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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sind die Ringpins beim 166er tatsächlich Auslassseitig? :-D

jupp, rechts und links vom auslass und müssen bei einer auslassbreite um ca. 70% versetzt werden!!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

morgen zusammen

Bin ganz im zufall auf euer board gestossen,

fahre auch ein 166er setup , 166er überströme zylinder, motor bearbeitet, mazuchelli rennwelle, cosa kupplung, 125er getriebe, 30er dello PHBH , booth bottle. primär welche weiß nicht genau. zündung 16° v to. RZ righthand

der ursprung ein 80er motor aufgespindelt. der gute malossi ist jetzt schon seit 5000km drin, die zündung ist das a und o beim 166er.

das beste mein tüv mensch hat ihn mir sogar eingetragen

baue im moment auf menbran um

leistung ohne den puff puff 14kw bei 7200u/min

Geschrieben
Löcher im Kolben?

nö bei mir ist da auch kein platz mehr zum löchern (auslass 72%)!

schaden auf jeden fall nichts und beruhigen das gewissen!!!

mit 2mm durchbohren und ansenken!!!

gruss

jens

Geschrieben
fahre den 166 mit 23° ot!!!!

die zündung ist das a und o und meiner ist auch eingetragen :-D

Ist nicht dein Ernst oder? Mir ist mit 18° schon der Kolben auslassseitig weggeschmolzen. Allerdings mit nem hochverdichteten Kopf, QS 1,2mm und 35° C im Schatten war's auch noch, vorher bei normalen Temperaturen ist nix passiert.

Geschrieben

warum nicht?

qk von 1,5mm verdichtung um die 12:1!

bin auch schon mit 0,9qk unterwegs gewesen, was sich aber als suboptimal mit minderleistung herausgestellt hat!

gruss

jens

Geschrieben

Tach.

Nachdem ich die Vergasereinstellung endlich hinter mir hab hab ich folgendes problem.

Der bekannte leistungseinbruch vom 3ten in den 4ten. Die ersten zieht der motor schön zügig durch, beim 4ten tut er sich aber schwer. bei gegenwind ist er auch nich mehr so willig!

nochma kurz da setup: 166er, kolben leicht bearbeitet, mazzuwelle, mmw1, koso 30, nordspeed, gehäuse angepasst.

wie krieg ich das nun hin? muss der jungfräuliche auslass bearbeitet werden?

danke schonma

gruß tim!

Geschrieben

Der Nordspeed war auf meinem 166er unfahrbar, schlimm. Mehr Drehzahlgeorgel als der Zirri; Ganganschluß adé.

Wurde mit mehr Hub/anderen Steuerzeiten auch nicht besser....Falls verfügbar, versuch mal nen Leo Vinci...so zum Vergleich :-D

Geschrieben

weiß nich. ich find den nordspeed nicht schlecht. ok nen sip dagegen, da kann der nordspeed einpacken. aber da ich drehzahl-fetischist bin, ist das genau das richtige! es klappt auch alles zu meiner zufriedenheit, außer dem übergang von gang 3 zu gang 4. werde demnächst auf die rolle gehn.

steuerzeiten habe ich nicht, da der motor eigentlich für ein 177er polini/gs conversion gedacht war und der malle nur eine übergangsmöglichkeit ist. aber jetzt gefällt mir der malle richtig. bin ne zeitlang den 139er gefahren, aber das is kein vergleich! zumindest um mal zum punkt zu kommen: was geht bei meinem setup auslassmäßig pipapo um nochwas rauszuholen?

gruß tim

Geschrieben

ich fahre auf meinem 166er einen RZ righthand und bin echt zufrieden, bin vorher einen Leo gefahren da kam man doch schon untenrum besser weg, aber jetzt geht bei 3500U/min richtig die post ab. Meine Susuki RGV geht auch erst ab 3500 richtig gut, da hat mich ein kumpel mit seinem 210 mich schon oft stehn lassen :-D.

Geschrieben

um noch ma auf heidewitzka zurückzukommen. also bis auf 3-4 gangausschluss, ist der doch echt nicht übel... wenn man den drehen lässt, und das macht der nordspeed ohne ende, kann man schön drehen lassen und schalten. weiß nich find ich super :-D

Geschrieben
um noch ma auf heidewitzka zurückzukommen. also bis auf 3-4 gangausschluss, ist der doch echt nicht übel... wenn man den drehen lässt, und das macht der nordspeed ohne ende, kann man schön drehen lassen und schalten. weiß nich find ich super :-D

vielleicht musst dann mal über eine andere übersetzung nachdenken, wenn du unbedingt drehzahl und ganganschluss willst.

so eine 22/68 oder 21/65 würde sich sehr gut machen.

Geschrieben

hi jungs! Hab gestern mal meinen Motor auseinander genommen weil er die letzte Zeit nur mehr rumgebockt hat. Da habe ich gesehen dass der Kolben ziemlich ar zugerichtet wurde, nun frage ich mich was wohl die Ursache dafür war, evtl. Kolbenringe am Auslas eingefädelt?! Am Zylinder selbst sind keine größeren Schäden vorhanden nur leichte Riefen über dem Auslass. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen!

Pic vom Kolben:

Grüße Simon

Geschrieben
ich fahre auf meinem 166er einen RZ righthand und bin echt zufrieden, bin vorher einen Leo gefahren da kam man doch schon untenrum besser weg, aber jetzt geht bei 3500U/min richtig die post ab. Meine Susuki RGV geht auch erst ab 3500 richtig gut, da hat mich ein kumpel mit seinem 210 mich schon oft stehn lassen :-D.

Also die RGV vom besten Kumpel ging erst so ab 10-11000 richtig gut und je nach übersetzung konnte man mit 3500 nichtmal anfahren :-D

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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