Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

will morgen endlich den Zylinder meiner V50 wechseln.

Habe jetzt des öfteren gehört, das man sie einfach auf nen Bierkasten stellt um dann den Motor runterklappen zu können.

Meine Frage ist jetzt brauche ich noch etwas um die Vespa zu stabilisieren? Nur auf den Bierkasten gestellt kippt sie doch nach vorne über oder?

Danke für eure Hilfe.

Geschrieben

sollte stehen. ich benutze nur 2 holzklötze die ich unter den ständer lege und sie dann auf hauptständer aufrichte. wenn du den stoßdämpfer hinten löst kommt der motor runter und die vespa kippt nach vorne auf den vorderreifen. dann isse recht stabil

Geschrieben

... und wenn Du dann noch etwas Sicherheit gegen ein eventuelles vom-Ständer-schubsen haben möchtest, kannst Du mit einem Spanngurt den Ständer gegen das Vorderrad abspannen.

Geschrieben

Nimm Dir noch ein paar Bretter mit, sodass Du, je nachdem, wieviele Du davon auf den Kasten legst, bevor Du die Vespa aufbockst, in der Höhe variieren kannst.

Gerade bei Arbeiten am Zylinder ist etwas Raum zwischen Motor und Rahmen sehr angenehm.

Geschrieben

also ich nehm immer n rangier wagenheber, stell dat moped auf n ständer und hebel am arsch die kiste hoch

das langt eigentlich einwandfrei. und kippen is auch nich, solange man nich so hoch hebelt das der ständer den bodenkntakt verliert