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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo beisammen, nachdem ich keine befriedigende Antwort in den anderen Themen bekommen habe, versuche ich es hiermit.

Welcher Reifen in Größe 4.00 - 8 Zoll passt ohne zu schleifen auf meinen, auf 8 Zoll umgebauten PX 200 Motor. Will keine Distanzscheibe, flexe auch nicht den Kuludeckel ab. Will einen Reifen der auf meine 8 Zoll-Felge meiner VBB passt. Vorne ist eine stärkere Feder und Dämpfer verbaut. Wer hat eine Antwort. Danke

Geschrieben

Versuch mal 'nen Ceat oder 'nen Fulda.

Im Ernst: ich glaube kaum, dass die Antworten auf dieselbe Frage hier anders lauten werden. :-D

Geschrieben

Ja, so ne Sache bei 4.00.

Kingstire hab ich gehört soll funzen - auch laut vespa-t5.org. Ansonsten zurück auf 3.5 (hab den Conti LB Weißwänder drin).

Geschrieben (bearbeitet)

Zwar nicht ganz zum Thema, verzeiht, aber ich wollte dafür kein neues Topic aufmachen, da ich nur eine schnelle Antwort brauche :-D

Beim Reifen handelt es sich um den Schwalbe Raceman 3.50-10.0 59P

Ist der Abstand zur Kupplung normal? Finde das echt knapp, wenn man bedenkt, dass der sich unter Belastung und Hitze noch ausdehnt, oder?

Und die zweite Frage, die sich daran anschließt: Muss die Radnabe mit diesen "Kronen" nicht ganz in der Bremsstrommel sein? Wenn dies der Fall wäre, würde es aber nicht mehr mit der Kupplung passen, wenn ich jetzt einen dünneren Simmering nehme, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Bearbeitet von LucasET3
Geschrieben
Ja, so ne Sache bei 4.00.

Kingstire hab ich gehört soll funzen - auch laut vespa-t5.org. Ansonsten zurück auf 3.5 (hab den Conti LB Weißwänder drin).

Kingstire haben bei mir vorn und hinten geschliffen :-D

Geschrieben
Zwar nicht ganz zum Thema, verzeiht, aber ich wollte dafür kein neues Topic aufmachen, da ich nur eine schnelle Antwort brauche :-D

Beim Reifen handelt es sich um den Schwalbe Raceman 3.50-10.0 59P

Ist der Abstand zur Kupplung normal? Finde das echt knapp, wenn man bedenkt, dass der sich unter Belastung und Hitze noch ausdehnt, oder?

Und die zweite Frage, die sich daran anschließt: Muss die Radnabe mit diesen "Kronen" nicht ganz in der Bremsstrommel sein? Wenn dies der Fall wäre, würde es aber nicht mehr mit der Kupplung passen, wenn ich jetzt einen dünneren Simmering nehme, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!

der abstand zur kulu ist mehr als ausreichend! da hast noch genug luft ...

die nabe sollte schon bündig abschließen, sonst hast nen geringeren kraftschluss (weniger auflagefläche..),

zudem kann es dir dadurch mit der zeit die verzahnung verhunzen ...

Geschrieben

dann bestell dir zwei/drei modelle und versuchs einfach.

so teuer sind die pellen jetzt auch wieder nicht. als versandkunde kannst sogar sachen innerhalb einer bestimmten frist zurückschicken :-D

Geschrieben

Moin,

also ich hab den 4.00 8" Conti LB Weißwänder drin und der passt auf meiner VBB mit org motor ohne probleme

vorne und hinten!

lg

Bert :-D

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