Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was passiert wenn man mit nem 3 Jahre alten Fiat Brava mit ca. 50km/h gegen nen 1,20m hohen Strauch mit 1,5cm dicken Ästen fährt ????????

das hier:

fiat_crash.gif

Zum Glück war die Karre noch Vollkaskoversichert.

Gruß Daniel (der lieber wieder BMW und VW Prollf fährt :-D )

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
So gern ich auch Roller tune....aber dem Auto-Tunen kann ich irgendwie überhaupt nix abgewinnen...ich verbinde das irgendwie gleich mit irgendwelchen Tieferlegungs-Tiefbettfelgen-Frontspoiler-Proleten....(nix gegen deinen Bruder!)  :-D

das gefällt mir ja gerade an dem Punto HGT...der sieht ganz unauffällig nach Kleinwagen aus....bietet aber alles, was ein "Grosser" hat... :grins:

@Mitsch

habt ihr auch einen Punto 2 (ab 99)? Irgendwelche Probleme?

nö , ham nen Punto 1 Cult edition (sonderserie mit Klima, doppelairbag, nebelscheinwerfer, weiße Blinker, etc. in serie), damit aber außer das einmal die Batterie leer war und die Heckablage manchmal etwas knarzt noch absolut nie Probleme gehabt. Vorher hatten wir nen Punto eco (55PS und eco-drive :puke: ), der aber "leider" beim Hochwasser in Baden-Baden vor einigen Jahren abgesoffen ist... naja, dank der Versicherung ham wir jetzt den neuen. Ach, der Punto GT (und es gibt ihn doch, den Punto 1 GT: tiefer, schwarze Rückleuchten, Doppelsportauspuff,etc alles in Serie, mein Bruder möchte es nicht glauben!) ist ja sozusagen schon serienmäßig tiefergelegt, wobei meinem Bruder gings nicht ums Prolen, sondern um die wirklich derb bessere Straßenlage.

Geschrieben

@Andre

Wie? Hat der gleich Feuer gefangen, oder was?

Ja, laut Gutachter hat sich irgendein Kabel gezwickt und ist überhaupt kein Einzelfall was Fiat angeht. Zum Glück verbauen die ja einen speziellen Kraftstoffnotschalter, seitdem weiß ich auch warum. Der Airbag hat erst ausgelöst als die Karre schon qualmte. Die Treibladung riecht übrigens lecker (CS-Gas ist harmlos dagegen) und verbrennt dir den halben Arm.

Ich würds ja verstehen wenn es ein Baum gewesen wär, aber ein kleiner Strauch?

Ansonsten laufend Probleme mit undichter Beleuchtung und Karosserie die trotz mehrmaligen Reparaturen dafür sorgte, das immer etwas Wasser im Kofferraum stand. Plus ein defektes Steuergerät nach 15 000km (Standard laut ADAC).

Vielleicht war es ja einfach nur ein Montagsauto, aber wenn ich an den Brava von nem Kumpel denke... :plemplem:

Geschrieben

Meiner kostete 9700, hatte Winterreifen zusätzlich, 1 Jahr Garantie mit drin, und halb soviel Km!

Auserdem ist an der Karre schon gebastelt worden...ich hasse Tieferlegung, Sportauspuff und so Zeug...

Geschrieben

da hast du auf jeden fall recht... ich hasse auch tiefergelegte und aufgemotzte karren - obwohl ich aus dem rheinland komme :-D

habe meinen astra auch vom händler gekauft - war do 5 jahre alt und hatte 42.000km runter - wurde von nem alten opa gefahren. DAs einzige problem war, dass der opa eine mechanische sperre in seinem rechten fuss gehabt haben muss. der wagen fuhr mit deinen 72PS mit viel rückenwind gerade mal 155-160 ... mitlerweile hat er 110.000 runter und 175 bis 180 sind kein problem mehr.

er der grösste vorteil dieses wagens: von Fuffi über Messerschmitt bis PX passt alles komplett rein.... :-(:-(:-(

gruss

martin

Geschrieben

Tach!

Papperlapapp!!

Wen juckt es denn, was für ein Auto der Andre fährt und was für Schwächen es hat?

Natürlich hat Fiat einen wenig guten Ruf (Der Panda neigt wohl zu plötzlichen Freudenfeuern, wenn ich zwei Freundinnen von mir glauben darf!) aber wichtiger ist doch, was aus der Sache mit dem Schaden geworden ist!

Ich will wissen, ob es Neuigkeiten vom Händler gibt!

Markus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich brauche noch ne frische Sitzbank für meine Egig V50-Ratte... akt. irgend eine Einmann-Höcker Bank drauf, was zu zweit immer echt eng war/ist. Funzen die Bänke oben zu zweit, wenn 75 und 48 Menschen da hintereinander drauf sitzen wollen? Oder einfach immer ne frische Serien-Bank?!
    • Hey,   sehr interessant, zumindest war der Ansatz zur Verbesserung da. Ich würde bei dem Benelli nach wie vor einen originalen Schaltbolzen mit CIF Schaltkreuz verbauen.   Die Position vom Schaltkreuz muss bei einem Wideframe 4-Gang zwingend kontrolliert und angepasst werden. Die Stimmen so gut wie nie. Egal ob DRT oder Benelli.   Bei mir macht das Benelli noch immer einen guten Job und wird nicht geschont. 
    • Hallo auch von mir!  Ich habe eine Ciao aus Italien mit der Nummer restauriert und würde mich nun auch gerne um die (legale) Zulassung in Deutschland kümmern.  Der Thread hier bietet gute Ansätze und das Dokument, das hier geteilt wurde, ist schon ganz interessant - aber ja auch nur Italienisch Reicht das bereits für den TÜV, oder braucht man dieses Dokument nicht auf deutsch, um zu zeigen, dass es dieses model so auch in Deutschland gab?  Oder hätte vielleicht jemand deutsche Papiere für dieses Modell, um zu zeigen, dass es die Ciao auch original deutsch so gab?    @Bronson, da du ja bereits die einzelabnahmen gemacht hast, hättest du ggf. mehr infos was man hier braucht?      Gruß, Jannik 
    • ...kennt Mett nur aus der Thermoskanne
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information