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Geschrieben
Hi,

habe in der Rollerfahrer einen Bericht über

eine angebliche geheime Rollerfabrik in Indien

überflogen.

Kann sich doch nur um einen Aprilscherz handeln, oder? :-D

lande da mal , und mache eifrig bilder....

Geschrieben
lande da mal , und mache eifrig bilder....

das hast du schön geschrieben mit dem landen. :-D

Bilder sind in der Ausgabe doch genug. Genug auf jeden Fall um

gelb vor Neid zu werden.

Es wird auch ein Smallframe-Modell gezeigt, dass wohl direkt

auf den indischen Markt zugeschnitten sein sollte.

Ist ein V50 Chassis mit Trapezlenker und Lussokaskade oder so

ähnlich. Soll irgendwas mit 170 heissen das Modell.

Abgeleitet von der zulässigen Zuladung oder so.

Ich glaube allerdings immer noch an einen Scherz.

Geschrieben

ich habe gehört dass in indien die original formen fürs v50 chassi liegen sollen was zugleich heißt es wird bald neue rahmen geben...

Geschrieben

Ist kein Scherz, stand schon vor ein paar Monaten in der Scootering. Eine vergessene Piaggiofabrik in Hyderabad (oder so). Zum Beginn der wohl nie so richtig voll angelaufenen Produktion wurden demnach viele Originalteile aus Italien nach Indien geliefert, die da NOS einstaubten und jetzt wiederentdeckt wurden. Es sollen mehrere Container voll damit nach Europa gegangen sein. Z. B. gehören wohl die V50 Beinschilder mit dem Ausschnitt außen auf Lenkschloßhöhe dazu, die von einem deutschen Händler angeboten werden.

Das genannte V170 Modell (eigentlich PL 170) ist eine Special mit PK Zünd/-Lenkschloß am Tunnel. Für die Zündschlosselektrik war das Loch im Beinschild nötig. Um das zu verdecken war dem Bericht nach eine PK S Kaskade aus Metall montiert. Die 170 bezogen sich nicht auf Motordaten, sondern hatte irgendwas mit Nutzlast oder so zu tun.

Bei Stoffi gibts gerade so ein Modell (wobei das da komisch ist mit dem Zündschloß im Lenker):

103_01.jpg

Geschrieben
Das genannte V170 Modell (eigentlich PL 170) ist eine Special mit PK Zünd/-Lenkschloß am Tunnel.

In Ausgabe 5 (erscheint Mitte Juni) gibts noch mehr Info darüber. Sorry, dass es kein Aprilscherz ist...

Geschrieben
Kann mal jemand besagte Berichten scannen und posten? Vielleicht sogar als PDF zum Download?

Wäre schon interessant mal Fakten zu sehen, anstatt weiter über Berichte aus dritter Hand zu spekulieren :-D

Wenn, dann müsste das der Autor oder so machen, rechtlich gesehen.

Ich hab den Artikel zwar, will mich da aber nicht auf juristisches Eis begeben

Geschrieben
Haben die auch Largeframe-Rahmen?

Bin echt mal gespannt, was da noch kommt...

Nicht aus dem Fundus. Pl 170 ist eine Smallframeabart.

Gab mal diese Rahmen :

sind aber auch aus, hab nur noch diesen beschädigten.

Die SF-Formen wurden übrigens auch gekauft und sind auf dem Rückweg nach Italien !

:-D

Geschrieben
Nicht aus dem Fundus. Pl 170 ist eine Smallframeabart.

Gab mal diese Rahmen :

sind aber auch aus, hab nur noch diesen beschädigten.

Die SF-Formen wurden übrigens auch gekauft und sind auf dem Rückweg nach Italien !

:-D

Hmmm Formen, heisst das also das demnächst neu gepresst wird ?

Geschrieben

Hab mal bei nem Autoteilehändler den Sohn gesprochen, der sein eigenes Vespabusiness macht.

Der hat so nen Katalog gehabt, wo ganze SF Blechnasenrahmen, Kaskaden bzw. Hupenabdeckungen grundiert drin waren.

Er wollte mir partout nicht sagen, was das für nen Katalog war,konnte aber leider auch keine 20 Rahmen bestellen - roch alles stark nach Indien.

Geschrieben
Ne, glaub ich nicht.

sind ja noch reichlich Teile vorhanden.

:-D

Aber es gibt momentan keinen Händler der Rahmen aus den Teilstücken zusammengebrutzelt hat, oder ? Oder schwingt jemand groß das Schweissgerät ?

Geschrieben
Aber es gibt momentan keinen Händler der Rahmen aus den Teilstücken zusammengebrutzelt hat, oder ? Oder schwingt jemand groß das Schweissgerät ?

fürn käfer kan man ja auch jedes einschweißblechteil ausn katalog kaufen.

warum gibts sowas nicht für vespas?

Geschrieben
fürn käfer kan man ja auch jedes einschweißblechteil ausn katalog kaufen.

warum gibts sowas nicht für vespas?

Wie schon gesagt, Beinschild, Trittbrett, komplettes rechtes Heck

sind ja (noch) frei verfügbar.

Ebenso repro Seitendeckel, Kotis und mit etwas Sucherei auch noch

NOS Lenker.

Finde das für 60er/70er Jahre Fahrzeuge im Jahr 2008 eine recht

akzeptable Auswahl.

Geschrieben
Wie schon gesagt, Beinschild, Trittbrett, komplettes rechtes Heck

sind ja (noch) frei verfügbar.

Ebenso repro Seitendeckel, Kotis und mit etwas Sucherei auch noch

NOS Lenker.

Finde das für 60er/70er Jahre Fahrzeuge im Jahr 2008 eine recht

akzeptable Auswahl.

Wir haben solche Lenker im Shop, sind definitv nagelneu und Original Piaggio,

Lenker V50 Special, allerdings ohne innereien, nacktes Guss, und mit den aussparungen der dt. Vierfachblinkanlage.

Ebenso gibt es noch die Lenksäulen neu, und eben sämtliche Bleche für V50 Special ( besser die für Indien )

PL170

MFG

Geschrieben
Wenn, dann müsste das der Autor oder so machen, rechtlich gesehen.

Ich hab den Artikel zwar, will mich da aber nicht auf juristisches Eis begeben

:-D

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    • @Phantomias kommt darauf an welchen Ansatz Du verfolgst.  Den des "viel hilft viel" mit großen HLKD und HDs oder eher der "normalen" Düsengrößen. Bei Zweiteren fahren hier auch Leutz mit gebohrtem O-Filter und sind zufrieden. Bei Einlauftrichter ist wie von @Pholgix schon angemerkt der Freiraum über dem Trichter als Parameter des Vergaserdurchmesser wichtig. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat hier schon mal jemand Kurven gepostet. Nach wie viel Mehrleistung suchst Du denn, nur um mal eine Vorstellung zu bekommen? Bewegst Du Dich mit dem jetzigen Setup schon Mitte der 20er?
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    • Super danke. Das heißt du hast den Plattenfilter behalten und nur den SIP verbaut? Wie weit musstest du da mit der Bedüsung hochgehen? Habe mal etwas recherchiert und gelesen dass nur eine größere HD ausreichen dürfte. 
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