Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
deshalb hat die liebe Gay-T doch 160ccm - bis 150ccm darf man m.E. nicht drauf.

:-D

Übersetzung? Nochmal in Hochdeutsch ohne Abkürzungen bitte... interessiert mich nämlich auch :-D

Geschrieben

Richtig, so kenn ich das auch: es müssen mehr als 149ccm am Start sein, sonst nixe mit Autostrada...

Warum dann aber die 150er Klasse (mit idR um die 145ccm) gerade in Italien so populär ist - wo liegt da der Vorteil gegenüber der Achtelliterklasse?

:-D bobcat

Geschrieben

Also Schnellstraßen sind schon speziell gekennzeichnet, da steht dann immer ein riesen blaues schild am anfang der straße, wo dann die bestimmungen (unter 149 ccm nicht erlaubt, ebenso gespanne unter 249 ccm, höchstgeschwindigkeit 110...)

Geschrieben

mofa, wenn du in italien auf die autobahn fahren willst, musste doch sowieso

maut zahlen. bzw. ein ticket lösen.

somit wirst du es schon rechtzeitig merken wenn es auf die autobahn geht.

man muss ja nicht immer alles tot diskutieren.

stehst du vor so einer ticketstation, kannst du glaub immernoch kert machen.

wichtig iss nur: wenn du nicht auf die autobahn willst, halte dich immer an die BLAUEN Schilder.

GRÜNE Schilder bedeuten immer autobahnen bzw. zubringer zu autobahnen. ( S.S.)

also, hoffe ich konnte dir helfen.

kommst ihr eigendlich auch zum anrollern?

gruß, nico

Geschrieben
Übersetzung? Nochmal in Hochdeutsch ohne Abkürzungen bitte... interessiert mich nämlich auch :-D

Vespa GT sollte das heissen, die hat nicht ohne Grund 160ccm, und wurde von den lieben Italiernern daher extra "gran tourisme" getauft, was wohl soviel wie fettes Reisen bedeutet, und daher als Verweis auf die Autobahntauglichkeit oben genannter Maschine anzusehen ist.

:-D

Geschrieben
Vespa GT sollte das heissen, die hat nicht ohne Grund 160ccm, und wurde von den lieben Italiernern daher extra "gran tourisme" getauft, was wohl soviel wie fettes Reisen bedeutet, und daher als Verweis auf die Autobahntauglichkeit oben genannter Maschine anzusehen ist.

:-D

:-D

Die mit den 160 ZehZehEmm ist aber doch die GS. Die Granturismo hatte (damals) nur 125 ccm und trägt deshalb diesen Namen eigentlich nicht zu Recht ...

Geschrieben
Ich glaube er meint die Spanische GT 160 :-D
... und wurde von den lieben Italiernern daher extra "gran tourisme" getauft, ...

:-D :-D

Geschrieben

tatsächlich habe ich in jungen Jahren eine GayS 160 besessen. :-D

die GT hat keine 160ccm ? :-D:-D

was denn mit der GL zur Not ?, was heisst reisen auf italienisch ?

Geschrieben (bearbeitet)

viaggiare

wenns recht ist.

und die italiener stehen nicht so auf mopeds wie im avatar von CheGhor abgebildet...

da sind die etwas verklemmt, was das anbetrifft...

aber ADAC gibt im zweifelsfall immer bessere/aktuellere und rechtlich eindeutigere antworten als jedes forum dieser welt... :-D:-D

weiterführende infos bekommst du in den filialen des adac oder am telefon.

auch HIER noch ein paar infos.

Bearbeitet von hugo2099
  • 10 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

krass!

das war jetzt von mir ernsthaft an mehreren Stellen so aufgefunden worden.

wollte da nicht die erstbeste Zeitungsente glauben !

 

wasn da los ?

 

edit:

wasn chaos !

Adac ging 2017 jedenfals auch von verbot unter 150ccm aus....

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben

Bin neulich erst Italien Autobahn gefahren. Hab zwar jetzt nicht genau aufgepasst - meine aber, dass die großen Verbotsschilder mit 150ccm immer noch da standen...

Im Oktober komm ich vielleicht noch mal da lang, dann schau ich mal genau.

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Was ich erst vor kurzem in Italien das erste mal bemerkt hab, war das Verbot für Zweiräder unter 124ccm für z.B. den Tunnel um Laives/Leifers auf der SS12 (von Bozen kommend, siehe leider nicht so gutes Bild aus Google Streetview). Hatte mit den 123 eingetragenen ccm und Leichtkraftrad-Kennzeichen dann ein etwas mulmiges Gefühl, man weiß ja nicht was bei einer Kontrolle passieren würde.

 

125er.thumb.JPG.282d6fe19081b6ae47c8b2efb82172f8.JPG

 

Das Bild von der anderen Seite ist besser: Vor dem Tunnel abfahren

1252.thumb.JPG.8282557dc791d43fc24d22d39e5baad6.JPG

Bearbeitet von Olli-PK
  • 6 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen,   nach über 15 Jahren Pause habe ich beschlossen, meine alte Vespa ET3 endlich wieder herzurichten. Ich werde euch hier gerne nach und nach über den Fortschritt berichten oder bestimmt noch die ein oder andere Frage stellen…   Aktuell stehe ich aber vor einem kleinen „Jugendsünden-Problem“: Im jugendlichen Leichtsinn habe ich damals meinen Lenkkopf ziemlich… nennen wir es mal kreativ „bearbeitet“ (Fotos im Anhang). Der TÜV hat das damals zwar abgenickt, aber mittlerweile bin ich mir unsicher, ob das noch wirklich sicher ist?!   Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Replika-Lenkern von SIP (Serie Pro)? In den Kommentaren habe ich gelesen, dass es da wohl schon Probleme mit gebrochenen Befestigungen und fragwürdiger Qualität gab – genau das möchte ich natürlich vermeiden. (Oder glaubt ihr das ist ein Einzelfall?) Kennt ihr vielleicht sehr gute Alternativen oder hat sogar jemand einen gut erhaltenen Lenker übrig? Ich würde auch einen Primavera-Lenker ohne Zündschloss nehmen.    Für die Zukunft plane ich übrigens, auf einen Druckgeber zu setzen, der kein Fräsen mehr erfordert – aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.   Freue mich auf eure Meinungen, Tipps und Erfahrungen!   Danke schon mal und bis bald! Johannes 
    • Hab mir echt schon überlegt was nochmal 20mm ausmachen.  Bei der SF find ich es extrem der Unterschied. 
    • Ich würde denken, dass es dabei um feinere Zerstäubung des Gases geht. Muss nicht richtig sein. 
    • Da war mal jemand in den Dienstleistungen der passende Aufkleber verkauft hat;)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information