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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Hab hier noch son alten 139/166er Malle Kopf mit hoher Verdichtung und ohne O-Ring, kann man den so fahren oder sollte der nochmal üerarbeitet werden ?

MfG Jones :-D

Geschrieben

Morgen jungs

Frage ein Freund von macht sich gerade nen 166er mit 60 Hub kommt aber nich ganz klar wo was hin machen soll viel fuß

oder viel kopfdichtung???????? :-D

Währe super wenn ihr für ihn ein paar tips hättet

es gibt hier ja manchmal mächtig leistungs unterschiede!!!!!!!!!! :-D

Geschrieben
Morgen jungs

Frage ein Freund von macht sich gerade nen 166er mit 60 Hub kommt aber nich ganz klar wo was hin machen soll viel fuß

oder viel kopfdichtung???????? :-D

Währe super wenn ihr für ihn ein paar tips hättet

es gibt hier ja manchmal mächtig leistungs unterschiede!!!!!!!!!! :-D

Da der 166er (mit 57er Welle) von Haus aus nur 115°ÜS hat, sollte die Antwort beinahe klar sein was zu tun ist, um Leistung zu bekommen :wheeeha:

Geschrieben

Hab es jetzt hin bekommen bei ihm er hat jetzt 127° 190° bin jetzt mal gespannt was geht

er traut sich nicht den zylinderfuß so richtig aufzureißen !!

Beim Kolben hat er auch nur die oberen seiten fenster nur die 6 löcher größer gemacht nach unten

und den boostport fenster im kolben größer gemacht!!!!!!

Bin gespannt was er bringt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

Voherige Motor kombi

125er Block

177er Polini Fuß auf allers äußerste auf und kolben bis max angepaßt

Auslass Ori

Ori Malossi Membran

28er PHBh mit ram air

54 rennwelle

23/64 Primär

Laut Autotacho Knapp 120

Rz mark one

Es war ein super motor nie stehen geblieben und lief und lief und lief. :-D

Schade guter motor mit druck von unten bis oben nur leider war er nie auf der rolle!!!!!!!!!!!!!!!! :wheeeha:

Geschrieben
Hab es jetzt hin bekommen bei ihm er hat jetzt 127° 190° bin jetzt mal gespannt was geht

er traut sich nicht den zylinderfuß so richtig aufzureißen !!

Beim Kolben hat er auch nur die oberen seiten fenster nur die 6 löcher größer gemacht nach unten

und den boostport fenster im kolben größer gemacht!!!!!!

Bin gespannt was er bringt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

Voherige Motor kombi

125er Block

177er Polini Fuß auf allers äußerste auf und kolben bis max angepaßt

Auslass Ori

Ori Malossi Membran

28er PHBh mit ram air

54 rennwelle

23/64 Primär

Laut Autotacho Knapp 120

Rz mark one

Es war ein super motor nie stehen geblieben und lief und lief und lief. :-D

Schade guter motor mit druck von unten bis oben nur leider war er nie auf der rolle!!!!!!!!!!!!!!!! :wheeeha:

Zylinderfuß aufreißen ist eh Blödsinn. Bringt gar nix. Auslass breiter, Steuerzeiten anpassen, fertig!

Geschrieben

Hat jemand das Gewicht eines geöffneten 166er Kolbens (nur seitlich, nicht das Hemdfenster) incl. 2 Ringe, Bolzen, Lager und Clipse zur Hand?

Müsst meine Welle auswuchten...

Geschrieben
Zylinderfuß aufreißen ist eh Blödsinn. Bringt gar nix. Auslass breiter, Steuerzeiten anpassen, fertig!

Auslaß ist auf 68% ist verdammt nah an den ringpins er mag sie nicht versetzten!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
Auslaß ist auf 68% ist verdammt nah an den ringpins er mag sie nicht versetzten!!!!!!!!!!!!

68% richtig gemessen? Also Messschieber reingehalten oder Sehenmaß berechnet? Echte 68% sind amtlich! Da geht was! Rest der Kombi hat er behalten? Bis auf den 166er, oder?

Geschrieben
68% richtig gemessen? Also Messschieber reingehalten oder Sehenmaß berechnet? Echte 68% sind amtlich! Da geht was! Rest der Kombi hat er behalten? Bis auf den 166er, oder?

Ich hoffe Richtig gemessen habe sehnenmaß genommen!!!!!!

An der knappesten stellesind nicht mehr ganz 1mm bis der kolbenring in den auslaß fällt!!!!!!!!

Geschrieben
Ich hoffe Richtig gemessen habe sehnenmaß genommen!!!!!!

An der knappesten stellesind nicht mehr ganz 1mm bis der kolbenring in den auslaß fällt!!!!!!!!

Kanten sehr!!! großzügig verrunden und hoffen dass es hält.

Geschrieben (bearbeitet)

@ saban: ich hoffe das war die besagte und letzte kurve von dir. :-D

es zieht einen sonst nur noch weiter runter.

und vielleicht war ich das auch mit deinen zügen. in zusammenarbeit mit dem enzo. :-D

spass bei seite.

MÄNNER ich brauch eure hilfe. ich brauche einen laserschneider bzw. jemanden der mir bei meinem prüfungsprojekt helfen kann.

er sollte 6mm stahl schneiden können.

bin mir sicher hier im 166er topic jemanden zu finden.

also bitte helft mir. ist echt wichtig.

@atom: du kennst doch sicherlich jemanden? (vermutung)

liebe grüße, nico

Bearbeitet von Nosnicos
Geschrieben
@atom: du kennst doch sicherlich jemanden? (vermutung)

ich kenne stahlfix, weiss aber nicht genau, ob er 6mm schneiden kann. kann schon sein.

Geschrieben
@ saban: ich hoffe das war die besagte und letzte kurve von dir. :wheeeha:

es zieht einen sonst nur noch weiter runter.

und vielleicht war ich das auch mit deinen zügen. in zusammenarbeit mit dem enzo. :-D

spass bei seite.

MÄNNER ich brauch eure hilfe. ich brauche einen laserschneider bzw. jemanden der mir bei meinem prüfungsprojekt helfen kann.

er sollte 6mm stahl schneiden können.

bin mir sicher hier im 166er topic jemanden zu finden.

also bitte helft mir. ist echt wichtig.

@atom: du kennst doch sicherlich jemanden? (vermutung)

liebe grüße, nico

Ich hoffe mal nicht es mus weiter gehen :-D

Geschrieben

@atom: ich frage ihn am besten mal selbst. mehr als nein sagen kann er ja nicht, oder? :-D

@saban: da hast du auch wieder recht. also. weitermachen. :-D

gruß, nico

Geschrieben

ich bin gesten das erste mal 140 mit meinem ding gefahren,und hatte schon ein ungutes gefühl dabei vor allen eine unwucht im vorderrad.ich hatte wir nämlich die ganz lange 24-63 mit 125 getriebe neu reingemacht,und der ganganschluß 3 in 4 ist nicht ganz leicht zu überbrücken.

Geschrieben

So nachdem sich mein 177er gs polini zerlegt hat, sprich zylinderfuß zu 3/4 in feinste brösel verpisst hat, verbau ich wieder den 166er.

Setup: 166er üs leicht geöffnet /wegen 177er überströmern im gehäuse

langhublippe kabaschoko

mmw1 30 koso

125 getriebe mit 21/65 cosa kulu verstärkt

atom drehmoment auspuff

Heute mal die steuerzeiten gemessen. 1,5mm Fudi ÜS waren bei knapp 125 Auslass bei 178. werde also den auslass 1,61mm nach oben fräsen um auf ca 185 AU zu kommen mit VA30

Als zylinderkopf wirds wegn geldmangel erstmal der standard mit o-ring verbaut werden. lohnt sich eine gravedigger überarbeitung? mal schauen was ich für ne QK bekomme. sonst hätte ich nur noch eine 0,8er kodi.

wollte wegen des 177er crash die steuerzeiten jetzt nicht zu aggressiv wählen. sind die steuerzeiten soweit in ordnung?

gruß tim

Geschrieben

so bin jetzt gestern gefahren. steuerzeiten sind jetzt 125/185 QK 1,3. Leistungsentfaltung ist nicht übel allerdings dreht er meinem empfinden nach nicht weit genug aus. bremst sich oben etwas aus. wat kann das sein?

Geschrieben
so bin jetzt gestern gefahren. steuerzeiten sind jetzt 125/185 QK 1,3. Leistungsentfaltung ist nicht übel allerdings dreht er meinem empfinden nach nicht weit genug aus. bremst sich oben etwas aus. wat kann das sein?

Braucht der Atom nicht mehr Auslass???

Meine auch, der Drehmomenter sollte so 190° bekommen....

(ist aber gefährliches Halbwissen!)

Al.

Geschrieben

ich mein sowas auch schon mal gelesen zu haben. aber genau weiß ichs ja nun auch nicht. ich probiers ers ma mit ner größeren hauptdüse und stell die zündung mal neu ein.

Geschrieben
Braucht der Atom nicht mehr Auslass???

Meine auch, der Drehmomenter sollte so 190° bekommen....

(ist aber gefährliches Halbwissen!)

Al.

Die Atomtröten sind für 195/130 gemacht...

Geschrieben
da ich jetzt keine passende fudi mehr hab um auf 130 zu kommen, könnte ich doch als kompromiss 125/190 fahren? soll kein maximum sein!

gruß tim

Sollte auf jeden Fall gehen für ne Zeit... Die Drehmomenttröte ist eh nicht für extreme Drehzahlen ausgelegt, die peakt in etwa bei 8.000 und knapp darüber, die Drehzahltröte hingegen bei knapp fünfstellig mit den selben Steuerzeiten...

Geschrieben (bearbeitet)
was wäre denn der bessere weg?

zur not leg 2 normale malossi aludichtungen mit unter...

edit: wenn man geschickt ist kann man am Kolbendach eine leichte Tasche an den Fenstern anbringen da hebste die Zeit auch etwas mit an :-D

Bearbeitet von Sebb@Rheingau

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    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
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