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166er:-)


Kidjet

Empfohlene Beiträge

Kann ja mal ein paar Düsen für Dich zusammen suchen :-D

Welchen Vergaser mit welchem Setup fährst Du denn?

Gruß

Jens

servus

fahre nen 36 keihin pwk auf 166 langhub mit atom v3 tröte,hab jetzt mal nd runtergedüst auf 38 aber die kiste sprotzt nur rum bis in den nadelbereich,standgas ist unmöglich!!!

wäre ja echt geil wenn du nd`s kleiner 38 mir veräussern könntest!!!

bye jochen

jochen, ist das jetzt der reine qm motor ? daten klingen alle ziemlich ok. der motor muß ja auch nicht unbedingt extrem hoch drehen, hauptsache ordentlich leistung liegt an.

versuch trotzdem mal einen anderen kopf und ggf. zündeinstellung. der auspuff ist es sicher nicht ! steuerzeiten klingen nicht wirklich extrem. dachte du hättest an die 200 auslaß.

evtl. zylinder noch 1 mm höher legen, dann steigt zwar der auslaß aber der vorauslaß nimmt wieder etwas ab (und die quetschkante auch). steck auch mal einen anderen vergaser drauf, falls möglich. mehr kann man aus der ferne auch nicht sagen.

moin marc

ja reiner qm motor,kopf hab ich schon nen originalen drauf gehabt,und davor war ein 34er koso drauf!

habe aber die zündung extrem auf früh gehabt,schätze so bei 23 grad,hat wohl auch was damit zu tun!!!

hab mich vielleicht auch nicht ganz richtig ausgedrückt,das er nicht richtig dreht, irgendwie fehlt mir ein bisschen der overrev,im vergleich zu den diagrammen vom atom!!!

so long bye jochen

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@Haan

35er Düse ist wohl noch da!

Wenn Du willst kann ich sie Dir schicken!

Wenn Du Versandkosten trägst kannst Du auch mal testweise einen 39 und 34 PJ haben!!!

Vergleich auf Deinem Motor wäre sehr interessant!

Wenn Du großen Auslass fährst hätte ich auch noch einen Fichtelpott der mal getestet werden sollte :-D

Da es bei mit sicherlich noch 2Monate dauert bis die Sachen zum Zuge kommen, könnte ich Sie Dir mal zur Verfügung stellen!

Gruß

Jens

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....habe aber die zündung extrem auf früh gehabt,schätze so bei 23 grad,hat wohl auch was damit zu tun!!!

Das wirds sein....

Hab bisher immer die Erfahrung gemacht, dass der mit viel VZ nicht mehr so hoch dreht!

(was ja auch logisch ist...)

Da merkt man sogar den Sprung von 19 auf 17°.

Ich glaub, ich brauch auch mal nen Atom :-D

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@Haan

35er Düse ist wohl noch da!

Wenn Du willst kann ich sie Dir schicken!

Wenn Du Versandkosten trägst kannst Du auch mal testweise einen 39 und 34 PJ haben!!!

Vergleich auf Deinem Motor wäre sehr interessant!

Wenn Du großen Auslass fährst hätte ich auch noch einen Fichtelpott der mal getestet werden sollte :-D

Da es bei mit sicherlich noch 2Monate dauert bis die Sachen zum Zuge kommen, könnte ich Sie Dir mal zur Verfügung stellen!

Gruß

Jens

moin jens

ja das mit den vergasern wäre ja echt mal zu überlegen!!!

da unterhalten wir uns mal nochmal!!

nebendüse hab ich schon organisiert,aber gibts die denn nicht kleiner 35????

das wäre echt schlecht,ausser an meinem vergaser stimmt was nicht!!!!

bist du zufällig in mindelheim dabei?????

Das wirds sein....

Hab bisher immer die Erfahrung gemacht, dass der mit viel VZ nicht mehr so hoch dreht!

(was ja auch logisch ist...)

Da merkt man sogar den Sprung von 19 auf 17°.

Ich glaub, ich brauch auch mal nen Atom :-D

moin wasserbuschi

hoffentlich ist es die vz dann käme da ja vielleicht noch ein päckchen mehr rüber!!!

drehmoment ist ja schon gut vorhanden nur die leistung fehlt noch ein stückchen!!!

wenn du nen kleinen auslass fährst,und mal in der nähe von ulm bist,meld dich kannst sie ja mal testen,v1 und v3 hab ich,rolle ist auch vorhanden!!!

so long bye jochen

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Ne in Mindelheim bin ich nicht dabei :-D

Nebendüsen kleiner als 35 sind mir nicht bekannt!

Solltes das Problem vielleicht mal über die Nadel angehen, sollte im unteren Bereich magerer sprich dicker sein und dann noch weiter mit der ND anpassen!!!

Geringere Vorzündung verschiebt Dein Band sicherlich etwas nach hinten, kostet aber auch Drehmoment und ob Du dadurch einen Leistungssprung machst ist wohl fraglich :-D

Gruß

Jens

Bearbeitet von PXler
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moin wasserbuschi

hoffentlich ist es die vz dann käme da ja vielleicht noch ein päckchen mehr rüber!!!

drehmoment ist ja schon gut vorhanden nur die leistung fehlt noch ein stückchen!!!

wenn du nen kleinen auslass fährst,und mal in der nähe von ulm bist,meld dich kannst sie ja mal testen,v1 und v3 hab ich,rolle ist auch vorhanden!!!

so long bye jochen

Nabend!

Also wenn Du mit 23°VZ gefahren bist, dann geht da echt noch richtig was...

Würde durchaus mal 5° runter gehen!

Dann kannst Du ihn in Teillast mit der ND und der Nadel wahrscheinlich ne ganze Ecke magerer ziehen;

dann hast auch nicht so den Momentenverlust!

Was für Quetschkante hast Du denn?

Wies aussieht, werd ich hier in MUC ja bald meine Zelte für einen längeren Zeitraum aufschlagen!

Wenn ich dann noch Wekstatt/Garage für mein ganzen Kram hab, nehm ich den 166er na türlich auch mit runter. :-D

Dann würde ich wohl auf Dein Angebot zurückkommen :-D

Grüße,

Alex.

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servus

@marc74

hohe steuerzeiten will heissen 195 auslass 32,5 vorauslass!!!

fahr ja auch die v3 vom atom,und sein pinasco hat ja schon deutlich mehr gedreht!!!

deswegen verwundert mich das,das bei mir bei 9000 absolut schluss ist!!

Hallo Jochen,

faehrst du nicht die drehmomentversion meiner V3? die ist ganz bestimmt nicht auf drehzahlen getrimmt. ich fand das band von deinem motor sehr gut. das drehmoment war auch sehr hoch. die fehlende drehzahl kannst du gerne mit einem laengeren getriebne ausgleichen. wann ging bei deinem motor die reso los? 4500??? und dreht mit leistung bis 8000. alles was der auspuff vorne an drehzahlen verliert muss er hinten doppelt gut machen. mein motor hat eine drehzahl tuete drunter und geht erst bei 6000rpm los und dreht vielleicht bis 10000 eventuell 10500. da ist dein motor von der "güete" her schon besser. ausserdem, was fuer ein getriebe muss ich fahren... original 125er mit original primaer und kleinem reifen (glaube 90/90 ist drauf). weiterhin bin ich dieses jahr noch kaum gefahren, weil sich neuerdings jeder luefterkranz nach ein paar kilometern verabschiedet. etwas weniger drehzahl wuerde mir auch gut tuen.

PS: guck dir andieiers motor an:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1585812

der auspuff den er da faehrt ist eine mischung aus deinem NM auspuff und dem original rotax auspuff. ohne was am motor zu aendern (bis auf den auspuff), hat er 42NM statt vorher 30NM mit dem alten auspuff, zudem mehr leistung. das band ist naturgemaess kleiner, da in tieferen drehzahlen angesiedelt.

PS2: wir muessen mal wieder zusammen ein trinken :-D

Bearbeitet von atom007
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@ atom

hey tom schön mal wieder von dir zu hören!!!

ist inzwischen wieder ein anderer motor mit kleinem auslass und der drehzahl version von dir!!

erinnerst du dich du hast mir da auch nen satz bleche geschickt!!!!

muss jetzt am we nochmal abstimmung starten,wenn die neue welle drin ist!!!

hoffe das ich mein ziel erreiche!!!!!

auch wenn nicht,dann gibts trotzdem mal kurven,sagen wir es mal so bin auf dem niveau vom gs malossi!!!

ja trinken müssen wir unbedingt mal wieder einen,kommst du nach mindelheim???

bye jochen

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erinnerst du dich du hast mir da auch nen satz bleche geschickt!!!!

ja trinken müssen wir unbedingt mal wieder einen,kommst du nach mindelheim???

bye jochen

ich glaube, ich schwebe wohl in alten erinnerungen..... nach mindelheim komme ich nicht, wollte nach marl, aber das faellt ja aus. dann wohl erst wieder bremen/rotenburg. hoffe der motor machts bis dahin bzw. machts dann noch so lange.

uebrigens, bin frueher die GJK nadel in dem 34er KOSO gefahren. war nicht ganz optimal, vielleicht haette es die HLJ sein sollen, aber die habe ich nicht auftreiben koennen.

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servus

koso fahr ich auch nicht mehr sondern inzwischen nen 36er pwk!!!

schade mindelheim wäre echt super gewesen,wenn meine karr was kann,kann es schon passieren das ich nach rothenburg komme!!!!!

diagramme gibts anch dem abstimmen,brauch aber wohl noch ne magerere nadel für den keihin!!!

bye jochen

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siehst du, mir fehlt auch der ueberblick um noch was vernuenftiges von mir zu geben :-/ aber die nadeltabelle unter dem GJK-link vorher ist von den PWKs, vielleicht kannst du an der die richtige nadel rausfinden.

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n abend die herrschaften

bin auch am start motor ist wieder zusammen,muss noch an der karosse bei gehen,dann kann ich nochmal schauen was das teil so kann!!

gravi kulu kommt spätestens am samstag auch noch!!!!!!

muss noch mal starts üben,vielleicht kann ich dem saban ja dann wenigstens ein bisschen paroli bieten :-D !!!

hoffentlich spielt uns das wetter keinen streich,im regen qm wäre echt madig!!!

bye jochen

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jawoll enzo ist auch dabei!!!!

wann kommst du denn???

freitag abend oder erst am samstag???

wolltest ja noch bei mir vorbeischauen!!!!

cheers jochen

ich muss bis freitags spät arbeiten..mach mich wohl dann noch nachts auf dem weg !

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Hi Enzo

finde es gut das du es einrichten kannst

dann könemer ma richtig gas geben :-D

Gruss Saban

sehe ich genauso !!

und diesmal fange ich schon eine woche früher an mit schrauben und abstimmen... :-D

mach mich gleich auf den weg zur halle !

hoffe auf min 10 fahrer in der 177er klasse!! also jungs schrauben, schrauben, schrauben...

:-D

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hat von euch ma jemand nen 166er auf ein an nen 177er Polini angepasstes Gehäuse gehalten, passt das halbwegs von den Löchern?

Halbwegs passt's, fahr ich auch so. 177er hat größere Löcher im Fuß.

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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