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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab ne "individuell lackierte" VBA in der garage, welche eigentlich schon projektiert ist (neuer lack etc...)

jetzt stellt sich mir die frage, ob das nicht noch ein original lack sein könnte?! profis vor!

einfahrvorschrift fehlanzeige, mit welcher farbe waren die vba´s bsplsweise grundiert?

bilder gibts hier, evtl. lässt sich ja da schon was sagen (mitlackierte teile an der nabe/schwinge vorne etc...)

>> vba

hab mit der starken 3 m schleifpaste heute mal eine ecke aufpoliert, entfernen der flecken

wäre (ausdauer vorausgesetzt ...) gut möglich, siehe bilder: vorher-nacher

selbst wenns kein o-lack mehr sein sollte, tendier ich eher zum aufarbeiten,

patina ist einfach schön ... :-D

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben

gerade bei der schwinge:

war das so üblich, dass felge,trommel und gabelrohr in rahmenfarbe mitlackiert waren?

DSC04802.jpg

die hauben haben unter dem gepinsel auch den selben lack wie der rahmen, müsste also alles

zu retten sein, wenns den wirklich der erste lack sein sollte ...

Geschrieben

*Freude* :-D

sollte wie gesagt eigentlich überlackiert werden, aber wenn das so ist...

polier den lack jetzt mal stück für stück auf und stell dann jeweils fotos

von den zwischenergebnissen ein!

frage vorab: am trittbrett sind leider 2 durchrostungen, ca. 2,5 x 2,5 cm.

diese müssen so oder so geschweisst werden. lässt sich das später "unauffällig"

beilackieren, ohne das die patina optik leidet? à la spot-repair o.ä.

erfahrungen?

Geschrieben (bearbeitet)

solche löcher kann ein lackdoktor beilacken und ausnebeln, dass der verlauf etwas weicher ist

hab das mal bei einem auto mit jazzblue-perleffektlack machen lassen ... wenn die sonne richtig stand (oder in dem fall falsch) sah man

den unterschied etwas

was bei einer patina-kiste immer recht gut kommt (finde ich): vorsichtig zum schweissen freilegen und dann nur mit ovatrol behandeln

wenn weitere oberflächenroststellen vorhanden sind, die ebenfalls auf deise weise "gerettet"/behandelt werden, dann kann das gut ins

bild passen ...

sonst halte ich gerade stellen im trittleistenbereich für unkritisch bei der beilackierung - durch die unterbrechung der leisten ist das lack-

bild optisch ganz anders als bei einer fläche wie vorne am beinschild - d.h. nich, dass man es bei näherer betrachtung nicht sehen würde

für eine patina-resto allerdings vollkommen i.o.

b

PS: ich hab noch ein patinöses o-rechteck-emblem von meiner VBA ... falls interesse besteht

Bearbeitet von Bluenote

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    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
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    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
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