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166er:-)


Kidjet

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Morgen jungs

Frage ein Freund von macht sich gerade nen 166er mit 60 Hub kommt aber nich ganz klar wo was hin machen soll viel fuß

oder viel kopfdichtung???????? :-D

Währe super wenn ihr für ihn ein paar tips hättet

es gibt hier ja manchmal mächtig leistungs unterschiede!!!!!!!!!! :-D

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Morgen jungs

Frage ein Freund von macht sich gerade nen 166er mit 60 Hub kommt aber nich ganz klar wo was hin machen soll viel fuß

oder viel kopfdichtung???????? :-D

Währe super wenn ihr für ihn ein paar tips hättet

es gibt hier ja manchmal mächtig leistungs unterschiede!!!!!!!!!! :-D

Da der 166er (mit 57er Welle) von Haus aus nur 115°ÜS hat, sollte die Antwort beinahe klar sein was zu tun ist, um Leistung zu bekommen :wheeeha:

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Hab es jetzt hin bekommen bei ihm er hat jetzt 127° 190° bin jetzt mal gespannt was geht

er traut sich nicht den zylinderfuß so richtig aufzureißen !!

Beim Kolben hat er auch nur die oberen seiten fenster nur die 6 löcher größer gemacht nach unten

und den boostport fenster im kolben größer gemacht!!!!!!

Bin gespannt was er bringt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

Voherige Motor kombi

125er Block

177er Polini Fuß auf allers äußerste auf und kolben bis max angepaßt

Auslass Ori

Ori Malossi Membran

28er PHBh mit ram air

54 rennwelle

23/64 Primär

Laut Autotacho Knapp 120

Rz mark one

Es war ein super motor nie stehen geblieben und lief und lief und lief. :-D

Schade guter motor mit druck von unten bis oben nur leider war er nie auf der rolle!!!!!!!!!!!!!!!! :wheeeha:

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Hab es jetzt hin bekommen bei ihm er hat jetzt 127° 190° bin jetzt mal gespannt was geht

er traut sich nicht den zylinderfuß so richtig aufzureißen !!

Beim Kolben hat er auch nur die oberen seiten fenster nur die 6 löcher größer gemacht nach unten

und den boostport fenster im kolben größer gemacht!!!!!!

Bin gespannt was er bringt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

Voherige Motor kombi

125er Block

177er Polini Fuß auf allers äußerste auf und kolben bis max angepaßt

Auslass Ori

Ori Malossi Membran

28er PHBh mit ram air

54 rennwelle

23/64 Primär

Laut Autotacho Knapp 120

Rz mark one

Es war ein super motor nie stehen geblieben und lief und lief und lief. :-D

Schade guter motor mit druck von unten bis oben nur leider war er nie auf der rolle!!!!!!!!!!!!!!!! :wheeeha:

Zylinderfuß aufreißen ist eh Blödsinn. Bringt gar nix. Auslass breiter, Steuerzeiten anpassen, fertig!

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Hat jemand das Gewicht eines geöffneten 166er Kolbens (nur seitlich, nicht das Hemdfenster) incl. 2 Ringe, Bolzen, Lager und Clipse zur Hand?

Müsst meine Welle auswuchten...

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Auslaß ist auf 68% ist verdammt nah an den ringpins er mag sie nicht versetzten!!!!!!!!!!!!

68% richtig gemessen? Also Messschieber reingehalten oder Sehenmaß berechnet? Echte 68% sind amtlich! Da geht was! Rest der Kombi hat er behalten? Bis auf den 166er, oder?

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68% richtig gemessen? Also Messschieber reingehalten oder Sehenmaß berechnet? Echte 68% sind amtlich! Da geht was! Rest der Kombi hat er behalten? Bis auf den 166er, oder?

Ich hoffe Richtig gemessen habe sehnenmaß genommen!!!!!!

An der knappesten stellesind nicht mehr ganz 1mm bis der kolbenring in den auslaß fällt!!!!!!!!

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Ich hoffe Richtig gemessen habe sehnenmaß genommen!!!!!!

An der knappesten stellesind nicht mehr ganz 1mm bis der kolbenring in den auslaß fällt!!!!!!!!

Kanten sehr!!! großzügig verrunden und hoffen dass es hält.

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@ saban: ich hoffe das war die besagte und letzte kurve von dir. :-D

es zieht einen sonst nur noch weiter runter.

und vielleicht war ich das auch mit deinen zügen. in zusammenarbeit mit dem enzo. :-D

spass bei seite.

MÄNNER ich brauch eure hilfe. ich brauche einen laserschneider bzw. jemanden der mir bei meinem prüfungsprojekt helfen kann.

er sollte 6mm stahl schneiden können.

bin mir sicher hier im 166er topic jemanden zu finden.

also bitte helft mir. ist echt wichtig.

@atom: du kennst doch sicherlich jemanden? (vermutung)

liebe grüße, nico

Bearbeitet von Nosnicos
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@ saban: ich hoffe das war die besagte und letzte kurve von dir. :wheeeha:

es zieht einen sonst nur noch weiter runter.

und vielleicht war ich das auch mit deinen zügen. in zusammenarbeit mit dem enzo. :-D

spass bei seite.

MÄNNER ich brauch eure hilfe. ich brauche einen laserschneider bzw. jemanden der mir bei meinem prüfungsprojekt helfen kann.

er sollte 6mm stahl schneiden können.

bin mir sicher hier im 166er topic jemanden zu finden.

also bitte helft mir. ist echt wichtig.

@atom: du kennst doch sicherlich jemanden? (vermutung)

liebe grüße, nico

Ich hoffe mal nicht es mus weiter gehen :-D

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ich bin gesten das erste mal 140 mit meinem ding gefahren,und hatte schon ein ungutes gefühl dabei vor allen eine unwucht im vorderrad.ich hatte wir nämlich die ganz lange 24-63 mit 125 getriebe neu reingemacht,und der ganganschluß 3 in 4 ist nicht ganz leicht zu überbrücken.

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So nachdem sich mein 177er gs polini zerlegt hat, sprich zylinderfuß zu 3/4 in feinste brösel verpisst hat, verbau ich wieder den 166er.

Setup: 166er üs leicht geöffnet /wegen 177er überströmern im gehäuse

langhublippe kabaschoko

mmw1 30 koso

125 getriebe mit 21/65 cosa kulu verstärkt

atom drehmoment auspuff

Heute mal die steuerzeiten gemessen. 1,5mm Fudi ÜS waren bei knapp 125 Auslass bei 178. werde also den auslass 1,61mm nach oben fräsen um auf ca 185 AU zu kommen mit VA30

Als zylinderkopf wirds wegn geldmangel erstmal der standard mit o-ring verbaut werden. lohnt sich eine gravedigger überarbeitung? mal schauen was ich für ne QK bekomme. sonst hätte ich nur noch eine 0,8er kodi.

wollte wegen des 177er crash die steuerzeiten jetzt nicht zu aggressiv wählen. sind die steuerzeiten soweit in ordnung?

gruß tim

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so bin jetzt gestern gefahren. steuerzeiten sind jetzt 125/185 QK 1,3. Leistungsentfaltung ist nicht übel allerdings dreht er meinem empfinden nach nicht weit genug aus. bremst sich oben etwas aus. wat kann das sein?

Braucht der Atom nicht mehr Auslass???

Meine auch, der Drehmomenter sollte so 190° bekommen....

(ist aber gefährliches Halbwissen!)

Al.

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da ich jetzt keine passende fudi mehr hab um auf 130 zu kommen, könnte ich doch als kompromiss 125/190 fahren? soll kein maximum sein!

gruß tim

Sollte auf jeden Fall gehen für ne Zeit... Die Drehmomenttröte ist eh nicht für extreme Drehzahlen ausgelegt, die peakt in etwa bei 8.000 und knapp darüber, die Drehzahltröte hingegen bei knapp fünfstellig mit den selben Steuerzeiten...

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