Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nur Abholung!

Oooochh!

Ja, ich möchte mit dem eventuellen Käufer alles anschauen und drüber reden. Sonst gibt es nur Mißverständnisse und Ärger.

Geschrieben (bearbeitet)
Wie kann man einen Roller mit italienischen Papieren "einfach anmelden"?

Indem man "einfach" zur Zulassungsstelle geht und dort mit den italienischen Papieren deutsche solche bekommt? EU, sie verstehen :-D

Edith merkt an, daß das ca. 35€ kostet, soweit sie weiß.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

Ist die in Italien endgültig abgemeldet worden inklusive Einzuges der Papiere und des Kennzeichens? Wenn ja, ist das leider nicht ganz so einfach mit der Neuzulassung in manchen Zulassungstellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Papiere sind dabei mit einem Stempel "Entwertet" (auf italienisch eben) und einer Bescheinigung des ACI, daß das Fahrzeug bis dahin unter dem Kennzeichen und auf den Halter angemeldet und versichert war, da steht auch irgendwas von Eigentumsnachweis für das Fahrzeug drin. Ausgestattet mit diesem Programm und einem deutschen (positiven) TÜVbericht hatte ich noch nie Probleme hier. Notfalls mache ich nächten Monat TÜV Papiere dafür, aber dann kostet es eben entsprechend mehr. Dann gibt es aber gar kein Problem mehr.

Wenn einer mag, kann ich gegen Anzahlung des Aufwandes das auch gleich machen.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

dem käufer dieses teils sei gesagt das ich die Kaskade will ;) die backen und den koti vorne am liebsten aber erstmal nur die kaskade ;) falls eh lackiert wird oder sowas ;)

Geschrieben
Indem man "einfach" zur Zulassungsstelle geht und dort mit den italienischen Papieren deutsche solche bekommt? EU, sie verstehen :-D

Edith merkt an, daß das ca. 35? kostet, soweit sie weiß.

...vorher sollte/muss man aber erst ne vollabnahme beim tüv machen lassen-und...wenns die dame von der zulassung unbedingt will, auch noch ne kba-selbst wenn man o-papiere hat :-D

Geschrieben

Und wenn man ne ganz nette Dame hat, die dann meint das die Abmeldebescheinigung nicht so aussieht wie Ihre Vorlage. Muss mann sich das ganze noch Übersetzen , und beglaubigen lassen. So erging es mir nämlich :-D