Zum Inhalt springen

166er:-)


Kidjet

Empfohlene Beiträge

fühlt sich mit fettem resoloch alles extrem schnell an, da der kick schlagartig von nichts auf leistung steigt!!

täuscht aber ziemlich!!!

worauf beziehst du das böse resoloch?

Auspuff?

vergasereinstellung?

auslassteuerzeit?

für welche steuerzeit ist der auspuff den gebaut worden?

denke mal da sollte mit bischen probieren noch ne schöne kurve zu holen sein.

so find ich sie für den enormen aufwand den du betrieben hast schon bischen marger und auch nicht wirklich schön zu fahren.

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der größte aufwand war schier und einfach der Steg - Der kleine rest sind Kaufteile und einige davon sogar schon für die 200er(kuwe/Rap)

Auch wenn es so aussieht als wär er stressig zu fahren ist das für mich schon sehr ok(im bezug darauf wie ich die letzten 2 jahre unterwegs war, und drei jahre mach ich das erst mit)

Was könnt ich machen: Ich werd die steuerzeiten nacharbeiten, mit der zündung auf 17 - 18 grad gehen und eine 148 hd verbauen.

Wenn ich nochmal auf die Rolle fahre dann evtl auch ohne den ansaugschlauch von der sprint.

sonst fällt mir spontan nur noch ein - zylinder wechseln -

greece

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der größte aufwand war schier und einfach der Steg - Der kleine rest sind Kaufteile und einige davon sogar schon für die 200er(kuwe/Rap)

Auch wenn es so aussieht als wär er stressig zu fahren ist das für mich schon sehr ok(im bezug darauf wie ich die letzten 2 jahre unterwegs war, und drei jahre mach ich das erst mit)

Was könnt ich machen: Ich werd die steuerzeiten nacharbeiten, mit der zündung auf 17 - 18 grad gehen und eine 148 hd verbauen.

Wenn ich nochmal auf die Rolle fahre dann evtl auch ohne den ansaugschlauch von der sprint.

sonst fällt mir spontan nur noch ein - zylinder wechseln -

greece

josef

Steeg und grosser auslass finde ich schon als aufwand, da die Leistung auch ohne abrufbar wäre :-D

mehr vorzündung und steuerzeiten die an den auspuff angepasst sind sollten dich schon weit nach vorne schieben.

würd auch mal als vergleich einen anderen pott drunterhängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt Steg ist wirklich ein aufwand aber größerer auslass ist leicht zu verwirklichen bei gusszylindern auf alle fälle.

Schlimmer wärs wenn ich das alles machen LASSEN hätte müssen dann wär auch noch viel geld flöten gegangen.

Hab immer zum vergleich noch einen neuen Scorpion..

greece

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd den halt mal drunter hängen und auf die rolle gehen.

hast dann sicherlich schon mal einen anhaltspunkt ob es am puff liegt.

zündung würde ich auf 19-20° stellen und dann mal schauen.

denke mal das der bullet sicherlich wesentlich mehr auslasszeit braucht um richtig zu arbeiten.

gruss

jens

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher ob ich das Programm zur Steuerzeitenberechnung richtig benutzt habe

aber sollte ich das richtig gemacht haben,

war ich heute mit 124/188 aufn Prüfstand.

Ich werd das mal auf 129/193 anheben.

greece

josef

Bearbeitet von joe:V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

hier mal nen paar bilder von meinem kleinen mallekolben :

139erkolben01.jpg

139erkolben02.jpg

139erkolben03.jpg

139erkolben04.jpg

139erkolben05.jpg

auslassbreite lag bei 68/69% - war wohl zuviel - kanten vom auslass sind eigentlich gut verrundet

nen neuer kolben mit versetzten pinnen liegt schon hier - nur wärs ja schade wenn ich den auch noch versemmeln würde - deswegen frag ich lieber mal hier nach :-D

kanns noch an was anderem gelegen haben ?

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

hier mal nen paar bilder von meinem kleinen mallekolben :

139erkolben01.jpg

139erkolben02.jpg

139erkolben03.jpg

139erkolben04.jpg

139erkolben05.jpg

auslassbreite lag bei 68/69% - war wohl zuviel - kanten vom auslass sind eigentlich gut verrundet

nen neuer kolben mit versetzten pinnen liegt schon hier - nur wärs ja schade wenn ich den auch noch versemmeln würde - deswegen frag ich lieber mal hier nach :-D

kanns noch an was anderem gelegen haben ?

bis denne

michael

Der hat Falschluft gezogen, garantiert!!!

Oder geklingelt - war auf jeden Fall zu heiß!

Sowas kommt nicht von zu breitem Auslass.....

Siehste doch schon allein an dem aufgeschmolzenem Alu.

Zu breiter Auslass knallt Dir eher rein mechanisch das erste Land, bzw. das Hemd weg.

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes:

war bei dem Kolben die CVF Fenster serienmäßig offen???

Diese Gußnaht in diesem Bild läßt das vermuten.......

jupp der ist original schon offen - hab schon drauf gewartet das das wen auffällt ...

hier mal nen vergleichsbild :

139er-kolben-3-mal.jpg

boostportfenster is auch ne ecke grösser

evtl nen kolben aus der zeit vor dem tüv-gutachten?

das der zu heiss geworden ist ist ja klar - sonst wäre da ja nix geschmolzen :-D

aber hier nochmal bilder vom kolben/auslass/dichtfläche :

mallekolbenmacke01.jpg

mallekolbenmacke02.jpg

hatte ja auch schon überlegt obs evtl daran gelegen haben könte das die hitze im kolbenring nicht über den ringstoss hinaus weitergeleitet wurde und es in verbindung mit dem schmalen feuersteg an der stelle zu heiss geworden ist ...

werde aber wohl vorsichtshalber nochmal komplett neu dichten - alle 2-300km nen neuer kolben wird auf die dauer zu teuer

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seltsam, der rest vom kolben sieht noch nicht sooo heiss aus. immerhin sind da noch oelige stellen. vielleicht war die oeffnung am ringstoss zu gross und der ring konnt da nicht richtig abdichten, so dass heisse gase dran vorbeistroemten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi was fährst du für einen Kopf / Verdichtung?

Viele Grüße

graviekopf mit ca :

1,3mm quetsche

1:11,5 geo

1:6,5 eff

seltsam, der rest vom kolben sieht noch nicht sooo heiss aus. immerhin sind da noch oelige stellen. vielleicht war die oeffnung am ringstoss zu gross und der ring konnt da nicht richtig abdichten, so dass heisse gase dran vorbeistroemten.

hmm also beim losen reinhalten von dem neuen kolbenring im frisch gehonten zylinder sah das eigentlich ok aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Gibts ein paar Infos zu dem Setup ? Fährt der auch auf der Straße oder nur QM ? Sieht relativ Drehzahllastig aus und hat in der Relation zu PS recht wenig Druck, oder ? Ansonsten natürlich Respekt !!!

Bearbeitet von christo76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setup ist gleich zu den Kurven vorher, nur eben hier und da was nachgearbeitet.

Wir sprechen hier ja auch nicht von einem 221ccm Malossi Motor, sondern von einem 166er Malle mit 60 Hub,

dass da keine 30 Nm mal eben anliegen dürfte wohl klar sein und es wurde hier klar das Ziel verfolgt

Leistung über die Drehzahl zu generieren, die Drehmomentkurve steigt ja ständig mit an.

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information