Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, sie steht endlich auf ihren eigenen Rädern, fährt und soll nächste Woche den Segen des TÜVs bekommen. Nachdem sich das ganze über fast 2 Jahre hingezogen hat bin ich tierisch froh, dass das Moped endlich am Stück ist. Um die Optik kümmere ich mich später, hauptsache erstmal fahren ...

Zum Fahrzeug:

Es handelt sich um eine 85er PX Lusso, in der ein 3-Kanal-Sprint-Motor verbaut wurde. Verfeinert ist das gute Stück mit einem 177er Polini, von Kabaschko drehschiebergelippten Langhubwelle und 28er Dell Orto auf Drehschieber. Die Kanäle wurden auf Zylinder und Ansaugstutzen angepasst. Vorläufig atmet der Motor über einen Ori-Auspuff aus, wenn wieder Spielgeld übrig ist soll ein PEP+ folgen. Zielsetzung des Motors ist eher satter Bums von unten, daher ist auch eine 200er Übersetzung verbaut worden.

Ein erster Prüfstandslauf hat zärtliche 14 PS und 16,5 NM bei wunderschönem Kurvenverlauf ergeben, wobei die eigentliche Feinabstimmung die Tage erst noch gemacht wird.

Trittbrett%2525202.jpg

Bearbeitet von Scotia81
  • Like 1