Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Setup:

Langhub

210 Malossi mit 1,5mm Fußdichtung

4kurzen gang

30mmKoso

alles auf Drehschieber!

Jetzt die frage Läuft das mit dem RZ Right.

was sagt ihr dazu.

hab leider in der Suche nur daten zu Membran Motoren gefunden :-D .

Mfg

Heinerle

Geschrieben (bearbeitet)

evtl. wenn du den kurzen vierten wieder gegen einen langen tauschst. mit kurzem vierten wird das funzen.

da war wohl mal wieder jemand schneller

Bearbeitet von vespaschieber
Geschrieben

Passt sehr gut,wennst Vergaser und Zündung abstimmst.Zündung auf 18 Grad (abgeblitzt,wennst kein Profi bist,sonst kommst nie auf an grüna Zweig).Dann Vergaser abstimmen. Habe keine Erfahrung mit Koso,aber müsste immer noch leichter abzudüsen sein wie meine alten Rundschieber Dello´s.Problem ist eigentlich nur (Wie bei jedem Resopuff),das alle Einstellungen kurz vor Resobeginn zu mager sind oder Leistungsverlust.Kann mann evtl. durch eine gefühlvolle Gashand ausgleichen,ist aber nicht so einfach,wennst mit 1/4 Gas mit 90 km/h hinter Autos im Windschatten nachfahren musst.Wenn dein Motor bergauf mit dem 4`ten vollgas nicht klingelt bist schon mal nah dran.(Kopf muß natürlich passen).Grundsätzlich p

asst der RZ bestimmt gut für deine Kombi.

Thomas

Geschrieben

morgen zusammen

ich fahre auf meinem 166 Malle , 30 Dello, primär 23/64 malle, orginal 80er getriebe, boost bootle, auch den RZ Right und ich muß sagen ist doch schon ein genialer auspuff, das einzigste ist das man manchmal das gefühl hat das er noch nicht richtig gefüllt ist bei 3/4 gas, wenn man dann aber ganz aufdreht kommst das einem 16ventiler doch schon ziemlich nahe :-D .

Noch eine Frage an die Profs hier, würde ein 125er getriebe in verbindung mit der primär oben etwas mehr VMAX zu erreichen sein ? im Moment sind laut tacho 110 drin. Oder was wäre noch für mehr VMAX machbar?

Geschrieben

moin

am besten kann man sowas sagen wenn man ne leistungskurve von dem motor hätte

wenn nicht vorhanden : gsf-dyno

aber von 80er auf 125/200er getriebe bei gleicher primär ist schon nen riesen unterschied da ist dann der 3. gang fast so lang wie vorher der 4. ....

bis denne

michael