja was heißt schon gut. vielleicht eher "hat potenzial". bei knapp 8000 standen 22 ps an, aber die kurve stieg noch. dann ist der gang rausgeflogen oder kulu durchgerutsch. ist dieser "backfisch-atomV3" drauf, ziemlich "revy" das ding. vermut peak bei über 9'. wir werden sehen. ja das "klackern" ist die schaltwelle" hatte ich auch mal. war bei mir immer nur im leerlauf, ließ sich sonstz problemlos fahren. hast du in letzter zeit mal den motor gespalten und evtl. eine andere unterlegscheibe unter der zentralen hinterradschraube ? oder sonstwas an schaltung geändert ? sonst mal versuchen die welle wieder festzudrehen (linksgewinde!).

was stand denn bei dir in emmerich an leistung an ?

marc

Bearbeitet von marc74
Geschrieben

Schaltung wurde nichts geändert!!! Werd gleich mal Schaltraste abbauen und kontrollieren :-D

23,1PS/73871/min 22,3Nm/69741/min

Lauf war bei mir aber schon beendet als der gang flog!!!!!!

Beim letzten Prüfstandslauf lagen mit kleinem Auslass und RZ

Steuerzeiten 190/130 QS=1,5

26,7/68301/min und

27Nm/1/min am Hinterrad an

Also absoluter Minderleistungsmotor :-D

Geschrieben
Schaltung wurde nichts geändert!!! Werd gleich mal Schaltraste abbauen und kontrollieren :-D

23,1PS/73871/min 22,3Nm/69741/min

Lauf war bei mir aber schon beendet als der gang flog!!!!!!

Beim letzten Prüfstandslauf lagen mit kleinem Auslass und RZ

Steuerzeiten 190/130 QS=1,5

26,7/68301/min und

27Nm/1/min am Hinterrad an

Also absoluter Minderleistungsmotor :-D

knapp 27 ps / 27NM mit dem RZ ist schon eine maßnahme. hätte ich dem ding nicht zugetraut.

Geschrieben

Jupps, der ist gar nicht so schlecht nur für die Stadt scheiße laut :-D

Denke mal das ich den Auslaß noch mal verkleiner und dann mit den anderen Püffe noch mal auf die Rolle gehe!!!!

Muß nur mal hoffen das der Jonny13 (Niko) mal wieder ins Netzt kommt, habe noch was bei Ihm in der Produktion!!!

Wollte mir noch ne Hülse für den Auslass drehen falls es der große Auslass nicht bringt!!!!

Wird aber bei mir noch was dauern, da ich mehrere Projekte am laufen habe!!!

Zirri QM-Racer (Motor ist fertig muß noch eingefahren werden und auf die Rolle)

177er mit GS-Kolben

Smallframe Parma (Niko ich brauch den Franz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

und wenn ich mir so die Kurve vom Falk anschaue werd ich den jetzt wohl auch mal ordern :-D

Welches Setup hast Du denn auf der Rolle gehabt?

Kleiner Auslass?

Steuerzeiten?

Vergaser?

Geschrieben
Ja leck: "68301rpm", das sind dann ungefähr Mach 1,2 im Vierten!!! :-D

(Leerzeichenfasching)

Wie nur Mach 1,2? :-D

Da geht doch bestimmt noch mehr :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Jupps, der ist gar nicht so schlecht nur für die Stadt scheiße laut :-D

Denke mal das ich den Auslaß noch mal verkleiner und dann mit den anderen Püffe noch mal auf die Rolle gehe!!!!

Muß nur mal hoffen das der Jonny13 (Niko) mal wieder ins Netzt kommt, habe noch was bei Ihm in der Produktion!!!

Wollte mir noch ne Hülse für den Auslass drehen falls es der große Auslass nicht bringt!!!!

Wird aber bei mir noch was dauern, da ich mehrere Projekte am laufen habe!!!

Zirri QM-Racer (Motor ist fertig muß noch eingefahren werden und auf die Rolle)

177er mit GS-Kolben

Smallframe Parma (Niko ich brauch den Franz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

und wenn ich mir so die Kurve vom Falk anschaue werd ich den jetzt wohl auch mal ordern :-D

Welches Setup hast Du denn auf der Rolle gehabt?

Kleiner Auslass?

Steuerzeiten?

Vergaser?

das wären mir schon ein paar zuviel projekte, ok nebenher hab ich grad noch ein paar kinder fabrizi(ert) ;

- kleiner auslaß

- 192/131

- 34 koso

hab noch einen polini mit gs kolben liegen. der ist fast fertig bearbeit und kommt zum vergleich auch mal auf das gleiche gehäuse.

is niko noch auf montage ? vorher geht bei ihm sicher nix.

Bearbeitet von marc74
Geschrieben

Denke mal das der Niko irgendwo in der Welt rumschwiert, weiß es aber auch nicht so genau!!!!!!!

Kinder hab schon hinter mir, deshalb bleibt auch mehr Zeit zum Schrauben :-D

Teste mal ne Vorzündung von 20-23Grad an und Du wirst Dich wundern was der 166er wegsteckt!!!

Kurve mit dem hohen Drehmoment war mit 23° und zweite mit 17°, unterschied wie Tag und Nacht und hat der Malle 1Jahr ohne Mucken verkraftet.

Welche Bedüsung/Nadel fährst Du auf dem 34Koso

Hab ihn auch drauf:

ND 45

Nadel irgend eine H zweite Clip von oben

HD 158

Geschrieben
Denke mal das der Niko irgendwo in der Welt rumschwiert, weiß es aber auch nicht so genau!!!!!!!

Kinder hab schon hinter mir, deshalb bleibt auch mehr Zeit zum Schrauben :-D

Teste mal ne Vorzündung von 20-23Grad an und Du wirst Dich wundern was der 166er wegsteckt!!!

Kurve mit dem hohen Drehmoment war mit 23° und zweite mit 17°, unterschied wie Tag und Nacht und hat der Malle 1Jahr ohne Mucken verkraftet.

Welche Bedüsung/Nadel fährst Du auf dem 34Koso

Hab ihn auch drauf:

ND 45

Nadel irgend eine H zweite Clip von oben

HD 158

ja niko is wohl derzeit auf montage.

*gg* kinder (re-)produzieren hab ich auch hinter mir..der rest (aufziehn) wird noch was dauern ;)

hatte vorher ein pk lüra drauf. da waren es 18 grad. hab die tage ein neues hp4 draufgeworfen. da müßte ich den zzp noch blitzen. bedüst ist er mit ND38, HD 145, Nadel original (kurz/dick) 2 te Raste von oben.

Geschrieben

Wird wohl mit der Nadel auf dem Prüfstand gut laufen aber auf der Strasse sprotzen ohne Ende!!!!

So grad geschraubt : Schaltwelle ist i.O.

Geräusch kommt von der Scheibenbremse hinten! Bremse ausgebaut und siehe da, alles normal!

Hat sich wohl irgendwas verkantet!!!

Gruß

Jens

Geschrieben (bearbeitet)
Wird wohl mit der Nadel auf dem Prüfstand gut laufen aber auf der Strasse sprotzen ohne Ende!!!!

So grad geschraubt : Schaltwelle ist i.O.

Geräusch kommt von der Scheibenbremse hinten! Bremse ausgebaut und siehe da, alles normal!

Hat sich wohl irgendwas verkantet!!!

Gruß

Jens

Ne, ne, auf der Straße hängt der sehr gut am Gas, da sprotzt nix. Hast Du I-Net inner Garage drin ? Gut, daß Du das mit der Bremse erkannt hast. Viele Grüße !

Marc

Bearbeitet von marc74
Geschrieben

Ne noch nicht, aber ist ne gute Idee!

Werd wohl jetzt immer mein notebook mitnehmen :-D

Schaltraste und Scheibenbremse abgebaut, Lager der Bremse ausgedrückt dauert ca. 15min!!!

bin geübt in Teile und Motoren ausbauen!!!!!!

Ist schon erstaunlich das die Kiste mit der Originalnadel läuft :-D

Bei mit und bei vielen anderen ging mit der Nadel garnichts!!!!!!

Fährst Du ohne Luffi? Könnte dann ja vielleich ein Grund sein

Geschrieben (bearbeitet)
Ne noch nicht, aber ist ne gute Idee!

Werd wohl jetzt immer mein notebook mitnehmen :-D

Schaltraste und Scheibenbremse abgebaut, Lager der Bremse ausgedrückt dauert ca. 15min!!!

bin geübt in Teile und Motoren ausbauen!!!!!!

Ist schon erstaunlich das die Kiste mit der Originalnadel läuft :-D

Bei mit und bei vielen anderen ging mit der Nadel garnichts!!!!!!

Fährst Du ohne Luffi? Könnte dann ja vielleich ein Grund sein

Ja, ohne, aber auch mit großem Twin Air über dem Trichter sprotzt nix. Vielleich twegen der mageren ND ?

Links is die QM Karre. Rechts, das war die ehemalige mit Straßen "166er". Kürzlich verkauft.

post-230-1183378579_thumb.jpg

Bearbeitet von marc74
Geschrieben

Hat selbst mit kleinster ND (glaub war die 35er) nicht sauber gelaufen!!

Wat haste denn da an Deiner PK vorne an der Kaskade?

Bierdosenkühlvorrichtung?

Geschrieben (bearbeitet)
Hat selbst mit kleinster ND (glaub war die 35er) nicht sauber gelaufen!!

Wat haste denn da an Deiner PK vorne an der Kaskade?

Bierdosenkühlvorrichtung?

Das ist ne PX, nur ziemlich tief gelegt *gg* ;) Ja genau, für ordentlich Bier, nein ist ein Fronttank, gute Sache!

Bearbeitet von marc74
Geschrieben

Ne ist die große Werkstatt vom Kölle und da ist wirklich alles vorhanden was man so braucht +Schweißmeister PKKölle :-D

So werd jetzt mal meine Karre wieder zusammenschrauben!

Gruß

Jens

Geschrieben

sodää... news:

hundls 166er macht

mit sito+ und 65/23 lt lusso schätzometer an die 130

mit worb 5 XL federn rutscht nun die kulu auch nicht mehr durch

uuund das leichte lüra kommt heute drauf :-D

ev klappts ja mit gsf dyno heut abend :-D

Geschrieben

servus

@marc74

hohe steuerzeiten will heissen 195 auslass 32,5 vorauslass!!!

fahr ja auch die v3 vom atom,und sein pinasco hat ja schon deutlich mehr gedreht!!!

deswegen verwundert mich das,das bei mir bei 9000 absolut schluss ist!!

quetsche ist eigentlich auch recht wenig bin bei ca. 1,5!!!

gut ich fahr auch nen 13 : 1 kopf!!!

anderes problem ist,das die karre selbst mit 38nd noch untenrum massiv zu fett ist,nadelbereich und hd find ich ganz in ordnung,aber untenrum geht mal gar nicht!!!

so jetzt ab in die werkstatt,welle raus und hoffen das meine lager morgen kommen!!!

achja falls jemand keihin/koso nebendüsen kleiner 38 loswerden will,bitte melden!!

bye jochen

Geschrieben

Kann ja mal ein paar Düsen für Dich zusammen suchen :-D

Welchen Vergaser mit welchem Setup fährst Du denn?

Gruß

Jens

Geschrieben
servus

@marc74

hohe steuerzeiten will heissen 195 auslass 32,5 vorauslass!!!

fahr ja auch die v3 vom atom,und sein pinasco hat ja schon deutlich mehr gedreht!!!

deswegen verwundert mich das,das bei mir bei 9000 absolut schluss ist!!

quetsche ist eigentlich auch recht wenig bin bei ca. 1,5!!!

gut ich fahr auch nen 13 : 1 kopf!!!

anderes problem ist,das die karre selbst mit 38nd noch untenrum massiv zu fett ist,nadelbereich und hd find ich ganz in ordnung,aber untenrum geht mal gar nicht!!!

so jetzt ab in die werkstatt,welle raus und hoffen das meine lager morgen kommen!!!

achja falls jemand keihin/koso nebendüsen kleiner 38 loswerden will,bitte melden!!

bye jochen

jochen, ist das jetzt der reine qm motor ? daten klingen alle ziemlich ok. der motor muß ja auch nicht unbedingt extrem hoch drehen, hauptsache ordentlich leistung liegt an.

versuch trotzdem mal einen anderen kopf und ggf. zündeinstellung. der auspuff ist es sicher nicht ! steuerzeiten klingen nicht wirklich extrem. dachte du hättest an die 200 auslaß.

evtl. zylinder noch 1 mm höher legen, dann steigt zwar der auslaß aber der vorauslaß nimmt wieder etwas ab (und die quetschkante auch). steck auch mal einen anderen vergaser drauf, falls möglich. mehr kann man aus der ferne auch nicht sagen.

Geschrieben
wenn du 1 mm unterlegst geht auslass und einlass hoch un der vorauslass bleibt gleich

ich fahre bei mir

A ca 196

E ca 130

und er dreht auch über 10000 U /min :-D

ich mag jetzt dann nima, ich bin dafür das 3rd class keine pdf dateien mehr einstellen kann :cheers:

Oder er sagt mir wo ich bleche für nen auspuff herbekomme, den ich mir dann selber stricken kann :-D

Zur atomtröte möcht ich sagen, dass dieser bei mir auch über 10000 dreht. Der schub setzt aber dementsprechend auch relativ spät ein.

Das Resoloch habe ich leider nicht wegbekommen. Weder mit 30 del. noch mit 35 del. Gasfabrik. Mitn 30er Koso gings enwenig besser.

Leider hab ich kein leistungsdiagramm. :-D .. evtl mal denn sommer über auf die rolle. :-D

mfg

josef

Geschrieben
wenn du 1 mm unterlegst geht auslass und einlass hoch un der vorauslass bleibt gleich

nö. beim höher legen sinkt der vorauslass, beim tiefer setzen wird er größer.

Geschrieben
nö. beim höher legen sinkt der vorauslass, beim tiefer setzen wird er größer.

wie jetzt

da wird doch nichts verendert zwischen

ein und auslass

wenn er ne plate rein macht die zeiten gehen doch hoch oder habe ich da ein denk fehler :-D

Geschrieben
wie jetzt

da wird doch nichts verendert zwischen

ein und auslass

wenn er ne plate rein macht die zeiten gehen doch hoch oder habe ich da ein denk fehler :-D

ja, du hast nen denkfehler. liegt an der ungleichförmigen kolbenbewegung. rechne halt mal kurz deine steuerzeiten aus wenn du 1mm höher und 1mm tiefer legst. is nicht viel, aber hat schon auswirkungen.

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