Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Fetisch von mir ist das Sammeln alter Aufkleber, sofern sie etwas mit Rollern zu tun haben.

Wer von euch die Dinger auch gerne mag -> Bilder hier rein :-D

H.

Bearbeitet von helmet
  • 4 Monate später...
Geschrieben
nur diverse alte ausflugsziele bzw städte wappen .... wollte schon immer mal ne entsprechende tour machen um die dinger mit gutem gewissen anbringen zu können :-D

...passt doch :-D ...Bilder her

Geschrieben
Habe etwas über 1000 Stück aus der Quelle an der Mosel. Noskoni hat Dir doch was mitgebracht, oder ?

Yepp du fleischgewordener Frauentraum :-D

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

jemand interesse am tauschen von städten- bzw ausflugszielaufklebern?! ich habe ein paar aus ganz deutschland...die meisten ebenfalls von der uschi an der mosel ersteigert :-D

ich suche alles am rhein entlang und großraum köln bzw nrw, abgeben könnte ich zur zeit:

-schluchsee

-stockach

-hameln

-bad peterstal

-bredstedt

-tiengen hochrhein

-neustadt holst.

-friedrichsburg vohenstrauss

-nideggen eifel

-schloss rheydt mönchengl.

-hirsau

-kehl rhein

-lüneburg

-speyer

-wiesloch

-linz am rhein

-mitteltal

Bearbeitet von Soul Sucks
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

mal ne dumme Frage..was ist denn der Unterschied zwischen einem normalen Aufkleber und einem Wasserabziehbildchen? Kanns sein, dass die vor meiner Zeit mal in Mode bzw. auf dem Markt waren? (Bin Bj. '92 :-D ) Oder hab ich was verpasst?

Geschrieben
mal ne dumme Frage..was ist denn der Unterschied zwischen einem normalen Aufkleber und einem Wasserabziehbildchen? Kanns sein, dass die vor meiner Zeit mal in Mode bzw. auf dem Markt waren? (Bin Bj. '92 :-D ) Oder hab ich was verpasst?

Wasserabzieher werden für ca. 30 Sekunden in warmen Wasser eingeweicht, um dann von der Trägerfolie auf das zu beklebende Objekt ´geschoben´ zu werden.

Wie beim Modellbau....

H.

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

So, ab morgen gehts los. Jeden Tag ein Slider hier. Heute Lieferung einer in GB ergatterten Sammlung eingetroffen. Bin noch so geil & zittrig, dass ich keine scharfen Bilder knipsen kann, aber ich sage nur: toll :-D:-D:-D

H.

Geschrieben

Suuuper ......! :-D

a neues Lieblingstopic..... :-D ..... bin gespannt, welche Gustostückerl noch kommen..... :-D

Wo gräbt ma solche Schätze bitte aus ???

nice gretz

MG7 :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information