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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War auch nicht so gemeint, daß Piaggio seine Motoren strahlt, sondern eher allgemein. Ich hab auch nicht gesagt, daß man den Motor extra strahlen lassen soll, weil ja schon rauh genug. Nur das Polieren von Zylinder, Kopf und eventuell auch Block würde ICH nicht machen. :-D

Geschrieben

@manni

ich denke es bring uberhaupt nichts wenn du den block strahlen lässt

beim zylinder sieht die sache schon anders aus hier werden die zylinder sand (GUSS) bzw glasgestrahlt (ALU)

was zu einer größeren oberfläche führt

größere oberfläche = mehr wärme ableitung

mfg homer

Geschrieben

*stöhn*

bitte lesen!

Ich hab auch nicht gesagt, daß man den Motor extra strahlen lassen soll, weil ja schon rauh genug. Nur das Polieren von Zylinder, Kopf und eventuell auch Block würde ICH nicht machen.

Manni

Geschrieben

Eigentlich ist im Kolbenreiber Topic alles sehr gut vom Lucifer beschrieben worden.

Schau auch im Topic "DER POLOSSI" nach. Hab da mal was gefunden und ausgedruckt.

Geschrieben

Oh, ne die Topics hatte ich noch nicht gesehen.Sorry

wer mal reinschauen!!

Mal ne ganz andere Frage, will dafür kein eigenes Topic auf machen. Wie lange gibts die Seite eigentlich schon , mal so aus intersse.. :haeh:

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung; schätz seit Dezember 2000, seit dem Zeitpkt ist halt der Maniac Mitglied.

Nein, halt: Unter "wichtige Ankündigungen" und dann "GSF-Geschichte" kannsz du alles nachlesen. Nov. 2000

Bearbeitet von schurl
Geschrieben (bearbeitet)

@ smilinged

meiner eigenen erfahrung nach zu empfehlen ist der leo vinci (ohne hülse). bietet ein super preis-leistungsverhältnis

heute hab ich mal den zirri probiert, nachdem ich in meinen motor noch ne langhubschami eingebaut habe und da hats auf der probefahrt die kupplung die kupplung an ihre leistungsgrenze gebracht, bzw darüber hinaus - rutschrutsch...hätte ich vielleicht doch vorher noch die beläge erneuern sollen

:-D

auf jeden fall dreht der zirri recht ordentlich aufm 166er, macht spass!

p.s:

äh, is dann jetzt eigentlich ein 175er motor....

Bearbeitet von Heidewitzka
Geschrieben

Hi !

RZ EVO 2001 ist super auf Malle 166 !

Hab zum Vergleich den Kegra und Leo gefahren ! > jedoch der RZ hat mir laut Popometer am Besten gefallen !!

Woifal

Geschrieben
Hi !

RZ EVO 2001 ist super auf Malle 166 !

Hab zum Vergleich den Kegra und Leo gefahren ! > jedoch der RZ hat mir laut Popometer am Besten gefallen !!

Woifal

Ganz recht.

Kann ich nur bestätigen.

Damit geht ne ganze Ecke mehr als mit dem Leo.

Vor allem auch unten.

Hat halt einfach mehr Reso.

Lt. hörensagen soll der Nordspeed der beste sein.

Also wenn jemand einen hat-> ich kauf ihn, egal wie teuer..

Dringend

Geschrieben
Lt. hörensagen soll der Nordspeed der beste sein.

Also wenn jemand einen hat-> ich kauf ihn, egal wie teuer..

Dringend

Unter vekaufe wollte leztens mal einer einen loswerden, aber sind eben sehr begehrt.

Geschrieben

Lt. hörensagen soll der Nordspeed der beste sein.

Also wenn jemand einen hat-> ich kauf ihn, egal wie teuer..

Dringend

Unter vekaufe wollte leztens mal einer einen loswerden, aber sind eben sehr begehrt.

Den wollt ich auch ums verrecken.

Hab aber noch keinen.

Müll.

Wenn jemand einen weiß-> sagen.

Ich würde auch "Vermittlungskohle" zahlen.

Geschrieben

Moin,

also ich fahre auf meinem Malossi einen PM old.

Und wenn ich Old meine dann ist er das auch.

hat noch den kleinen Dämpfer und ist weirklich der

geilste Auspuff den ich drunter hatte. Taffis, RZ oder

Kegras waren ALLE schlechter!!

Den Nordspeed hab ich noch nicht ausprobiert.

Claas :o))

Geschrieben
Ich würde auch "Vermittlungskohle" zahlen.

Den willste wohl echt haben! :-D

Allerdings.

Wollt ich schon immer.

Allein schon der Name ist cool.

Ich hatte vor ca. 9 Jahren mal einen.

War echt ne Granate.

Hab ihn dann verkauft weil der Dämpfer gefehlt hat.

Darf eigenlich nich wahr sein.

Jaja die Jugend.

Geschrieben

Ja das ist natürlich "ärgerlich"....

Das ist schon lustig. Mein Engländer ist dem Nordspeed super ähnlich, auch vom aussehen, aber KEINER weiß was das für einer ist????

Hatte ich mal gebraucht gekauft! Echt ein super teil!!!! :grins:

Geschrieben

Wie schauts eigentlich mit den "166er Projekten" aus ??

Gibt´s wieder Neuigkeiten ?

Gibt´s vielleicht Bilder diverser 125er Fräsaktionen ??

Mich würden mal Erfahrungsberichte mit dem Nordspeed interessieren!

Gibt´s überhaupt einen hier im Forum, der auf nem 166er einen Nordspeed fährt ?

Woifal :-D

Geschrieben

Ha.

Ich bekomm einen.

Ich freu mich schon wie n Schnitzel drauf.

Ich poste dann sofort Berichte.

Hatte schon PM EVO,PM Alt, JL rh + lh, Kegra, Polini, + meine Eigencreation.

Mal seen ob der Nordspeed die Toppt.

Bin ich echt gespannt... :-D

Geschrieben
wo kriegst denn jetzt einen nordspeed her?hast den bei ner kontrolle entdeckt und beschlagnahmt? :-D

Nicht ganz.

Obwohl ich verstärkt nach sowas Ausschau gehalten hab.

Aber hier hat den keiner.

So richtig keiner.

Hab auch Zulassungsstelle gechecked.

Hier ist weit und breit keiner eingetragen...

heftig wie selten die Dinger sind.

Schlimm.

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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