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Geschrieben

Hallo beisammen, nachdem ich keine befriedigende Antwort in den anderen Themen bekommen habe, versuche ich es hiermit.

Welcher Reifen in Größe 4.00 - 8 Zoll passt ohne zu schleifen auf meinen, auf 8 Zoll umgebauten PX 200 Motor. Will keine Distanzscheibe, flexe auch nicht den Kuludeckel ab. Will einen Reifen der auf meine 8 Zoll-Felge meiner VBB passt. Vorne ist eine stärkere Feder und Dämpfer verbaut. Wer hat eine Antwort. Danke

Geschrieben

Versuch mal 'nen Ceat oder 'nen Fulda.

Im Ernst: ich glaube kaum, dass die Antworten auf dieselbe Frage hier anders lauten werden. :-D

Geschrieben

Ja, so ne Sache bei 4.00.

Kingstire hab ich gehört soll funzen - auch laut vespa-t5.org. Ansonsten zurück auf 3.5 (hab den Conti LB Weißwänder drin).

Geschrieben (bearbeitet)

Zwar nicht ganz zum Thema, verzeiht, aber ich wollte dafür kein neues Topic aufmachen, da ich nur eine schnelle Antwort brauche :-D

Beim Reifen handelt es sich um den Schwalbe Raceman 3.50-10.0 59P

Ist der Abstand zur Kupplung normal? Finde das echt knapp, wenn man bedenkt, dass der sich unter Belastung und Hitze noch ausdehnt, oder?

Und die zweite Frage, die sich daran anschließt: Muss die Radnabe mit diesen "Kronen" nicht ganz in der Bremsstrommel sein? Wenn dies der Fall wäre, würde es aber nicht mehr mit der Kupplung passen, wenn ich jetzt einen dünneren Simmering nehme, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Bearbeitet von LucasET3
Geschrieben
Ja, so ne Sache bei 4.00.

Kingstire hab ich gehört soll funzen - auch laut vespa-t5.org. Ansonsten zurück auf 3.5 (hab den Conti LB Weißwänder drin).

Kingstire haben bei mir vorn und hinten geschliffen :-D

Geschrieben
Zwar nicht ganz zum Thema, verzeiht, aber ich wollte dafür kein neues Topic aufmachen, da ich nur eine schnelle Antwort brauche :-D

Beim Reifen handelt es sich um den Schwalbe Raceman 3.50-10.0 59P

Ist der Abstand zur Kupplung normal? Finde das echt knapp, wenn man bedenkt, dass der sich unter Belastung und Hitze noch ausdehnt, oder?

Und die zweite Frage, die sich daran anschließt: Muss die Radnabe mit diesen "Kronen" nicht ganz in der Bremsstrommel sein? Wenn dies der Fall wäre, würde es aber nicht mehr mit der Kupplung passen, wenn ich jetzt einen dünneren Simmering nehme, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!

der abstand zur kulu ist mehr als ausreichend! da hast noch genug luft ...

die nabe sollte schon bündig abschließen, sonst hast nen geringeren kraftschluss (weniger auflagefläche..),

zudem kann es dir dadurch mit der zeit die verzahnung verhunzen ...

Geschrieben

dann bestell dir zwei/drei modelle und versuchs einfach.

so teuer sind die pellen jetzt auch wieder nicht. als versandkunde kannst sogar sachen innerhalb einer bestimmten frist zurückschicken :-D

Geschrieben

Moin,

also ich hab den 4.00 8" Conti LB Weißwänder drin und der passt auf meiner VBB mit org motor ohne probleme

vorne und hinten!

lg

Bert :-D

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    • Unbekannter Weise, herzlich aller beste Gute Besserung. Jedesmal wenn ich heir reinschaue hoffe ich, es steht nichts negatives. Und dennoch bin ich immer wieder überrascht wie du es schaffst, so Nachrichten transparent zu kommunizieren.   Respekt.  
    • @Hoffmannfahrer kann Dir da sicherlich aufgrund seiner aktuell schwierigen Suche und den damit verbundenen Angebotspreisen sowie Life Besichtigungen gute Grundlagen nennen...   VG 
    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
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