Zum Inhalt springen

166er:-)


Kidjet

Empfohlene Beiträge

Hitzeprobleme mit meinem 166er!

Hoffe daß mir jemand weiterhelfen kann!

Setup:

80er Motorblock aufgespindelt und angepasst an 166er Malle (nicht abgedreht)

24/24 SI Gaser - angepasst (Spritkanal aufgebohrt + Spacer) ND 52/140 BE3/160 HD135

125er Mazuchelli Rennwelle (kein Langhub)

Sip EVO Rennauspuff

Bosch W3AC Zündkerze

Zündung auf 18° vor OT

Fussdichtung und O-Ring Kopf (Quetschkante 1,5 mm)

Primär 23/64 Gradverzahnt

Fahre ca. 6 Km dann wird die Karre heiss, ziehe die Kupplung, und der Bock geht aus!

Habe als letztes den Vergaser überarbeitet (aufgebohrt auf 2,2mm / und 3mm Spacer - Schwimmerkammer)

Weil ich dachte es wäre ein Spritproblem? Wurde mir gesagt! (Auspuff saugt den Vergaser leer)

Jetzt glaube ich eher die Zündung passt nicht? Oder beides?

Bin am Ende :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus,

Hab jetzt mal meine Steuerzeiten gemessen:

Auslass 185°

nebenüberströmer und Boostport 123,5°

Hauptüberströmer 128,5°

Vorauslass NUR 28,5°

kann mir mal einer verklickern warum der so wenig vorauslass hat? Italienische Streuung? Auslass ist nur 1mm nach oben Erweitert worden. Wenn nicht wärens ja noch weniger...

Im moment mit PMevo

Hat noch einer ne andere Idee, für nen gescheiten Auspuff?

mfg Jens

übrigens ne schöne Formel:

s(a)=r[1+(r/l)/4-cos(a)-[(r/l)/4]*cos(2*a)]

Bearbeitet von jb1718
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm. Hab bei vielen gelesen, dass sie mehr haben. Wenn das im grünen Bereich liegt umso besser :-D

Auspuff ok?

Auspuff? Ausprobieren! Hab den PM noch nicht probiert. RZ Right liefert ganz gute Ergebnisse aufm 166er, vor allem gut fahrbar. Find jetzt grad keine Kurve, aber waren irgendwas um die 22PS und über 25Nm mit Malossi Membran und nem PHBH30. Steuerzeiten ähnlich wie bei dir.

Ach ja und Peak bei 6666 U/min :-D

Bearbeitet von Roadrunner177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jb1718

mein Bruder fährt zwar nicht dein Setup aber ich denke der ist mit dem PM Evo zufrieden...

was beim Fahren wohl auffällt ist das der im unteren Drehzahlbereich etwas träge ist und etwas später in den Resonazbereich kommt (zur Referenzanlage) :-D

Diagramme habe ich leider keine würde aber gerne mal welche mit PM Evo sehen...

viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauert noch bei mir bis er komplett fertig ist. Habe aber dann vor ein Diagramm machen zu lassen. Ich habe aber schon gemerkt das er oben zuschnürrt. Weiss leider nicht bei welcher Drehzahl. Momentenverlauf ist relativ gut nach Popometer auch schon bei etwas früherern Drehzahlen. Ma schaun :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich möchte mir jetzt auch mal einen 166er bauen. Ich bin lang genug Polini gefahren. Setup soll werden

LHW

166er

30er Koso Drehschieber

T5 Auspuff

21/65 Primär

Welche Steuerzeiten sind anzustreben? Soll tourentauglich sein, ich werde wohl älter. Brauch ich umbedingt den Gravi Kopf oder läuft das mit O-Ring Kopf vernünftig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es was neues von der 166 front :-D

der malossi ansich schläft um die jahreszeit ....zumindest bei schönwetterfahrern wie mir :-D

wird aber rechtzeitig zum/vor saisonstart wieder aufgeweckt !

fährst du kommende saison wieder malossi ?

Bearbeitet von Enzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der malossi ansich schläft um die jahreszeit ....zumindest bei schönwetterfahrern wie mir :-D

wird aber rechtzeitig zum/vor saisonstart wieder aufgeweckt !

fährst du kommende saison wieder malossi ?

ja ich werde noch malossi fahren aber bei dir hört es sich so an als ob du was anderes fahren willst :-D

meiner steht seit Bremen in der ecke und hat ein verschmorten kolben

bin am über legen ob ich den motor wieder erwecke oder ein komplet neuen bauen soll

aber mein renroller nimt langsam vorm an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir jetzt auch mal einen 166er bauen. Ich bin lang genug Polini gefahren. Setup soll werden

LHW

166er

30er Koso Drehschieber

T5 Auspuff

21/65 Primär

Welche Steuerzeiten sind anzustreben? Soll tourentauglich sein, ich werde wohl älter. Brauch ich umbedingt den Gravi Kopf oder läuft das mit O-Ring Kopf vernünftig?

steuerzeiten würde ich eher 185 bis 188 und einlas 125 bis 128 der O kopf past auf jeden fall und die übersetzung würde ich so lassen fals es dir zu kurz wir kannst du ja immer noch wechseln abe es sollte passen

aber Pott würde ich eher den JL fahren harmoniert sehr gut mit dem set up und auslass 68 % ringe halten das sehr loker aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich werde noch malossi fahren aber bei dir hört es sich so an als ob du was anderes fahren willst :-D

meiner steht seit Bremen in der ecke und hat ein verschmorten kolben

bin am über legen ob ich den motor wieder erwecke oder ein komplet neuen bauen soll

aber mein renroller nimt langsam vorm an

:-D ich bleib dem malossi treu !! andere spielereien, die wahrscheinlich nicht viel mehr leistung abwerfen als der malle, sind mir zu teuer...zumindest für ne reine rennkiste.

den motor muss ich wohl neu aufbauen ... liegt auch in der ecke, aber mit getriebeschaden :-D

bis stockach hast du deinen racer sicher fertig :-D bin gespannt!

Bearbeitet von Enzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neuer und zweiter 166er sind letzte Woche endlich auf die Straße gegangen.......----> SPASS :-D

Fährt zur Zeit mit 26Si, Mazuchelli, 22/68, 120/90 und Scorpion. Zündung 18°.

Gehäuse komplett angepaßt, Kolben leicht bearbeitet, Auslass leicht bearbeitet und alles entgratet etc.

Nach anfänglichen Kupplungsproblemen läuft das Teil jetzt richtig gut.

Wheelietauglich und echt schlagartige Beschleunigung. Topspeed etwa 110 mit Qual.

Fazit: bin seeehr glücklich damit^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steuerzeiten würde ich eher 185 bis 188 und einlas 125 bis 128 der O kopf past auf jeden fall und die übersetzung würde ich so lassen fals es dir zu kurz wir kannst du ja immer noch wechseln abe es sollte passen

aber Pott würde ich eher den JL fahren harmoniert sehr gut mit dem set up und auslass 68 % ringe halten das sehr loker aus

find ich auf drehschieber für eine karre zum touren eher zu viel.

der jl wird da aber eher drehzahllastiger sein und das ist dann auch nicht so der hit fürs touren :-D

mit t5 pott sollte es kein problem für den malle sein die 23/65 zu ziehen, aber wie schon gesagt kann man da ja schnell was tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ich bleib dem malossi treu !! andere spielereien, die wahrscheinlich nicht viel mehr leistung abwerfen als der malle, sind mir zu teuer...zumindest für ne reine rennkiste.

den motor muss ich wohl neu aufbauen ... liegt auch in der ecke, aber mit getriebeschaden :-D

bis stockach hast du deinen racer sicher fertig :-D bin gespannt!

ich denke schon das er bis dort hin fertig ist

stockach ja da werden wir wieder gassssssssssssss geben :-D

gibt es von niemanden kurven mit richtig dampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke schon das er bis dort hin fertig ist

stockach ja da werden wir wieder gassssssssssssss geben :-D

gibt es von niemanden kurven mit richtig dampf

mein motor hat in bremen knapp über 30 gedrückt...aber das ist ja auch noch nicht "richtig dampf" :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

enzo kannst du mal die kurve hier einstellen, oder sie mir als pm schicken :-D

brauch da mal was vergleichsmässiges :-D

gruss und guten rutsch

jens

Hi jens ich kann dir ja eine von meinen reinstellen aber die for Bremen habe ich nicht aber die alte hat halt 1 ps weniger aber genau den selben verlauf

He Enzo aber deine Kurve könntest du doch mahl reinstellen die kenne ich auch noch nicht

Bearbeitet von 3rd Class 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wieviel cm ist die Gabel gekürzt? Evtl. reichen die 15mm der SS Platte nicht um den Death–Wobble zu unterbinden. Ursache ist meist der stark kastrierte Nachlauf und durch das kürzen die Verschiebung der Gewichtsverteilung auf das Vorderrad im Schubbetrieb.   Hatte das Thema gerade mit 5cm gekürzter Gabel und 185mm kurzem ZIP Dämpfer, das fährt wie auf Eiern. Kann morgen mal Bilder raussuchen.
    • Fahre ich seit ein paar tkm, mit 58 Hub. Kann nur Positives sagen. Endlich vernünftige QS mit passender Verdichtung am M200, schicker Brennraum, Kopf kann montiert bleiben bei Zylinderdemontage. Leistung wurde auch gefunden. Kurve ist irgendwo hier weiter oben.      
    • Die Schweissnahtqualität der Polini Box wird auch immer schlechter. Sieht aus wie mit zuwenig Strom geschweisst: Das ist echt ein Witz. Hält so vermutlich bis zur Eisdiele. ich kapiere nicht, warum man da nicht ein ordentliches Blech drauf macht, das steif genug ist, um Vibrationen zu widerstehen...   Wenigstens scheinen sie dort nachzusetzen wo sie manchmal undicht ist: Die Vierecke an der Naht sind mir früher zumindest nicht aufgefallen..
    • Hatte neulich ne PX die nicht zünden wollte. Hab dann zuerst mal den Widerstand der Erregerspule auf der ZGP ausgemessen und mit ner anderen verglichen die ging: Widerstände praktisch identisch. Dann das Pickup ausgemessen, später sogar getauscht gegen eines das sicher geht - der Motor wollte trotzdem nicht laufen. Dann mal mit dem Oszi geschaut was da aus der Spule raus kommt und das war schon sehr interessant: sieht aus als ob die Spannung kurz wegbricht.   Die Spule mit der der Motor dann lief lieferte so ein Signal:   Nie wieder Fehlersuche ohne Oszi     Das was aus dem Pickup kam sah so aus und ist dem von Ewald-R sehr ähnlich:  
    • OK - dann muss ich mich nur trauen, fester zuzupacken. Hatte schon befürchtet, dass die vernietet sind.... Danke 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information