Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

166er:-)


Kidjet

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

morgen zusammen

Bin ganz im zufall auf euer board gestossen,

fahre auch ein 166er setup , 166er überströme zylinder, motor bearbeitet, mazuchelli rennwelle, cosa kupplung, 125er getriebe, 30er dello PHBH , booth bottle. primär welche weiß nicht genau. zündung 16° v to. RZ righthand

der ursprung ein 80er motor aufgespindelt. der gute malossi ist jetzt schon seit 5000km drin, die zündung ist das a und o beim 166er.

das beste mein tüv mensch hat ihn mir sogar eingetragen

baue im moment auf menbran um

leistung ohne den puff puff 14kw bei 7200u/min

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre den 166 mit 23° ot!!!!

die zündung ist das a und o und meiner ist auch eingetragen :-D

Ist nicht dein Ernst oder? Mir ist mit 18° schon der Kolben auslassseitig weggeschmolzen. Allerdings mit nem hochverdichteten Kopf, QS 1,2mm und 35° C im Schatten war's auch noch, vorher bei normalen Temperaturen ist nix passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach.

Nachdem ich die Vergasereinstellung endlich hinter mir hab hab ich folgendes problem.

Der bekannte leistungseinbruch vom 3ten in den 4ten. Die ersten zieht der motor schön zügig durch, beim 4ten tut er sich aber schwer. bei gegenwind ist er auch nich mehr so willig!

nochma kurz da setup: 166er, kolben leicht bearbeitet, mazzuwelle, mmw1, koso 30, nordspeed, gehäuse angepasst.

wie krieg ich das nun hin? muss der jungfräuliche auslass bearbeitet werden?

danke schonma

gruß tim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß nich. ich find den nordspeed nicht schlecht. ok nen sip dagegen, da kann der nordspeed einpacken. aber da ich drehzahl-fetischist bin, ist das genau das richtige! es klappt auch alles zu meiner zufriedenheit, außer dem übergang von gang 3 zu gang 4. werde demnächst auf die rolle gehn.

steuerzeiten habe ich nicht, da der motor eigentlich für ein 177er polini/gs conversion gedacht war und der malle nur eine übergangsmöglichkeit ist. aber jetzt gefällt mir der malle richtig. bin ne zeitlang den 139er gefahren, aber das is kein vergleich! zumindest um mal zum punkt zu kommen: was geht bei meinem setup auslassmäßig pipapo um nochwas rauszuholen?

gruß tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre auf meinem 166er einen RZ righthand und bin echt zufrieden, bin vorher einen Leo gefahren da kam man doch schon untenrum besser weg, aber jetzt geht bei 3500U/min richtig die post ab. Meine Susuki RGV geht auch erst ab 3500 richtig gut, da hat mich ein kumpel mit seinem 210 mich schon oft stehn lassen :-D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um noch ma auf heidewitzka zurückzukommen. also bis auf 3-4 gangausschluss, ist der doch echt nicht übel... wenn man den drehen lässt, und das macht der nordspeed ohne ende, kann man schön drehen lassen und schalten. weiß nich find ich super :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um noch ma auf heidewitzka zurückzukommen. also bis auf 3-4 gangausschluss, ist der doch echt nicht übel... wenn man den drehen lässt, und das macht der nordspeed ohne ende, kann man schön drehen lassen und schalten. weiß nich find ich super :-D

vielleicht musst dann mal über eine andere übersetzung nachdenken, wenn du unbedingt drehzahl und ganganschluss willst.

so eine 22/68 oder 21/65 würde sich sehr gut machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi jungs! Hab gestern mal meinen Motor auseinander genommen weil er die letzte Zeit nur mehr rumgebockt hat. Da habe ich gesehen dass der Kolben ziemlich ar zugerichtet wurde, nun frage ich mich was wohl die Ursache dafür war, evtl. Kolbenringe am Auslas eingefädelt?! Am Zylinder selbst sind keine größeren Schäden vorhanden nur leichte Riefen über dem Auslass. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen!

Pic vom Kolben:

Grüße Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre auf meinem 166er einen RZ righthand und bin echt zufrieden, bin vorher einen Leo gefahren da kam man doch schon untenrum besser weg, aber jetzt geht bei 3500U/min richtig die post ab. Meine Susuki RGV geht auch erst ab 3500 richtig gut, da hat mich ein kumpel mit seinem 210 mich schon oft stehn lassen :-D.

Also die RGV vom besten Kumpel ging erst so ab 10-11000 richtig gut und je nach übersetzung konnte man mit 3500 nichtmal anfahren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information