Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Video : Die Zündung abblitzen

T5Pien

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

hat eine der guten damen oder einer der netten herren eventuell lust ein kurzes aber informatives video hier hineinzustellen, wie man die zündung richtig abblitzt und einstellt ( nach möglichkeit largeframe, auch wenn es bei smallframe eigentlich identisch ist ) ? möglicherweise hat ja auch schon jemand ein solches video auf der platte.

nicht nur, aber gerade beim durchgetunten und hochgezüchteten motor ist das ja nicht von nachteil, wenn die zündung genau und nicht nur nach augenmaß ( it - a ) eingestellt wird.

schön wäre es so:

vom anfang bis zum ende - sprich ot am lüra bzw. gehäuse anzeichnen/makieren ..... .. und dann bis zum eigentlichen abblitzen, kleine tips und tricks die man beachten sollte.

die anleitung, die ich damals von worb5 genutzt habe ( hat die vielleicht jemand noch wo auf der festplatte, dann bitte an [email protected] - gerne aber auch anleitungen von anderen ) war zwar okay, aber als film kommt das ganze bestimmt etwas besser rüber.

also, people - wäre echt schön, wenn sich einer die mühe machen würde oder bereits gemacht hat

jörg

so banal finde ich es nicht ! man könnte ja auch mal einen "torrent" erstellen, der eine schöne technik-filmsammlung enthält.

der aufwand wird sich für mich - wahtrscheinlich schon nächste woche - auch in grenzen halten.

george lukas hat schon zugesagt, der hat reichlich erfahrung, als "abblitzer" dachte ich an christian bale - cooler typ, keine exorbitanten gagen, vertonung durch die dolby-studios. eventuell komplett in 3d, sofern die produktionsfirma mitspielt.

und ILM sorgt für realistische Blitze oder wie?

edith erklärt was ILM ist, damit hier nichtnoch mehr Offtopic kommt

ILM ist Industrial Light & Magic; die Firma von George Lukas, die für die Special Effects u.a. in Starwars und entlichen anderen Sci-Fi Filmen verantwortlich ist.

Abblitzen hab ich auch die Tage vor, aber da hilft mri noch jemand, ansonsten sollte das aber auch echt ohne Video gehen.....

Bearbeitet von Tinamou

Wird das ein Selbstbeweihräucherungstopic

nach dem Motto wer die meisten Namen erklären kann?

Dachte dir geht´s um das korrekte Einstellen der Zündung.

Und der Vorgang ist nun wirklich nicht so kompliziert,

dass es ein Videotutorial dafür geben müsste.

Oder kannst du nicht lesen? Dann dreh´ich dir eins.

Vorteil der schriftlichen Variante ist natürlich auch die

Mobilität.

Ich hätte keine Lust auf dem Notebook oder wo auch

immer rumzudrücken weil ich so schnell nicht folgen kann,

was da passiert.

Abgesehen davon habe ich keines.

So. Viel Spaß beim abblitzen.

Kleiner Tipp noch: Falls du ein Modell ohne Batterie fährst,

musst du dir noch einen Kumpel samt Batterie oder so besorgen.

• 2 Jahre später...

Immer wieder Interessant zu lesen!

und dann passiert nix;-)

falsch wir warten auf franks-vespa-garage , da soll wohl was kommen - bis dahin schätzen wir den zzp bzw. halten uns an die höchst genauen werksmakierungen it und a :thumbsdown:

Was alle möglichen und unmöglichen Anleitungen betrifft (inkl. der alten WORB5-Anleitung) siehe Signatur. Video ist mangels Kamera leider nich drin, sonst würd ich das glatt machen.

Wenn man bedenkt wieviel Vespa Nachwuchs unterwegs ist,der nicht mit nem Papa aufwächst der ihn von klein an mit in die Garage oder Keller nimmt,finde ich die Idee nicht schlecht.

@ Jupvan: Währe eventuell ein Job für "How to... Bliz a Vespa" :thumbsdown:

Ich wollte es schon längst gemacht haben. Steht eigentlich jede Woche ne Karre zum Blitzen hier. Vielleicht die Tage mal zur Zeit ist wenig Lust vorhanden :crybaby:

Bearbeitet von tee

Batterieladegerät geht auch, erst heute wieder erfolgreich benutzt...

Geht das mit dem Ladegerät?!? Pumpt das nicht zuviel Strom in die Blitze? Ich hab dafür extra ein kleines Netzteil, kein Ladegerät!

:thumbsdown:

Max

Ich wollte es schon längst gemacht haben. Steht eigentlich jede Woche ne Karre zum Blitzen hier. Vielleicht die Tage mal zur Zeit ist wenig Lust vorhanden :thumbsdown:

dann mach aber mit ot. - kerben anmalen.... ggf. vespatronic ( stelle meinen roller gerne zur verfügung, sofern keiner mit vespatronic vor ort ist, der motor ist zwar schon geblitzt, aber egal ) - bin gerne beleuchter, pausenclown etc.