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VBA, O-lack freilegen, Bilderstory


Empfohlene Beiträge

hab ne "individuell lackierte" VBA in der garage, welche eigentlich schon projektiert ist (neuer lack etc...)

jetzt stellt sich mir die frage, ob das nicht noch ein original lack sein könnte?! profis vor!

einfahrvorschrift fehlanzeige, mit welcher farbe waren die vba´s bsplsweise grundiert?

bilder gibts hier, evtl. lässt sich ja da schon was sagen (mitlackierte teile an der nabe/schwinge vorne etc...)

>> vba

hab mit der starken 3 m schleifpaste heute mal eine ecke aufpoliert, entfernen der flecken

wäre (ausdauer vorausgesetzt ...) gut möglich, siehe bilder: vorher-nacher

selbst wenns kein o-lack mehr sein sollte, tendier ich eher zum aufarbeiten,

patina ist einfach schön ... :-D

Bearbeitet von vespaoldies
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gerade bei der schwinge:

war das so üblich, dass felge,trommel und gabelrohr in rahmenfarbe mitlackiert waren?

DSC04802.jpg

die hauben haben unter dem gepinsel auch den selben lack wie der rahmen, müsste also alles

zu retten sein, wenns den wirklich der erste lack sein sollte ...

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*Freude* :-D

sollte wie gesagt eigentlich überlackiert werden, aber wenn das so ist...

polier den lack jetzt mal stück für stück auf und stell dann jeweils fotos

von den zwischenergebnissen ein!

frage vorab: am trittbrett sind leider 2 durchrostungen, ca. 2,5 x 2,5 cm.

diese müssen so oder so geschweisst werden. lässt sich das später "unauffällig"

beilackieren, ohne das die patina optik leidet? à la spot-repair o.ä.

erfahrungen?

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solche löcher kann ein lackdoktor beilacken und ausnebeln, dass der verlauf etwas weicher ist

hab das mal bei einem auto mit jazzblue-perleffektlack machen lassen ... wenn die sonne richtig stand (oder in dem fall falsch) sah man

den unterschied etwas

was bei einer patina-kiste immer recht gut kommt (finde ich): vorsichtig zum schweissen freilegen und dann nur mit ovatrol behandeln

wenn weitere oberflächenroststellen vorhanden sind, die ebenfalls auf deise weise "gerettet"/behandelt werden, dann kann das gut ins

bild passen ...

sonst halte ich gerade stellen im trittleistenbereich für unkritisch bei der beilackierung - durch die unterbrechung der leisten ist das lack-

bild optisch ganz anders als bei einer fläche wie vorne am beinschild - d.h. nich, dass man es bei näherer betrachtung nicht sehen würde

für eine patina-resto allerdings vollkommen i.o.

b

PS: ich hab noch ein patinöses o-rechteck-emblem von meiner VBA ... falls interesse besteht

Bearbeitet von Bluenote
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