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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

ich weiss ich weiss, bin sehr spät dran mit meiner frage, aber ich habs grad erst erfahren dass morgen (ääähm... heute!) das anrollern in lübeck stattfindet. hab bis vor ner halben stunde gearbeitet und um halbeins einen anruf von nem kumpel bekommen, der mir das erzählt hat, also hier meine frage:

wer fährt alles aus kiel mit nach lübeck und gibt es einen treffpunkt in kiel für die gemeinsame abreise und was und wo zum kuckuck ist muk?

so, ich trink noch ein bierchen auf fetten sonnenschein und ne nette tour, bis morgen!

grüsse aus kiel

pin

Geschrieben

@Dave: Werde mich mit Anhang auch zur gaynannten Uhrzeit beim Abacogelöt einfinden...

Falls ich nicht noch vorher durchrufe,das sich was ändert... wartet bitte zwischen 1-5min...

Da ich mit nem Indischen Triebwerk als Geleitfahrzeug agiere!

Bis nachher denn... muss nur noch fix ma Vergaser abdüsen :-D

de Benno

Geschrieben

@style63:

vielen dank für das nette angebot, aber ich hatte heute morgen leider einen ausfall zu beklagen (einen körperlichen -> :-D ), aber das nächste mal bin ich auf jeden fall dabei!

grüße

Pin

Geschrieben (bearbeitet)

So,wieder zuhause.

Erstmal vielen Dank an den Kelten RC für das klasse Event.Von der Routenplanung bis hin zur Verköstigung am Zielpunkt eine gelungene Veranstaltung.

Da viele Leute fotografiert / gefilmt haben hoffe ich das daß Bildmaterial hier zur Verfügung gestellt bzw. verlinkt wird.

MfG

Edit meint noch das die Traveunterquerung via Tunnel genial war.....soviel Radau hat das Gemäuer noch nicht gesehen

Bearbeitet von Graue Düse
Geschrieben

Hach, schön wars ja... bis auf die Tatsache das sich mein GAYtriebe dann doch gaypflegt verabschiedet hat und ich zwischen dem 2. und 4. nur noch rühren konnte :-D ...

Naja Havanna sei dank is ja nur HalbsoSchlimm... bis die Rechnung kommt! :wheeeha:

Schönen Dank an Christoph für die Unterstellmöglichkeit, an die Kelten für die Sutsche Orga. und an alle die dabei waren...

ich sach ma bis zum HFK!!!

Ordentlich Reinhaun de Benno :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bin grad wieder in zu Hause aufgeschlagen und fand es eine sehr feine Veranstaltung. Besten Dank an die Veranstalter :-D

Herrentunnel war sehr genial, mir kam es fast unwirklich vor. Und der Sound im Tunnel :-D

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

Von der schwulen und durchgesoffenen Autofraktion auch nochmal ein... :-D

Warn schöne Roller da und die Fischsuppe hat gaymundet.

Hoffe ihr hattet ein gelungenden Rideout.

Geschrieben

gelungener tag möcht ich meinen.super strecke,super abgesperrt...herrentunnel war toll (endlich hab ich den mal von innen gesehen)..hervorragend auch der streckenposten der das einhalten des rotlichts vorm in-tunnel-fahren überwacht hat,nachdem er sorgfältig mit allen fingern die roller gezählt hat.der mann hat sich eindeutig für höheres empfohlen!!

hoffe die spenden haben ausgereicht um die kosten zu decken...

Geschrieben

besten dank auch von mir, feine ausfahrt, nette verpflegung, also alles spitze wie immer...

ps: klasse leistung von dem tunnelwächter... glaub der könnte nur mit ampel zählen :-D

Geschrieben

vielen dank für die nette ausfahrt!

ich mußte leider kurz vorm ziel die truppe verlassen, da ich noch einen anderen termin hatte.

daher fehlt jetzt auch meine tunnelspende. wenn sich der "ausleger" meldet gibts nächstes mal nen bier oder alternativ einen geplotteten aufkleber (pm an mich).

bis bald,

lennart.

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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