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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

habe meinen polini 133 auf den gs kolben angepasst und jetzt am boostport ein klaffendes loch welches über die 2 motorhälften geht.

wie sollte ich es am besten schließen? kaltmetall oder alulot? habe vor ein paar tagen mal alulot bestellt, aber habe gelesen, das es extrem schwierig ist das gehäuse soweit zu erhitzen, sodass es fließt. hitzequelle wäre ein butanbrenner ausm bauhaus.

oder lieber ein ordentlicher batzen kaltmetall. hebt das? und wenn ja, welches und woher zu beziehen. oder vielleicht ein alustückchen kaufen und dann mit kaltmetall "ankleben"?

hatte im atu danach gefragt, aber der kannte kaltmetall nicht.

Bearbeitet von steven
Geschrieben (bearbeitet)

woltle ich eigentlich vermeiden, da ich die gastfreundschaft an der drehbank nicht überstrapazieren möchte.

Bearbeitet von steven
Geschrieben

hey,

also ich habe das selbe problem wie du.

entweder du planst das gehäuse ab und nimmst ne fußdichtung (so mache ich es) oder du machst es wie es der brosi schon geschrieben hat, nämlich den zylinder abdrehn.

grüße felix.

Geschrieben
hey,

also ich habe das selbe problem wie du.

entweder du planst das gehäuse ab und nimmst ne fußdichtung (so mache ich es) oder du machst es wie es der brosi schon geschrieben hat, nämlich den zylinder abdrehn.

grüße felix.

Ach ja....deins ist auch fertig :-D

post-4189-1207605983_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

hab nochmal 5mm abgedreht und eine rumfliegende dichtung herangezogen

merci!

Bearbeitet von steven
Geschrieben
bei ca. 8mm unten bist du doch schon auf der unteren kühlrippe?!

es hätten doch 2 mm unten gereicht! :-D

Bei 10mm biste an der rippe, allerdings wirds da schon seehr dünn, aussen am Überströmer

Geschrieben (bearbeitet)

5mm Fudi reicht.

5,5mm sind um der kleineren Kompressionshöhe des GS Kolbens gerecht zu werden.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

quasi. nur hatte ich nciht mit solchen überströhmern gerechnet. bin grad fleißig dran an der dichtung material aufzutragen damit ich den rotz überhaupt dicht bekomme. uiuiui

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    • Naja, das Hobby, welches wir betreiben und vor 20 Jahren vielleicht noch günstig war - die meisten haben ihre Roller ja schon so lange (oder länger). Daher würde ich das jetzt nicht als Massstab anlegen. Das Zeugs, welches ich zuhause stehen habe, könnte ich mir bei einem heutigen Kauf wohl längst nicht mehr leisten. Ist jetzt aber auch ein anderes Thema...   Um auf die (nicht vorhandene?) Zufriedenheit zurückzukommen: meiner Meinung nach ist die heute  oft vorhandene Unzufriedenheit auf eine ganze Gemengelage zurückzuführen. Blenden wir doch einfach ein paar Jahre zurück: vor - sagen wir - gut 10 Jahren war die Situation gefühlt anders. Es gab weder einen Ukraine-Krieg, keinen Donald Trump, weniger Angst vor Werksschließungen da bessere Auslastung, E-Autos waren kein größeres Thema, das Dieselgate lag noch vor uns, usw. Eine Fülle vor Erignissen hat die Situation ziemlich umgekehrt, die aktuelle Regierung verdient aufgrund allerlei Fehlentscheidungen den Namen eigentlich nicht,  ein Präsident möchte Zar spielen, etc.pp.   Viele Leute fallen dabei hinten runter oder es fühlt sich zumindest für viele so an. Gefühlt wird dem normalen Bürger immer mehr aufgebürdet, seien das jetzt irgendwelche Heizungsgesetze, die Unsicherheit über die Antriebsart von Autos, massive Verteuerung von Grundsteuer aber auch von allerlei Dingen des täglichen Gebrauchs. Selbst ein zeitnaher Arzttermin wird zur Herausforderung. Alles Dinge, welche es so früher nicht gab. Sicher: manche Dinge sind vielleicht nur gefühlt, insgesamt geht es aber derzeit wohl eher abwärts als aufwärts.   Mich wundert es nicht daß viele Leute massiv verärgert sind und teils radikale Ansichten bekommen, was sich bei künftigen Wahlen wohl immer mehr zeigen wird wenn die etablierten Parteien nicht endlich aus ihrem Tiefschlaf erwachen und sich der Realität stellen! Danach sieht es aber aktuell irgendwie nicht wirklich aus...  
    • Ich habe Grade vor 3 Wochen den Tank aus meiner PX geholt. Stand seit 2013 mit ca einem halben Liter Gemisch in einer nicht vollständig trockenen Garage. Was soll ich sagen: der Tank sieht innen aus wie neu. Das ist mit Abstand mein sauberster Tank. Ich glaube, man macht sich da zu viele unnötigen Sorgen, was das Thema angeht....
    • Solange der Wellenstumpf genug Unterstand in der Nabe hat sollte es keine Probleme geben.
    • Danke! Ich denke, vielen hier ist gar nicht so wirklich klar, wie gut es ihnen eigentlich geht. Fakt ist ja: Wir alle hier im Forum gehen einem Hobby nach, dass vielleicht vor 20 Jahren mal günstig war, aber inzwischen doch recht hochpreisig geworden ist. Klar, wer ne Handvoll alter Blechroller in der Garage hat, ist in aller Regel kein Millionär. Aber allein der Umstand, dass man nicht nur Miete, Essen und co. sondern auch besagte Garage samt Inhalt bezahlen kann, spricht doch deutlich dafür, dass es bei einem selbst finanziell gar nicht mal schlecht läuft. Und dann mault man über Leute rum, die ihre Heimat verlassen mussten, weil ihnen dort Tod und Verfolgung drohen? Alter! Ein paar Seiten zuvor ging es darum, dass es hierzulande ziemlich nervig sein kann, mit Behörden zurecht zu kommen. Ich denke, jeder Syrer, Ukrainer etc wäre froh, wenn das das größte Problem in seinem Heimatland wäre.    
    • Hast du sie mit originalen 125 ccm gelassen? Ich würde den Zylinder fast wie ein t5 motor vergleichen denke ich. Somit hat jemand eventuell einen t5 motor in eine 8 Zoll Vespa verbaut und wenn ja mit welche Übersetzung? Ich persönlich hatte 22/68 überlegt ?
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