Zum Inhalt springen

Identifikation T4


Empfohlene Beiträge

Dann hast Du noch zwei Modelle zur Auswahl: 125 VNB oder 150 Touren die Rahmen sind fast Baugleich.
Nachdem die Löcher für die Typenschilder überlackiert sind, gehe ich mal

davon aus, dass die Rahmennummer nachträglich eingeschlagen wurde.

War der Motor dabei ? 8" oder 10" ? ==> eigentlich egal

Jetzt wirds halt eine T4 :-D ! ! !

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden hier schon über deutsche Modelle !?!

Natürlich. Da bei den Italienern die Nummer ja nunmal links ist habe ich da damit Ausgedrückt dass es ein deutscher Rahmen mit nachträglich eingeschlagener Nummer ist.

Ich hatte gedacht, wenn Du schon Kabel durch "kein Loch" bekommst könntest Du auch meine Gedanken lesen :-D:-D:-D

So wie das auf dem Foto aussieht war da aber nie ein Batteriehalter dran. Wenn das stimmt, war's keine dt. T4 (und auch keine dt. 125/2).

Die Löcher für den Batteriehalter sind aber in dem linken "X" vorhanden. Wahrscheinlich nach dem letzten Lackieren nicht mehr montiert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Löcher für den Batteriehalter sind aber in dem linken "X" vorhanden. Wahrscheinlich nach dem letzten Lackieren nicht mehr montiert worden.

Der Batteriehalter ist bei einer T4 (und bei batteriehaltigen Largeframe-Modellen mit verschraubter linker Backe (z. B. 125/2, VNA/B, VBA/B, Sprint, GL, ...) aber immer verschweisst. Da war aber nix, so wie das ausschaut ... :-D

post-3136-1207588633_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Batteriehalter ist bei einer T4 (und bei batteriehaltigen Largeframe-Modellen mit verschraubter linker Backe (z. B. 125/2, VNA/B, VBA/B, Sprint, GL, ...) aber immer verschweisst. Da war aber nix, so wie das ausschaut ... :-D

Hm.... Bei meiner T4 ist der aber auch verschraubt. Mit den Löchern an der gleichen Stelle. Und da ist nichts davon zu erkennen dass da mal was geschweißt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste vielleicht auch 'nen Fake? :-D

Im Ernst: ich kenne das nur verschweisst. Heisst natürlich nicht, dass es mal $IRGENDWANN eine Vespa T4 mit gleichartigem verschraubten Halter gab, weil Heinrich oder Ernst der Schweissdraht ausgegangen ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste vielleicht auch 'nen Fake? :-D

Im Ernst: ich kenne das nur verschweisst. Heisst natürlich nicht, dass es mal $IRGENDWANN eine Vespa T4 mit gleichartigem verschraubten Halter gab, weil Heinrich oder Ernst der Schweissdraht ausgegangen ist ...

Evtl. Gab es ja verschiedene Ausführungen. Denn wenn Ich mir hier die T4 von LucasET3 anschauen sind dort auch nur Löcher für den Halter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, bestimmt 'ne '59er. Und unter der Backe reichlich anders gesickt ...

Dann Korrektur / Ergänzung meines obigen Beitrags:

Der Batteriehalter ist bei einer T4 (und bei batteriehaltigen Largeframe-Modellen mit verschraubter linker Backe (z. B. 125/2, VNA/B, VBA/B, Sprint, GL, ...) mit den X-förmigen Sicken aber immer verschweisst. Außerdem sind keine Löcher für die Anschlagpuffer für die Batterie erkennbar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, die Fragestunde geht weiter!

Die Vespa ist jetzt soweit fertig, dass sie zum Strahlen kann.

Und plötzlich ist noch eine Nummer aufgetaucht von innen!!! auf der Gepäckfachseite.

Was soll eine eingeschlagene Nummer an dieser Stelle, könnte das z.B. eine Markierung einer Firma sein

die die frühere Restauration gemacht hat?

Bearbeitet von Cirlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ist original...hat meine auch

Der T4-Identifikationsfragerunde schließe ich mich nun an: Habe vor ein paar Tagen eine solche erstanden und eigentlich passen auch alle hier erwähnten Identifikationsmerkmale. Originallack, Tacho, Rücklicht, Typenschilder und deutscher Einfahrvorschrift. Habe aber neben dem Augsburger Typenschild und dem Schild mit Fahrgestellnummer (rechte Seite) noch eine 6stellige Nummer mit Sternchen davor und dahinter auf der linken Seite unterm Gepäckfach, die aber nix mit der Nummer auf den Typenschildern gemein hat und auch keinen Prefix!? Was ist das für eine Nummer? Hat die T4 da so eine Nummer? Da hier immer von keiner Nummer im Blech geredet wird, bin ich etwas verunsichert...

@gattinator: gibt es noch den Kontakt zu dem Schlüsselmann in Münster? Hätte da auch zwei Schlösser auf Schlüsselsuche! (Nummer muss ich noch nachschauen)

Schonmal Danke und Grüße.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gatti:

Für die T4 hat sich das mit den Schlüsseln wohl erledigt...hab das Schloss mal ausgebaut - ist leider nur noch rudimentär vorhanden! Da war wohl schon mal jemand ohne Schlüssel dran...Als wäre mir mit nem neuen (bzw. alten) Schloss geholfen! Hat da noch jemand zufällig was rumfliegen? :-D

Sind die Gepäckfachschlösser auch irgendwo mit einer Nummer versehen? Finde da nix drauf...!?

Ansonsten würde ich gerne für meine VBA Schlüssel nachmachen. Habe da Nummern, sind aber keine Originalschlüssel - sollte doch für den Schlüsselmann kein Problem sein oder?

Wäre nett, wenn du dich dazu mal melden würdest!

Danke und Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gatti: Hast du zufällig noch mal was von dem Schloss gehört? Wäre da über einen Kontakt sehr dankbar - finde die Repro-Dinger doch weniger attraktiv. Würdest du mir vielleicht auch den Namen "deines" Schlüsselmannes in Münster verraten? Würde, wie gesagt gerne für meinen VBA Schlüssel nachmachen und hatte mit meinen bisherigen Bemühungen noch keinen Erfolg.

Wäre nett, wenn du da noch mal ne Ansage machen könntest...

Dank dir und Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information