Zum Inhalt springen

166er:-)


Kidjet

Empfohlene Beiträge

@ wasserbuschi : dieser thread hat über 100 seiten (95 prozent müll)

ruckzuck ist da mal ein wichtiger part "überlesen"

moin

was ist denn das für ein schwachsinn??????

les doch erstmal 20 seiten,dann wirst du sehen das du da ziemlich daneben liegst!!!

vor allem wenn ma so unerfahren mit dem thema ist wie du!!!!

soll jetzt keine anmache sein,aber das ein 166 mit 20/68 auf 80er getriebe zu kurz ist,wird dir sogar so mancher katalog sagen!!!

tip von mir 23/64 oder eher 24/63 auf 80 er getriebe,besser aber gleich 125 oder 200 getriebe!!!

kupplung hast schwein gehabt,mir hats bei meinem ersten motor aufm prüfstand auch die kulu zerlegt,ist also keine panikmache!!!

bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

keine ahnung von getrieben..zumindest nict übersetzungsmässig.

mich hat ja eigentlich nur interessiert, warum....gestern z.b. auf der karlsruher stadtautobahn.

..da hab ich bei 80 sachen, von dreiviertelgas den hahn aufgemacht

und ruckzuck die schnarchnasen von dosenfahrern rechts und links liegen lassen.

ich hab den eindruck der tacho funktioniert nicht richtig...drehzahl steigt, vortrieb ist da, aber angezeigt wird nix....komisch.

a au sk

(wie bereits erwänht, ich brauch den roller nur für die stadt!!!wenn ich rasen will, dann nehem ich die RD350

ciao

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PXler

Die Auslassfläche am Stutzen beträgt ca 10,17 cm²

orig. 8,04 cm²

Vom Auslass selbst hab ich nur ein Portmap

Es kann gut möglich sein, dass durch den Steg und den daraus entstehenden Widerstand die größere Fläche des zweigeteilten Auslasses in Bezug auf den "normal" gefrästen Auslass keinen Leistungszuwachs bringt und somit Null ist.

Dann >> Werkstattschmuck :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine gemessene fläche an der zylinderbahn lauft aber nicht gerade zum auslass durch!!!

hab da ja son zirri und bei dem ist das genauso!!!

aber schööön ist geworden und sicherlich mal ein versuch wert!!!

ist der steeg den zurückgeschliffen und wenn, ja wie weit?

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem der geteilten auslässe besteht meist darin, dass der dünne steg sich im betrieb ausdehnt und das in die zylinderlaufbahn!!!!! klemmer ist da automatisch vorprogrammiert :-D

deshalb schleift man den steg um das mass das er sich ausdehnt sanft zurück!!

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

tach mein 166er motor is soweit fertig. er hat nur ziemliche probleme sprit zu bekommen. werde mich da heute noch genauer mit befassen, woran das liegt.

habt ihr nen ungefähren bedüsungsvorschlag? hab einfach mal ne 38nd und die fetteste hd ausm düsen-set genommen.

zündung sollte so auf 17° stehen oder war das 18°?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ joe:V

ich drück dir mal die daumen das es "lange" hält, bin bei geschweißten Graugußteilen skeptisch... Wie sieht das denn durch den Auslass aus was du da gebaut hast?

Viele Grüße

Ich hätt da mal ne Frage zum Graugussschweißen, ich hab hier im Forum nen 166iger gekauft und nach dem Fräsen ist mir beim Einsetzen aufgefallen, dass der Zylinderfuß zwischen linkem ÜS und BP direkt neben der Dichtfläche eingerissen ist. Meine Überlegung war nun den an der Stelle zu schweißen oder Hartzulöten. Die Temperaturen dürften dort unten ja nicht das Problem darstellen und Ringe laufen auch keine drüber. Was muss ich beim Schweißen und Löten beachten, außer den Zylinder zuvor in den Ofen zu legen. 350°C hätt ich jetzt mal vorsichtig angesagt, sollte dem Material nix ausmachen und der Verzug würde minimiert werden. Eventuell den Kolben unten mit Draht oder Klebeband in den Zylinderfuß Klemmen, damit alles schön seine Form behält. Ich würde es WIG schweißen lassen, ohne Schweißzusatz, nur verlaufen lassen.

Hat jemand ne bessere Idee?

Grüße Flecs

PS: Ist jemand beim Crossmas dabei? :-D

Bearbeitet von Flecs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt da mal ne Frage zum Graugussschweißen, ich hab hier im Forum nen 166iger gekauft und nach dem Fräsen ist mir beim Einsetzen aufgefallen, dass der Zylinderfuß zwischen linkem ÜS und BP direkt neben der Dichtfläche eingerissen ist. Meine Überlegung war nun den an der Stelle zu schweißen oder Hartzulöten. Die Temperaturen dürften dort unten ja nicht das Problem darstellen und Ringe laufen auch keine drüber. Was muss ich beim Schweißen und Löten beachten, außer den Zylinder zuvor in den Ofen zu legen. 350°C hätt ich jetzt mal vorsichtig angesagt, sollte dem Material nix ausmachen und der Verzug würde minimiert werden. Eventuell den Kolben unten mit Draht oder Klebeband in den Zylinderfuß Klemmen, damit alles schön seine Form behält. Ich würde es WIG schweißen lassen, ohne Schweißzusatz, nur verlaufen lassen.

Hat jemand ne bessere Idee?

Grüße Flecs

PS: Ist jemand beim Crossmas dabei? :-D

Hartlöten reicht da unten voll und ganz!

Zur Frage: Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung von getrieben..zumindest nict übersetzungsmässig.
AHHHHH..... nicht das jetzt in diesem Topic hier ungefähr X-mal die Frage nach Getriebeübersetzungen durchgekaut worden wäre und sogar schöne Tabellen drin wären... :-D
ich hab den eindruck der tacho funktioniert nicht richtig...drehzahl steigt, vortrieb ist da, aber angezeigt wird nix....komisch.
Italienisches Schätzeisen... das kann gar nicht richtig funktionieren. Genauso wie deine absolut inhaltsleere Aussage mit der Zündung "maximal spät" - auch das sagt überhaupt nichts aus bei den italienischen Toleranzen ohne es selbst nachgemessen (abgeblitzt) zu haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

post-13473-1197401864.jpg

Der ori. MalleKolben macht bei den roten Strichen im OT links und rechts auf.

Sprich: die Vorverdichtung geht flöten.

Ist mir gerade bei zusammengebauten Motor aufgefallen.

Wird mir wohl oder übel nichts übrigbleiben als den Zylinder auf 63mm bohren zu lassen und mit GS Kolben das ganze nochmals zu probieren.

mfg

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

ich glaube er meint das sein kolbenhemd zu schmal ist!!!!

was hast du denn für ne auslass breite,???

ich habe 72% und dass hemd überdeckt das noch,wage auch zu behaupten,dass die 72 % nicht mit originalen ringpins drin sind!!!!!

schau also nach denen auch mal!!!!

bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information