Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

beim Kauf meiner V50 1.Serie (italienisches Modell) hat der Verkäufer auch deutsche Papiere machen lassen, die Kiste ist bei der Vollabnahme beim Tüv mit geringen Mängeln durchgekommen (trotz fehlendem Tacho, 75ccm DR Zylinder, Sito Banane und 19er DellOrto Vergaser). In den Papieren sind 50ccm und 50km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen (zum Vergaser gar nix!), mich würde es jetzt interessieren ob ich die Banane auf Originalsetup (Also original Piaggio 50ccm Zylinder und dem originalen 16.10er DellOrto) legal fahren darf... Mir gehts nicht um Performance, sondern um die Optik (Banane schaut einfach geil aus!)

Kann ich die Banane legal fahren oder fahre ich dann ohne Versicherungsschutz sowie ohne Führerschein? (Hab nur den M, der beim Autoführerschein dabei war...)

Gruß,

Florian

Geschrieben

mein tüv hat die DGM nummer der original banane bei der vollabnahme eingetragen !

musste genauso nen t5 auspuff auf ner px eintragen

also denke ich fährst du ohne versicherungsschutz

aber vorischt gefährliches halbwissen

Geschrieben (bearbeitet)

mit dem 75er begehst

1. versicherungsbetrug und steuerhinterziehung
  2. erlischt bei baulichen veränderungen (abweichend vor original - ohne abe für das fahrzeug und abnahme durch die behörden) immer die abe
  3. gab es die banane auf ein paar modellen, zu denen deins aber nicht gehört - also nichtmal ein winkelzug möglich
  4. was der vorbesitzer durch die vollabnahme bekommen hat interessiert die grünen männchen einen feuchten **** - du bist fahrer, besitzer und halter :-D
  5. sie können dich schon aus dem verkehr ziehen, wenn deine kiste nicht strich 50 fährt, weil sie dann hald nicht 50 fährt - ob sie original ist ist dabei
    eigentlich wurschti: du hast nötigenfalls durch drosselung dafür zu sorgen, dass die kiste nicht schneller rennt :-D

soviel zum bösen rechtlichen ...

wenn dich keiner erwischt und du keinen unfall mit findigem versicherungsvertreter beim unfallgegner hast, kannst du damit auch 300 jahre unbehelligt fahren

und: das wurde alles schon 237-mal besprochen -----> suche!

geschrieben hab ich das alles nur, weil grad weihnachten´ist und ich in geberlaune :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

da muß ich jetzt Punkt 1 vom Bluenote verbessern.....

Versicherungsbetrug ists nicht....aber Fahren ohne Versicherungsschutz

steuerhinterziehung auch nicht.... da erst ab 125cm³ und 11kw die Steuerpflicht beginnt

aber Fahren ohne Fahrerlaubnis kommt eventuell noch hinzu

6 Punkte und 7 Punkte..... da ist das Flensburger Konto fast voll

Rita

Geschrieben
da muß ich jetzt Punkt 1 vom Bluenote verbessern.....

Versicherungsbetrug ists nicht....aber Fahren ohne Versicherungsschutz

steuerhinterziehung auch nicht.... da erst ab 125cm³ und 11kw die Steuerpflicht beginnt

aber Fahren ohne Fahrerlaubnis kommt eventuell noch hinzu

6 Punkte und 7 Punkte..... da ist das Flensburger Konto fast voll

Rita

Heißt das jetzt, dass ich mit einem Zylinder über 125ccm aber unter 11kw keine Steuerhinterziehung begehe?

Oder das ich das schon tue, wenn ich ne Karre bewege, die nur eine der beiden Angaben überschreitet?

Gruß,

Benne

Geschrieben

Steuerpflicht erst ab 125ccm. Wobei das auch nicht so ganz richtig ist. Bis 125 ccm ist die fällige Steuer unter der Bagatellgrenze von 10 Euro und wird deswegen nicht erhoben, da Verwaltungsaufwand teurer als Steuereinnahme. Kommt aber aufs selbe raus. Die 11 kw interessieren meines Wissens nicht.

Geschrieben

Hi,

danke für eure Antworten!

@bluenote: 75er wollte ich nie fahren, es ging lediglich um die Banane auf Originalsetup (original ja nur 40km/h, in der BE eingetragen sind aber 50km/h) :-D

@666smallframe: Dann werd ich mal versuchen, den eingetragen zu bekommen! Merci für den Tip! :-D

• 4 Wochen später...
Geschrieben
wie schauts aus?

gibts schon was neues?

Ne, noch nix neues, der Rahmen ist seit letztem Wochenende in Ingolstadt in der Rollerfabrik zum schweißen und ausrichten, Anbauteile bin ich grad beim O-Lack freilegen. Der Motor muss auch noch revidiert werden, aber jetzt schreib ich erstmal mein Abi fertig (letzten Freitag Bio, morgen Erdkunde und dann am Freitag noch Englisch....). Ab nächstem Wochenende gehts dann mit alter Frische weiter! Werd wahrscheinlich nen Polini-Left auf Originalsetup versuchen eingetragen zu bekommen, im Zuge einer Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit von 40 auf 50km/h, mal sehen ob das klappt.

Gruß,

Florian

• 2 Wochen später...
Geschrieben

wie läuft das eigentlich dass man seine 40km/h italo papiere bei ner 50/R (bzw N) zu ner 50 km/h version umschreiben lassen kann?