Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nur Abholung!

Oooochh!

Ja, ich möchte mit dem eventuellen Käufer alles anschauen und drüber reden. Sonst gibt es nur Mißverständnisse und Ärger.

Geschrieben (bearbeitet)
Wie kann man einen Roller mit italienischen Papieren "einfach anmelden"?

Indem man "einfach" zur Zulassungsstelle geht und dort mit den italienischen Papieren deutsche solche bekommt? EU, sie verstehen :-D

Edith merkt an, daß das ca. 35€ kostet, soweit sie weiß.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

Ist die in Italien endgültig abgemeldet worden inklusive Einzuges der Papiere und des Kennzeichens? Wenn ja, ist das leider nicht ganz so einfach mit der Neuzulassung in manchen Zulassungstellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Papiere sind dabei mit einem Stempel "Entwertet" (auf italienisch eben) und einer Bescheinigung des ACI, daß das Fahrzeug bis dahin unter dem Kennzeichen und auf den Halter angemeldet und versichert war, da steht auch irgendwas von Eigentumsnachweis für das Fahrzeug drin. Ausgestattet mit diesem Programm und einem deutschen (positiven) TÜVbericht hatte ich noch nie Probleme hier. Notfalls mache ich nächten Monat TÜV Papiere dafür, aber dann kostet es eben entsprechend mehr. Dann gibt es aber gar kein Problem mehr.

Wenn einer mag, kann ich gegen Anzahlung des Aufwandes das auch gleich machen.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

dem käufer dieses teils sei gesagt das ich die Kaskade will ;) die backen und den koti vorne am liebsten aber erstmal nur die kaskade ;) falls eh lackiert wird oder sowas ;)

Geschrieben
Indem man "einfach" zur Zulassungsstelle geht und dort mit den italienischen Papieren deutsche solche bekommt? EU, sie verstehen :-D

Edith merkt an, daß das ca. 35? kostet, soweit sie weiß.

...vorher sollte/muss man aber erst ne vollabnahme beim tüv machen lassen-und...wenns die dame von der zulassung unbedingt will, auch noch ne kba-selbst wenn man o-papiere hat :-D

Geschrieben

Und wenn man ne ganz nette Dame hat, die dann meint das die Abmeldebescheinigung nicht so aussieht wie Ihre Vorlage. Muss mann sich das ganze noch Übersetzen , und beglaubigen lassen. So erging es mir nämlich :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
    • Kannst Du ein Bild von dieser Aufnahme teilen oder einen Link? Bin etwas angefixt…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information