Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

habe meinen polini 133 auf den gs kolben angepasst und jetzt am boostport ein klaffendes loch welches über die 2 motorhälften geht.

wie sollte ich es am besten schließen? kaltmetall oder alulot? habe vor ein paar tagen mal alulot bestellt, aber habe gelesen, das es extrem schwierig ist das gehäuse soweit zu erhitzen, sodass es fließt. hitzequelle wäre ein butanbrenner ausm bauhaus.

oder lieber ein ordentlicher batzen kaltmetall. hebt das? und wenn ja, welches und woher zu beziehen. oder vielleicht ein alustückchen kaufen und dann mit kaltmetall "ankleben"?

hatte im atu danach gefragt, aber der kannte kaltmetall nicht.

Bearbeitet von steven
Geschrieben (bearbeitet)

woltle ich eigentlich vermeiden, da ich die gastfreundschaft an der drehbank nicht überstrapazieren möchte.

Bearbeitet von steven
Geschrieben

hey,

also ich habe das selbe problem wie du.

entweder du planst das gehäuse ab und nimmst ne fußdichtung (so mache ich es) oder du machst es wie es der brosi schon geschrieben hat, nämlich den zylinder abdrehn.

grüße felix.

Geschrieben
hey,

also ich habe das selbe problem wie du.

entweder du planst das gehäuse ab und nimmst ne fußdichtung (so mache ich es) oder du machst es wie es der brosi schon geschrieben hat, nämlich den zylinder abdrehn.

grüße felix.

Ach ja....deins ist auch fertig :-D

post-4189-1207605983_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

hab nochmal 5mm abgedreht und eine rumfliegende dichtung herangezogen

merci!

Bearbeitet von steven
Geschrieben
bei ca. 8mm unten bist du doch schon auf der unteren kühlrippe?!

es hätten doch 2 mm unten gereicht! :-D

Bei 10mm biste an der rippe, allerdings wirds da schon seehr dünn, aussen am Überströmer

Geschrieben (bearbeitet)

5mm Fudi reicht.

5,5mm sind um der kleineren Kompressionshöhe des GS Kolbens gerecht zu werden.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

quasi. nur hatte ich nciht mit solchen überströhmern gerechnet. bin grad fleißig dran an der dichtung material aufzutragen damit ich den rotz überhaupt dicht bekomme. uiuiui