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...Malossi als Tourer?


morpheus

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Hallo,

kann mir jemand sagen wie hoch der Spritverbrauch in etwa ist bei org. Auspuff und SI24 und Malossi mit Kodi. Ich weis die Frage ist doof unsd bei jedem Motor / Fahrweise anders. Aber eine Tendenz würde mir schon helfen.

Gruß Okoshi

Ich fahre auch sowas mit 4-4,5l in der Stadt. Überland mit 80-90 würde ich sagen ein wenig mehr als orig. 200er, also total OK.

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Hallo,

kann mir jemand sagen wie hoch der Spritverbrauch in etwa ist bei org. Auspuff und SI24 und Malossi mit Kodi. Ich weis die Frage ist doof unsd bei jedem Motor / Fahrweise anders. Aber eine Tendenz würde mir schon helfen.

Gruß Okoshi

Der vorgenannte Motor brauchte so in der Stadt flott an der Ampel bewegt (stark beschleunigen/früh hochschalten und das Drehmoment ausnutzen...) ca. 4,5-5 Liter mit nem 30er... Also sollten m.E. mit nem 24er ähnliche Werte rauskommen, wobei ich lieber nen 28er/30er samt längerem Ansaugweg für mehr Drehmoment verbaue...

Überland durchweg Tacho 110 mit immer mal wieder schön durchbeschleunigen brauchte der Motor mit mir drauf (1,81m, 80 Kg zzgl. Klamotten) so ca. 5 Liter/100

Bearbeitet von BFCDynamo
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Der vorgenannte Motor brauchte so in der Stadt flott an der Ampel bewegt (stark beschleunigen/früh hochschalten und das Drehmoment ausnutzen...) ca. 4,5-5 Liter mit nem 30er... Also sollten m.E. mit nem 24er ähnliche Werte rauskommen, wobei ich lieber nen 28er/30er samt längerem Ansaugweg für mehr Drehmoment verbaue...

Überland durchweg Tacho 110 mit immer mal wieder schön durchbeschleunigen brauchte der Motor mit mir drauf (1,81m, 80 Kg zzgl. Klamotten) so ca. 5 Liter/100

Das hört sich ja ziemlich gut an. Ich komm jedoch leider erstmal nur dazu den Malossi drauf zu stöpseln. Lediglich Kolben gefräst. Für Steuerzeiten oder ein angleichen des Kolbens an den Zylinder (Fehlkonstruktion) hab ich leider momentan keine Zeit, Hauptsache der Motor läuft rund. 30ér und der Rest folgt irgendwann im Winter. Bis dahin werd ich auch schon ein wenig darüber berichten können wie das ganz PnP läuft auf SI 24 mit ungefrästen Überströmern und O-Töpferl, Gravikopp und Kabaschmankerlwelle. Wenn ich das mit dem GSF-Dyno auf die Reihe bekomm gibts auch ein Diagramm.

Bin schon gespannt wie das im Vergleich zum Langhub Pinasco läuft.

Gruß Okoshi

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Hallo!

Was ich nicht wirklich verstehe ist, wenn Du eh eine neue Welle verbaust, warum Du nicht die gute Stunde investierst, die Überströmer anzugleichen....

Diese Zeit wäre nicht nur sinnig verwendet!

Gruß, Matze

? Kurbelwelle hab ich schon seit Anfang der Saison vom Kaba drin - da brauch ich nix tauschen. Motor bleibt fein zu.

Gruß Okoshi

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    • Die hast du gesehen?   Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p80x-baujahr-1985/2897817430-305-421?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Ich habe gerade meine v100 umgerüstet. Die hat allerdings einen japanischen 50s-v100 Kabelbaum. Ich habe da einfach ein PK 19mm Polrad genommen, gibts nicht mehr so oft und mir eine BGM ET3 Zündgrundplatte dazu gekauft. Dazu noch die CDI, die auch bei der PK/PX verbaut wird. Das passt alles.    Hat den Vorteil, dass Du keinen Lichtschalter oder Bremslichtschalter austauschen musst und die Birnen auch bleiben dürfen. Die Farben unten, die in den Rahmen gehen, sind auch fast identisch, nur grün von der CDI muss an rot vom Kabelbaum im Chassis, da die ET3 ein Zündschloss hat und die 50s/v100 nicht. Braucht man fürs ausmachen. Und ich glaub blau von der Zündung und grau-grün vom Rahmen verbinden. Ansonsten wars das...wenn der Kabelbaum bei Deiner 50s noch gut ist. Nachteil ist, dass das immer noch 6 Volt hat und das Licht nicht besser wird dadurch. Gerade wenn die Kiste Deine Tochter fahren soll, würde ich an 12v und an die Nachrüstung der Blinker denken. Die ET3 Zündplatte kann schon Blinker. Also nur Relais, Schalter, Blinker und Kabel notwendig.   Wenn Du allerdings sowieso mit dem Gedanken spielst, Dir einen neuen Kabelbaum zu verbauen, dann nimm den BGM oder den von Kabel-Schute und verbaue eine Vape. Da ist allerdings Bremslichtschaltertausch und Lichtschaltertausch und sich durch die Kabelfarben durcharbeiten angesagt.
    • Diese Kupplung (original Piaggio) war bereits am gleichen Motor vor der Revision eingebaut, hat einwandfrei funktioniert. Es ist die Version mit 6 Feder, 3 Kork Beläge. 
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